PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2012/2013 Erstis

Seiten : 1 2 [3]

nessii_5
05.09.2012, 17:20
@graninja: ich bin auch am freitag da :D auch so gegen mittag:)
vielleicht sieht man sich ja ;)

taschentuchgourmet
05.09.2012, 18:06
@kleiner_grünling: Wohnung. Jetzt habe ich möglicherweise sogar zwei zur Auswahl und weiß nicht, welche ich nehmen soll x_x
Und ja, man muss nach HD um sich einzuschreiben ;D

Saltibartfraß
05.09.2012, 18:14
So, heute mittag eingeschrieben, alles ganz locker:)

@ taschentuch
Also wenn du die zweite wohnung nicht brauchst...schreib mir mal ne pn, bin noch immer auf der suche;)
Warst du nun an der alten bierbrauererei?

Saltibartfraß
05.09.2012, 18:15
*brauerei

kleiner_grünling
05.09.2012, 18:20
@Ttg
Ach sehr gut, dann weiß ich ja dass ich mehr als nur Mannheim bestaunen kann ^^
Mein kleiner Bruder kommt dieses Jahr nach Darmstadt und ne Freundin nach Heidelberg da ist die perfekte MItfahrgelegenheit um mal nach hause zu kommen schon gegeben XD

Also falls generell jemand ZU VIELE Wohnungsangebote hat, ich würde auch eine abgreifen wollen ;)

Falls jemand interesse an einer WG neugründung hat, bin ich auch dabei =)

taschentuchgourmet
05.09.2012, 18:29
Na ja, bei der einen muss noch die Hausverwaltung aussuchen :D Also vllt habe ich sie gar nicht.
Ich war am Klinikum, die Bierbrauerei habe ich aber (von weitem :D) gesehen. Sieht alles ganz schick aus :)

graninja
06.09.2012, 09:50
@nessii_5: Es wär echt cool, wenn wir uns treffen würden! :D
@kleiner_grünling: Ich wär bei ner WG dabei ;) wir bräuchten nur ne passende Wohnung :D
Ich freu mich ja schon sooo, wenns endlich losgeht :)

graninja
06.09.2012, 10:30
Habt ihr bei der Online-Immatrikulation bei der Semesteranschrift eure Heimatadresse genommen? Weil ich weiß ja noch gar nicht wo ich wohnen werde

taschentuchgourmet
06.09.2012, 14:21
Ja, hab ich. War heute da und habe so einen orangenen Zettel unter anderem bekommen. Da steht, dass man die Adresse später online ändern kann! :)

graninja
06.09.2012, 15:01
super, danke! :)

Saltibartfraß
06.09.2012, 22:43
Kann einer von euch, der bereits in der facebook gruppe ist, dafür sorgen, dass die anfragen schneller beantwortet werden?
Müsste nämlich was dort posten.
Aber vllt. findet sich hier ja auch hier jemand.

Folgendes problem:

Wir (ein freund und eine kommilitonien von ihm, beide studieren kulturw. Mit bwl) hatten bereits eine wohnung für eine wg gefunden.
Jetzt ist sie kurzfristig abgesprungen, und ersatz muss her.
Der hacken: der vermieter besteht auf jemand weibliches in der wg, also zumindest einer(die letzte jungs wg muss wohl zu viel krach gemacht haben-ob seine lösung die richtige ist?:D)
Auf jeden fall, wenn noch jemand ein zimmer sucht, wäre das die möglichkeit. Bei interesse ne nachricht bitte.

Viele Grüße Fe

taschentuchgourmet
06.09.2012, 22:56
so btw: ich würde auch gerne in die gruppe eingeladen werden :D

kleiner_grünling
08.09.2012, 09:49
Dann sagt mir mal per PM wie ich euch bei facebook finde dann kann man euch auch einladen ;)

@Salti
Ich hab die bei FB geschrieben, aber hier gerne nochmal.Ich suche noch ne nette WG =) Wenn ihr auch noch wen sucht, dann schreib mir mal.
Ich bin Montag und Dienstag auch in Mannheim und hätte lieber heute als morgen ne Wohnung in Aussicht XD

Rockthaname
21.09.2012, 13:27
Hola Kollegen, hier schonmal der Erste aus dem im 2. AdH zugelassenen Haufen :)

Magst du mich auch in die facebook-Gruppe laden , Grüner? ;)

taschentuchgourmet
21.09.2012, 17:53
Ich kann auch einladen, aber ich weiß nicht, wie du in Facebook heißt :D
Ich wäre übrigens ab Freitag schon in Mannheim, falls da jemand Lust und Zeit hat, sich vorab schon zu treffen :)

Rockthaname
22.09.2012, 13:00
Danke, ist schon passiert - Mir wurde Einlass gewährt ;)
Wie lange bist du denn vor Ort Gourmet, dann könnte man sich die nächste Woche doch sicherlich mal auf nen Sprung treffen - Btw ich bin der einzige Max in der Erstigruppe

taschentuchgourmet
22.09.2012, 16:02
Wenn du der einzige Max bist, dann weißt du schon, ab wann ich vor Ort bin ;D

Rockthaname
23.09.2012, 21:11
Mmmhh, Ratespielchen nett ^^Ich denke mal dass sich hinter dir Joseph verbirgt, right?

Meine Frage bezog sich eher auf den Zeitraum ab Ankunft, aber das wird sich wohl auf -semesterlang- strecken lassen oder? ;)

taschentuchgourmet
23.09.2012, 22:49
Exakt. Zu beidem :D