Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung SS 2013
Holden Caulfield
05.07.2012, 15:36
Ich habe schon 3 Monate Krankenpflegedienst abgeleistet. Reicht es aus, wenn ich nur diese Bescheinigung schicke, oder muss ich auch noch eine Bescheinigung für einen Praktikumsplatz für weitere 3 Monate mitschicken?
Ich denke schon, dass du eine Bescheinigung für einen Praktikumsplatz für weitere 3 Monate mitschicken musst, damit die wissen, dass du auf jeden Fall 6 Monate lang Praktikum machst...
Holden Caulfield
07.07.2012, 17:21
Ich denke schon, dass du eine Bescheinigung für einen Praktikumsplatz für weitere 3 Monate mitschicken musst, damit die wissen, dass du auf jeden Fall 6 Monate lang Praktikum machst...
Das wäre dann echt sowas von unnötig und lästig... Für meinen letzten Praktikumsplatz brauchte ich noch nichtmal 20 Minuten und durfte schon am nächsten Tag anfangen.
Ich rufe am besten mal am Montag die Uni an.
Ich habe noch eine Frage, vielleicht kann mir jemand hier helfen:
Und zwar habe ich 5 Monate in Buenos Aires, Argentinien gewohnt und dort eine Sprachschule besucht - soll ich mein Abschlusszertifikat meiner Bewerbung beilegen? Immerhin war es eine lange Zeitspanne, die eine wichtige Rolle in meinem Lebenslauf spielt.
ja leg das auf jeden fall dabei. auflandsaufenthalte sehen die immer gern ;)
Mariechen94
09.07.2012, 13:35
@ela
3 Seiten Lebenslaus ist doch total viel.
Hast du mehrere Praktika gemacht oder wie konntest du so viele Seiten füllen ? :D
Über das Praktikum hab ich eigentlich nichts geschrieben. Nur ein paar Sätze über das Praktikum in der 9. Klasse hab ich was geschrieben :D
Ich glaub, dass es eher an meiner Motivation liegt, warum es so lange geworden ist :-D
sparta144
10.07.2012, 09:21
Hallo ich war zum ws 12/13 bei den Auswahlwochenenden hab einen Nachrueckerplatz gehabt also rang 43 oder 44. Es war zum Ws glaub ich von 1500 bewerbern die Rede glaub ich, naja ich denke zum ss sind es nicht mehr oder weniger. Hab selber 4 seiten Lebenslauf + 1 Seite Bildbeschreibung, hatte ich letztes mal auch.
Naja werde das nochmal jetzt rausschicken und hoffe dass es endlich beim 2 mal klappt :) wenn ihr fragen habt, herdamit:-winky:-winky
Mariechen94
10.07.2012, 13:29
Was glaubst du worauf die besonders wert legen? Muss man besonders viele Praktika oder ähnliches gemacht haben oder hat man auch so eine chance?
FrlLittmann
10.07.2012, 13:47
-----------
Guten Abend :)
Eine wahrscheinlich unsinnige Frage: Ich hab grade festgestellt das ich meinen Lebenslauf statt mit einfachem, mit 1,15-fachem Zeilenabstand geschrieben habe - ist das sehr schlimm? Soll ich da nun anrufen oder den Lebenslauf noch einmal korrigiert nachschicken?
Meiner Meinung nach ist das total egal, ob du jetzt einen normalen Abstand hast oder 1,15.
Da gucken die glaube ich nicht so nach, wichtig ist der Inhalt, aber wenn es dich gar nicht schlafen lässt, dann kannst du ja im Sekretariat anrufen.
LG JPunkt
sparta144
12.07.2012, 22:17
Also es war so dass es tatsaechlich 2 gruppen gab. Aber das war nur so weil die ein neues Verfahren bei uns getest haben: es hiess MMI (Multimodales Interview). aber die fanden das nicht so gut glaub ich und werden das dieses Jahr auch nicht einfuehren. Also ist das eig irrelevant :). Im Gespraech sitzt ein Student aus der Klinik und ein Arzt, und die Gespraeche sind sehr individuell. Also bei mir wurde wars so: Ich musste mich vorstellen und dann haben sich die Fragen einfach so ergeben. Und an einem Punkt bin ich glaub ich dieses Jahr gescheitert, naemlich Moral ethik Frage :/. Ist einfach Glueckssache oder Pechsache ob so was gefragt wird oder nicht.
Und zum Lebenslauf: das ist schwer zu sagen, ich denke du musst halt ueberzeugen und joaa XD das ist ziemlich alles, da spielen natuerlich auch Erfahrungen in verschiedenen Bereichen eine Rolle. :)
Lg:-)
FrlLittmann
21.07.2012, 13:27
-----------
beim bild hab ich mich über den bösen demographischen wandel ausgelassen und beruflich hab ich nur ne ausbildung zur krankenschwester zu bieten ;)
beim bild geht es bei mir auch darum :D
und beruflich: arbeite bei Lebenshilfe, und habe 3 scheine für erste hilfe ausbildung
FrlLittmann
28.08.2012, 12:02
-----------
Man hört doch erst frühenstens am 15. September etwas ;) (2-3 Monate nach Eingang der Bewerbung)
FrlLittmann
13.09.2012, 13:25
-----------
ich weiß, dass das warten einen verrückt macht. Aber bisschen geduld :)