Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Medizin das Richtige?

Seiten : 1 2 [3]

Thomas24
10.08.2012, 23:03
Ich habe ein hohes Allgemeinwissen, kann gut schreiben, Vorträge halten, sehr gut Auffassungsgabe, lerne schnell und gerne, interessiere mich für Wissenschaft, Menschen, Forschung, Biologie, Meeresbiologie, Kommunikation, Werbung etc. Politik hat mich nie begeistert... die labern da ja nur... zumindest meine Auffassung. Also dieselbe die du von mir hast ;)

Du hast noch die aussergewöhnliche, fast an Demut grenzende, Bescheidenheit vergessen.

EKT
11.08.2012, 09:49
Ich habe ein hohes Allgemeinwissen, kann gut schreiben, Vorträge halten, sehr gut Auffassungsgabe, lerne schnell und gerne, interessiere mich für Wissenschaft, Menschen, Forschung, Biologie, Meeresbiologie, Kommunikation, Werbung etc.

habe im Rahmen einer psychischen Krankheit (ist jetzt egal welche) größtenteils den Zugang zu meinen Gefühlen verloren und kann nicht mehr wirklcih entscheiden, was mir Spaß macht und was nicht. Und ich denke manchmal, dass vielleicht die Mehrheit für mich entscheiden kann - weil ich es selbst nicht mehr kann -

Wie wär`s, wenn du dich erstmal richtig behandeln läßt?!! Denn so, wie du dich hier zeigst, scheint die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns extrem hoch - egal, wofür du dich entscheidest!

Nessiemoo
11.08.2012, 15:19
Ich würde dir raten, mal mit studium warten... ein paar Jahre pause machen, FSJ, oder das Ökojahr zu machen, jobben, Praktika in Laboren/Zeitungen/Museen machen... In der Welt rumreisen, und in Ruhe gedanken machen, was du willst. Weil irgendwie willst du nichts und alles. Wissenschaft und Schreiben, aber ohne Mathe und ohne was mit Literatur/geisteswissenschaften zu studieren.. Medizin ohne Krankheiten...

Aber bitte - ich sag es meistens nicht, aber nimm nicht einen, der es vielleicht wirklich will, einen Studienplatz weg.