PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung SS 2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Kiwi1391
24.10.2012, 14:09
Ich mache auch noch Praktikum habe grade mal 2 Monate hinter mir...

ela2703
24.10.2012, 17:29
wenn du die hälfte der zeit hinter dir hast, dann geht es schneller :D
auf welcher station bist du?
ich war 4 monatelang auf pneumologie, aber diesen und nächsten monat bin ich auf allgemeine chirurgie :)

Kiwi1391
24.10.2012, 18:37
Wegen mir könnte es auch langsamer gehen es macht mir echt super viel spaß.. hätte ich nicht gedacht
ich bin auf der gynäkologie und danach noch 2 monate in der Grundlagenforschung

ela2703
24.10.2012, 18:41
mir gefällt es zwar auch, aber da ich schon vieles kann und machen darf und es nichts mehr neues zum lernen gibt, "langweile" ich mich bisschen :D

DeeG
25.10.2012, 08:52
ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber ich werde von dem KH ganz schön krass ausgenützt. Weil die Station auf der ich arbeite völlig unterbesetzt ist, ersetze ich quasi eine ganze Vollkraft. Die teilen schon niemanden zusätzlich mehr ein, weil sie sonst nur noch mehr Überstunden aufbauen würden. "Abbauen" geht schon seit Ewigkeiten nicht mehr, da unterbesetzt.. ich muss oft (von Anfang an) teilweise 9-13 Tage am Stück arbeiten. Teilweise mit Wechselschicht.. die letzten beiden Wochen ist's besser weil Schülerinnen da sind und ich nur 5 Tage arbeite und dann endlich auch mal WEs frei habe.. Wenn die weg sind, ist's wieder wie zuvor.. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass es keinen Cent dafür gibt, nur weil das Praktikum für ein "eventuelles" Studium ist und die "normale" Halbjahres-Praktikantin, die in der Gegenschicht arbeitet immerhin 300€ bekommt, ist es echt frustrierend.

An sich macht mir die Arbeit auch viel Spass. Grad der unterschiedliche Patientenkontakt. Aber wenn es so zehrt und man mit ner launischen, wg des Systems und was-weiss-ich-noch frustrierten Schwester zusammen arbeiten muss, ist der Spass ganz schnell vergangen. Zum Glück gibt es auch ein paar sehr nette Schwestern, mit denen es selbst an den stressigsten Tagen noch gut ist, weil es harmoniert.

Bin jetzt schon 3 Monate da. Es besteht die Chance, dass ich nächste Woche mal mit in den OP darf, weil ja Schülerinnen da sind...

Oh mann.. da muss sich was tun! Die Schwestern müssen besser bezahlt werden und es müssen mehr ein- als ausgestellt werden... Aber mir scheint, die haben auch keine Kraft mal was in Gang zu setzen..
Wie sieht das bei euch so aus???

Kiwi1391
25.10.2012, 09:08
Oh je das hört sich ja nicht so toll an.
Bei mir ist es super! Natürlich gibt es das auch, dass die Schwestern sich mal beschweren über Bezahlung und Überstunden aber insgesamt ist die Stimmung gut bei uns.
Die Ärzte und Schwestern arbeiten super zusammen, es ist nicht übermäßig stressig (bis auf den einen oder anderen Tag), wir haben eigentlich auch fast immer Schüler da und FSJler und ich werde auch "nur" als Praktikantin eingesetzt. Ich habe nicht das Gefühl, ausgenutzt zu werden Die Schwestern zeigen und erklären mir viel und selbst bei den Ärzten durfte ich schon Fäden ziehen und solche Sachen.
Ich arbeite auch manchmal 10 Tage am Stück mit Wechselschicht aber habe dann schon mindestens 3 Tage Frühdienst oder Spätdienst am Stück. Und danach habe ich dann auch 4-6 Tage frei meistens.
Morgens oder Abends sitzen wir immer gemeinsam im Schwesternzimmer und Frühstücken, bzw essen zu Abend, Nachmittags machen wir meistens auch ne Kaffeepause..
Also beschweren kann ich mich definitiv nicht :) und wir haben auch eigentlich fast nur glückliche Patienten die zum Teil 300km fahren nur um zu uns zu kommen..

ela2703
25.10.2012, 10:01
das, was du da machst, hört sich für mich wie ein traum an :D
ich muss meistens 12 tage am stück arbeiten und dafür krieg ich wenn überhaupt 1-2 tage frei -.-
ich werde nicht nur als praktikantin gezählt, sondern als vollkraft, was dazu führt, dass wir immer unterbesetzt sind... und das bei einer großen station mit 55 betten (auf der anderen station 45 betten). bei der jetztigen station ist das ja noch menschlich, weil da patienten von jung bis alt alles gibt, sodas viele selbstständig sind. aber auf der anderen station gab es nur ältere patieten, von denen waren die meinsten pflegebedürftig. Die meisten hatten lungenkrebst oder waren in der letzten stadium von copd. in den 4 monaten, in der ich da war konnte ich bis 10 tode zählen. danach hab ich aufgehört zu zählen das war zu viel...
aber wenn du mich fragst, wo ich am meisten gelernt hab.. kann ich dir sagen, dass es die erste station war, auch wenn es sehr stressig war :D da haben gelernt sachen zu machen, was nicht alle schwestern können z.B. BGA abnehmen :D bei meisten klappt es nicht, weil sie immer luft ins röhrschen einziehen, aber ich hab naturtalent :D ich kann es ohne probleme :P
weil ich jetzt sovieles erlebt habe, langweile ich mich auf der chirurgie.

ela2703
25.10.2012, 10:04
DeeG kann es sein, dass wir in demselben krankenhaus sind :D das hört sich wie bei mir an..
lebst du in duisburg? :D

DeeG
25.10.2012, 11:58
mist, grad keine zeit alles durchzulesen. nur kurze info: einladungen schon alle raus. jetzt gibts nur noch absagen. das heisst ich bin wohl nicht dabei

DeeG
27.10.2012, 08:55
Hey ela! Nee, bin in Bayern :-)

Raymond1987
31.10.2012, 12:59
Hey Leute, gibt es noch Jemanden, der auch immer noch auf einen Bescheid aus Witten wartet? Ich habe immer noch nichts bekommen :-( und so langsam müsste doch eigentlich mal irgendetwas eintrudeln, wo doch auch das lange WE vor der Tür steht.

Mr.90
31.10.2012, 23:45
Jo,

ich weiß, dass letzte Woche welche rausgegangen sind, bin mir auch ziemlich sicher, dass das die letzten waren :(

-StarOfLife-
02.11.2012, 12:19
Also ich habe meine Absage gestern erhalten.