PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP-Ergebnisse da!

Seiten : 1 [2] 3 4 5

dihac
14.09.2012, 17:48
Hallo zusammen, weiß Jemand, wie lange es noch dauert, bis man die offiziellen IMPP-Ergebnisse der Schriftlichen (nicht das gesamte Zeugnis mit Ergebnissen des Schriftlichen und Mündlichen zusammen) geschickt bekommt bzw. wann sie ankommen werden? Danke im voraus!

Shizr
14.09.2012, 22:08
Hallo zusammen, weiß Jemand, wie lange es noch dauert, bis man die offiziellen IMPP-Ergebnisse der Schriftlichen (nicht das gesamte Zeugnis mit Ergebnissen des Schriftlichen und Mündlichen zusammen) geschickt bekommt bzw. wann sie ankommen werden? Danke im voraus!
Keine Ahnung, ob das bundeslandabhängig ist, aber bei uns (LPA Düsseldorf) gab es nur das komplette Paket.
Individuelles Ergebnis, Antwortbogen, Notengrenze, Zeugnis.

Ca. vier Wochen nach dem Schriftlichen. Das war ne knappe Woche, nachdem die letzten mündlichen Prüfungen gelaufen waren.

Üble Falle bei uns: Manche haben wohl erst ultrakurzfristig erfahren, dass sie durchgefallen sind. Ultrakurzfristig im Sinne von Donnerstag, bevor das Semester losging.

lio
14.09.2012, 22:17
Üble Falle bei uns: Manche haben wohl erst ultrakurzfristig erfahren, dass sie durchgefallen sind. Ultrakurzfristig im Sinne von Donnerstag, bevor das Semester losging.
Haben die ihre Ergebnisse dann später bekommen als der Rest oder wie!? :-nix

Shizr
14.09.2012, 22:44
Wirklich verstehen kann ich es auch nicht (eigentlich ist das selbst für eine Behörde zu blöd)....

Aber es scheint so gelaufen zu sein, dass die Besteher ihre Zeugnisse zu dem Zeitpunkt, als die Durchfaller Post vom LPA bekamen, schon hatten.

memo
14.09.2012, 22:48
ich habe eigentlich gestern eine vorläufige Bestätigung bekommen, dass bestanden habe und das Zeugnis kommt noch in den nächsten Tagen .

Bjarne
15.09.2012, 00:12
mir fehlt ein punk. kann man da was machen??
ich würd mal spontan auf die wirklich offiziellen ergebnisse warten (also auf den brief nach hause) aber wenn es wirklich ein punkt ist, der fehlt, dann fehlt der leider :(
eine bekannte von mir ist auch letztes jahr wegen einem punkt durchgeflogen und ein kumpel wegen 3... irgendwo ist halt leider die grenze...
hat denn mündlich geklappt? dann muss man ja nur eine sache wiederholen, ich glaube das nimmt ne ganze menge spannung... ist ja bei mir vll. auch so...hab ja noch mündlich *schluck*

rqt84
15.09.2012, 00:33
@memo
hallo ich studiere auch in Göttingen
kannst du bitte mir sagen ,wo ich nachfragen ,ob ich bestanden oder nicht ?
Danke in voraus

memo
15.09.2012, 09:18
@memo
hallo ich studiere auch in Göttingen
kannst du bitte mir sagen ,wo ich nachfragen ,ob ich bestanden oder nicht ?
Danke in voraus

ich habe eigentlich einen Brief von LPA bekommen und ich würde sagen die sind dazu zuständig ... ruf mal LPA an .

Viel Glück

unknown01
15.09.2012, 09:53
Also das LPA in München gibt keine telefonische Auskunft. Ziemlich ärgerlich, weil ich auch wegen 2 Punkten durchgefallen bin und nicht aus München komme und es gerne schwarz auf weiß hätte...

Bjarne
15.09.2012, 10:48
wie sieht das mit deinem dekanat aus? die müssten ja die infos auch eigentlich schon haben oder?

ThomAl
15.09.2012, 12:37
Brief ist gekommen, samt Zeugnis. Bin aus Ba-Wü (:.

ThomAl
15.09.2012, 12:38
Brief ist angekommen, samt Zeugnis. Bin aus Ba-Wü. ;)

dihac
15.09.2012, 13:34

@ThomAl: Studierst du in Heidelberg/Mannheim? Ich bin in Ulm, wohne aber in Speyer/Rheinland-Pfalz und habe noch keinen Brief bekommen. Ich hoffe das dauert bloß länger, da Studienort und Wohnort nicht identisch bzw. in verschiedenen Bundesländern sind...

Bjarne
15.09.2012, 15:15
und wir haben noch bis zum 20. inklusive mündliche prüfungen...aber wir sind bei uns in hamburg ja auch ein paar mehr hanseln^^

Nessiemoo
15.09.2012, 15:43

Hmm, bei uns noch nicht - aber bei uns waren noch bis gestern die mündlichen prüfungen. Vielleicht kommt dann am Montag - genau dann, wann ich in Urlaub bin. XD

ThomAl
15.09.2012, 16:34
Ja, ich studiere in Mannheim/Heidelberg.

Ich kann nur so viel sagen, dass bei uns die allermeisten heute bereits den Brief erhalten haben.
Lediglich diejenigen, die spät mündlich geprüft wurden, haben noch nichts bekommen.

dihac
15.09.2012, 16:51
Ja, ich studiere in Mannheim/Heidelberg.

Ich kann nur so viel sagen, dass bei uns die allermeisten heute bereits den Brief erhalten haben.
Lediglich diejenigen, die spät mündlich geprüft wurden, haben noch nichts bekommen.

Ok, danke für die Info! Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ihr in HD/MA schon alle mit der Mündlichen fertig seid, oder? In Ulm geht's noch bis Ende September. Ich hoffe bloß, dass ich nicht bis dahin warten muss! :-/!

Desperado 1893
15.09.2012, 17:24
Ich studiere auch in Ulm und heute war leider noch nichts da...
Seltsam, ich dachte, die Briefe mit den schriftlichen Ergebnissen würden unabhängig von den mündlichen versandt werden. Aber vielleicht möchten die beim LPA auch mal Portokosten sparen ;-)
Hatte gestern mein mündliches (*freu*), bin echt mal gespannt, wann was kommt!

Hubbi
15.09.2012, 19:45
Brief ist gekommen, samt Zeugnis. Bin aus Ba-Wü (:.

Hallo ThomAl,
ersmal Herzlichen Glückwunsch. Meine Frage ist: Ist deine Punktzahl inclusive der rausgenommenen Fragen , oder sind die abgezogen worden? Also, die, die du richtig hattest?

ThomAl
15.09.2012, 20:02
Also meine Gesamtpunktzahl setzt sich zusammen aus den richtigen Fragen VON den 313 korrekt gestellten.
D.h. die 7 mit mehrfacher Lösung spielen für die Gesamtpunktzahl keine Rolle. Dafür sinken natürlich die Notengrenzen entsprechend.

Mir "fehlen" beispielsweise 6 Punkte, da ich 6 der 7 Fragen richtig hatte.

Im Endeffekt wird es dir aber nicht zum Nachteil gereicht. ;-)

Also so interpretiere ich mein Ergebnis, keine Garantie!