Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2012/2013 Erstis

Seiten : 1 [2] 3

nessii_5
30.08.2012, 15:03
@ TTGOURMET: DU BIST DRIN! :D
jemand ist mit 59,xx punkten genommen, also bist du auch drin!! :)
naa, wer hats gesagt? ;)

taschentuchgourmet
30.08.2012, 18:25
Yäy! :D ich warte jetzt noch den offiziellen Bescheid ab und meinen inoffiziellen per Mail und dann ... sehen wir weiter! :D

Joolz
31.08.2012, 10:05
Cool, Glückwunsch :)
Jetzt sollte es hier dann so langsam wirklich voller werden :)

taschentuchgourmet
31.08.2012, 10:18
Also ich wäre dafür! :D

graninja
31.08.2012, 10:28
hallo :)
ich hab auch eine zusage!!!! :D
hier ist ja echt noch nicht so viel los, aber ich hab den thread auch grad erst entdeckt dank ttgourmet ;)

taschentuchgourmet
31.08.2012, 14:09
Tja, also so wie es aussieht, bin ich am 3. und 4. schon in Mannheim und besichtige Wohnungen :D

Saltibartfraß
31.08.2012, 15:16
So, also ich bin auch drin...sowohl hier neu im forum also auch in mannheim^^
Felix mein name, 20 mein alter.
Wohnungssuche ist doch nicht so einfach wenn man was preiswertes möchte...
Ist jemand ggf. dran interessiert einfach selbst eine wg zu eröffnen?
Möbel hab ich ein zum teil schon da ich bereits in der oberstufe alleine gewohnt habe.
küche müsste nur bereits drin sein.

Viele Grüße Felix

taschentuchgourmet
03.09.2012, 08:22
Weiß jemand von euch, was man mitbringen muss für die Immatrikulation bei Punkt 5: "Unterschriebene und ausgefüllte Einzugsermächtigung über die Studiengebühren und Studienbeiträge. Die Einzugsermächtigung kann auch im Rahmen der Online-Immatrikulation gewährt werden" ?

graninja
03.09.2012, 09:41
und wie ist das mit der Krankenkasse? reicht die Versicherungsbescheinigung aus, auch wenn ich privat versichert bin? was ist denn diese Befreiungsbescheinigung? und wann fahrt ihr nach Heidelberg zur Immatrikulation? Vielleicht können wir uns ja treffen? :)

kleiner_grünling
03.09.2012, 10:05
Hey jetzt bin ich auch ganz offiziell dabei =)

taschentuchgourmet
03.09.2012, 10:27
@Life on Mars: Danke! :D

@graninja: Sobald ich weiß, wann ich mich in Heidelberg immatrikulieren werde, sage ich Bescheid! :D Vllt kann man sich ja wirklich treffen ;)

kleiner_grünling
03.09.2012, 10:50
@Mars
Aber hallo =) Ich hab mir nach dem TMS schon gedacht, es muss dieses Jahr klappen und nachdem Donnerstag die Auswahlgrenzen teils schon online waren wusste ich, dass es spätesdens in München reichen wird...
Aber es jetzt so zu lesen...Da fängt man doch fröhlich an zu grinsen =)

Also ich wollte vlt wenn ich genug Wohnungstermine habe schon am MIttwoch direkt zum einschreiben, weil ich diese Woche noch frei hab ^^
Komme aus NRW Ecke Köln und wer mit will, kann gerne mitgenommen werden, muss nur mich und meinen kleinen Bruder ertragen =)

taschentuchgourmet
03.09.2012, 11:11
@Life on Mars: Ich habe natürlich nichts Anderes erwartet :D
Ich weiß nur noch nicht, wann ich hinfahren soll, wenn es so viele Termine gibt :D

taschentuchgourmet
03.09.2012, 20:58
Ich wäre womöglich Donnerstag zur Immatrikulation da, aber ganz früh dann, also um 10 Uhr. Ist noch jemand da? :)

graninja
04.09.2012, 09:56
Ich bin am Freitag da, wahrscheinlich gegen Mittag.
@ TTgourmet: Hast du dir gestern in Mannheim WGs angeschaut?

taschentuchgourmet
04.09.2012, 10:03
Ich habe mir gestern eine Wohnung angeschaut. Nur leider war die versprochene Einbauküche weg und der Rest war ähnlich gut :D Also müsste ich da mehr Geld und Arbeit reinstecken als die Wohnung wert wäre. Na ja, war die erste Besichtigung, heute folgt die nächste :)

kleiner_grünling
04.09.2012, 17:56
Hey ich werd wohl erst Montag hinfahren dann wohl ziemlich früh (direk von der Arbeit aus)
^^

Wenn schon einer da war, erzählt mal wo man sich da schönes zum einschreiben verlaufen kann XD

HappyLost
04.09.2012, 21:14
Halli Hallo erst mal an Alle.
War zwar relativ verwundert, habe aber auch eine Zusage :D
Freu mich schon!

taschentuchgourmet
04.09.2012, 22:29
Also Leute, ich war heute an der Uni... beziehungsweise nah dran :D Laut der Adresse und auch laut Infotafeln ist das ja irgendwie auf dem Klinikumgelände, aber... so wirklich habe ich das nicht gefunden. Ist wohl so ein Gewurschtel mit Klinik und Universität - aber auf jeden Fall super schön! Ich freu mich schon :D Und noch mehr, wenn die heute besichtigte Wohnung mir gehört :>

kleiner_grünling
05.09.2012, 17:02
@Happy Lost
Hallo...Verwunderung oder nicht, hauptsache eine Zusage.

@Taschentuch
Na dann hoffen wir doch alle mal dass du die Wohnung hast XD (weil wir uns dann einschleimen und unterkriechen können XD)
Ne im Ernst hast du Wohnung geguckt oder WG?

Ich will auch hinfahren und alle beglotzen, aber ich muss arbeiten -.-

Stimm das, dass man sich in Heidelberg einschreiben muss neeee oder ?