Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged Wintersemester 2012/2013

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Lunatic
21.07.2012, 10:50
@warumnicht wie is denn dein Schnitt?
Ne bin nicht auf der Warteliste ,die haben nur ein Formular mitgeschickt damit ich mich fürs Vbj bewerben kann.

fleur 123
21.07.2012, 11:11
Auch Warteliste..

warumnicht
21.07.2012, 12:47
hab ein schnitt von 1,5 mit Bio und Englisch LK, deshalb kann ich mir auch nicht erklären, warum sie mich nicht wollten :/ Aber immerhin habe ich den Platz für das VBJ schonmal... wäre dann die letzte Instanz, wenn sonst gar nichts ,klappt...

Lunatic
21.07.2012, 17:00
Klar is dein Schnitt super, aber da waren bestimmt einfach einige dabei die genug Praktika oder sogar ne Ausbildung im medizinischen Bereich haben und auch nen guten Schnitt.
Aber das Auswahlsystem is eh so undurchsichtig da wird dir keiner mit Sicherheit sagen können warum du nicht genommen wurdest.
Würde an deiner Stelle das Vbj machen, hab das auch vor.

ehemaliger User_11062015
21.07.2012, 19:00
machsu in Budapest oder in Szeged, luna?

Lunatic
21.07.2012, 20:05
Bewerb mich mal bei beiden ich kann die Chancen da auch gar nicht einschätzen :/

warumnicht
22.07.2012, 06:43
Meinen Schnitt habe ich weiter oben schon geschrieben. Bin trotzdem nicht direkt ins Studium gekommem!

BraxtonStyle
22.07.2012, 19:30
Glaubt ihr, dass mittlerweile alle Studienplätze vergeben sind oder noch eine dritte Vergaberunde stattfinden wird (mit Ausnahme der Warteliste)?

Fortknox
24.07.2012, 08:56
Hallo!
Sucht ihr Wohnungen?? Kann euch eine Neubauwohnung in Szeged empfehlen!!
Sie liegt Zentral, fünf Minuten von der Uni, total neu eingerichtet und mit allen nötigen Sachen ausgestattet.
Ein helles Wohnzimmer +2 Schlafzimmer beides mit Balkonen.
Schöööön!!

Niklas.
24.07.2012, 09:38
hey. würde mich über ein paar mehr infos über die wohnung freuen!

Fortknox
24.07.2012, 10:49
Hallo, ja, die Wohnung ist für 2 Leute gedacht, Wohnzimmer mit Küche mit IKEA Möbeln eingerichtet,
in der Küche alles, was man so braucht.
In den Zimmern Schreibtisch, Bett, Einbauschränke, nett und praktisch eingerichtet.
Im Bad Dusche, Waschbecken, Toalett, Waschmaschine und auch extra ein Toalett.

Niklas.
24.07.2012, 11:10
schreib mir mal eine private nachricht bitte, ich kann dir nicht schreiben (einfach auf meinen namen klicken und dann private nachricht)

boeve
24.07.2012, 15:02
hey zusammen. bin neu hier und wollte mal fragen, wen man am 2.august in szeged zum englisch-test antrifft und wie ihr anreisen werdet.
fliege bereits am 31. vom flughafen weeze(nrw) nach budapest und von dort aus mit dem zug weiter. hat jemand eine ähnliche route geplant?
mfg

moechtegern
24.07.2012, 17:35
Hey, fahre auch zum Englischtest nach Szeged. Und habe eine Zusage für den deutschen Studiengang in Szeged. Juchhuuu!. Würdet Ihr deutschen oder englischen Studiengang bevorzugen?

Und habt Ihr eine Ahnung, ob es so einen Vorbereitungskurs in Chemie oder ähnlichem vor Semesteranfang in Szeged gibt!

havet
25.07.2012, 07:33
Hi, also ich habe mal nachgefragt wegen eines Vorbereitungskurses, abder die Sekretärin meinte, es hätten sich in den letzten Jahren immer zu wenige dafür interessiert, deswegen würdne sie dieses Jahr gar keinen anbieten. Außerdem sollte man die zwei Wochen noch entspannen, bevor es dann gleich richtig losgeht.
Schade, ich hätte eine Auffrischung auch ganz gut gebrauchen können..

DimiJo
25.07.2012, 16:12
hey zusammen. bin neu hier und wollte mal fragen, wen man am 2.august in szeged zum englisch-test antrifft und wie ihr anreisen werdet.
fliege bereits am 31. vom flughafen weeze(nrw) nach budapest und von dort aus mit dem zug weiter. hat jemand eine ähnliche route geplant?
mfg

ich flieg von memmingen am 31. nach budapest und von da dann auch iwie nach szeged, weiss noch nicht wie :P

gruss

Noor123
26.07.2012, 07:37
:D also ich habe die selbe route und ich würde mich ehrlich freuen wenn wir zusammen dahin fliegen könnten, denn alleine ist es ehrlich doof. ich wollte eigentlich am 30. fliegen aber wenn du am 31. fliegst dann werde ich das auch so buchen , wenn du mir zusagst :D
alles andere können wir per PN klären :=
LG

Noor123
26.07.2012, 07:38
uppps xD ich habe vergessen zu schreiben, dass dieser Beitrag an boeve sein soll :D

bbm
26.07.2012, 11:54
Hallo ihr Lieben!

Habe mich mal etwas umgeschaut wegen so einem "Crashkurs" zur Vorbereitung der ja auch in der Broschüre empfohlen wird. Das Einzige was ich finden konnte bzw. mir empfohlen wurde war ein 2wöchiger Kurs der aber in Budapest durchgeführt wird. Das ist etwas schade, da er sehr teuer ist, ja nunmal nicht in Szeged und weil ich persönlich schon recht dringend eine Auffrischung gebrauchen könnte.
Ich weiß nicht ob noch einer anderweitige Informationen hat. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Alles Liebe!

bbm

sansante
26.07.2012, 17:29
habe gelesen, dass er etwas unsinnig ist, bzw. nicht Kosten-Nutzen-Relevanz besitzt. Lieber einfach ein spezielles Wiederholungsbuch kaufen?