Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer fahren 5mal schlechter als Frauen

Seiten : 1 2 [3]

Neujahrsrakete
26.07.2003, 18:10
Original geschrieben von docmezzomix
der Opa der mit 40 durch die Stadt gondelt ist eine genau solche Gefahr wie der, der mit 80 durch die Stadt heizt.

Ansatzweise richtig, aber das, was alte und unsichere Fahrer im Schneckentempo verursachen, finde ich immer noch weitaus weniger schlimm, als das, was Raser auf der Autobahn verursachen, die sich in ein Stauende hineinbohren, oder LKW-Fahrer, die übermüdet und zu schnell fahren und damit hunderte von Leuten in Lebensgefahr bringen. Dagegen sollte man über die Schleicher eher lächeln.
(Aber eine Fahrtauglichkeitsprüfung ab einem bestimmten Alter fände ich schon gut.)
Warum kann hier eigentlich keiner der Mitdiskutierenden ganz einfach mal sagen." Jawoll, die Raserei auf deutschen Straßen ist schlecht."
Stattdessen wird immer gesagt : "naja, die Schleicher sind auch eine Gefahr" u.s.w. u.s.w..
Die beiden Dinge haben doch gar nichts miteinander zu tun. Wenn eine zweite Sache schlecht ist, wird die erste schlechte Sache dadurch doch nicht gut.

luckyblue
26.07.2003, 20:09
@Master Tom
Ja, ich kenne zwei Porschefahrer - und das sind Frauen;-)

Ich gebe ja zu, dass da bei mir auch ein Hauch von Sozialneid mitschwingt, trotzdem halte ich diese Raserei auf der Autobahn für unangemessen.

Von der Optik ist so ein GT2 sowieso nicht mein Fall - der wirkt doch total prollig mit seinem Heck-Spoiler. Allenfalls der Targa würd mir schon gefallen. Aber eigentlich finde ich einen BMW Z8 tausendmal repräsentativer als diese Elite-Käfer aus Stuttgart. Im übrigen riegelt der Z8 spätestens bei 250 Sachen ab;-)

hobbes
26.07.2003, 22:10
Der Opa, der zulangsamt fährt oder derjenige der unzählige Parkschäden verursacht, der nicht mit dem Raser zu vergleichen, der (wenn auch nur einmal) einen tödlichen Unfall auf der Autobahn provoziert, indem unschuldige und korrekt fahrende Automobilisten verwickelt sind!

Eines ist klar: wer aus Altersgründen nicht mehr fahrtauglich ist, der sollte nicht mehr fahren dürfen. Aber dies rechtfertigt nicht die Raserei.

Rasen ist ganz sicher gefährlicher als zu langsames Unterwegssein. Auch wenn dies - und ich empfinde genauso - ärgerlich ist. Wer mit 250 Stundenkilometer unterwegs ist kann sein Gefährt nicht mehr unter Kontrolle haben. Solche Geschwindigkeiten verbunden mit den hiesigen Strassen- und Verkehrsverhältnissen (es handelt sich nicht um gesperrte Rennstrecken und ja es befinden sich auch Neulenker, Gelegenheitslenker, überholende LkW und motorenschwache alt-PkW auf der Autobahn, die ein gefährliches "Hindernis" darstellen können) sind nicht mehr den physiologischen Resourcen von Augen und motorischer Reaktionszeit und kognitiver Verarbeitung vereinbar. Die Folgen eines Unfalles sind garantiert tödlich!

Wer Spass hat am Risikoverhalten, der soll dies tun. Aber nur in einer Form, die andere nicht gefährdet!

Spass am Fahren (BMW) kann man auch ohne Raserei haben. Starke Motoren, eine rasche Beschleunigung, ein schönes Auto, u.s.w. .... dagegen ist ja gar nichts einzuwenden.

hobbes
26.07.2003, 22:21
Original geschrieben von Master Tom
Es sind doch immer die gleichen Leute, die mit 120 Km/h auf die linke Spur rüberziehen und sich dann wundern wenn von hinten einer mit 200 + x ankommt und dann plötzlich dicht dran hängt, kein gutes Gefühl.... die Leute sollten mit der Bahn fahren, da müssen sie dann nicht ach so viele Ängste bei all den schlimmen, bösen Rasern ausstehen :-(

Ziehmlich arrogant die Autobahn für diejenigen (mindestens die dritte Spur) zu reservieren, die sich so ein schnelles Fahrzeug leisten können. Was ist mit all denjenigen, die dies nicht können oder nicht wollen? Was mit dem ganzen Berufsverkehr, der mit Fahrzeugen abgewickelt wird, für die 120 schnell ist?? Zudem sind die mit Porsche gefahrenen Kilometer ja nicht die sinnvollsten (obwohl, nochmals ich habe nichts gegen Porsche und wer mir einen schenken möchte, der darf dies gerne tun [kaufen würde ich allerdings keinen¨])

milz
27.07.2003, 12:33
Ich glaube, das Thema schreit nach einer Umfrage! :-))

docmezzomix
27.07.2003, 12:40
Original geschrieben von Neujahrsrakete

Ansatzweise richtig, aber das, was alte und unsichere Fahrer im Schneckentempo verursachen, finde ich immer noch weitaus weniger schlimm, als das, was Raser auf der Autobahn verursachen, die sich in ein Stauende hineinbohren, oder LKW-Fahrer, die übermüdet und zu schnell fahren und damit hunderte von Leuten in Lebensgefahr bringen. Dagegen sollte man über die Schleicher eher lächeln.
(Aber eine Fahrtauglichkeitsprüfung ab einem bestimmten Alter fände ich schon gut.)
Warum kann hier eigentlich keiner der Mitdiskutierenden ganz einfach mal sagen." Jawoll, die Raserei auf deutschen Straßen ist schlecht."
Stattdessen wird immer gesagt : "naja, die Schleicher sind auch eine Gefahr" u.s.w. u.s.w..
Die beiden Dinge haben doch gar nichts miteinander zu tun. Wenn eine zweite Sache schlecht ist, wird die erste schlechte Sache dadurch doch nicht gut.

Ich habe es bereits gepostet, aber ich tue es noch einmal:
Von pauschalen Geschichten halt ich garnix. Ich sagte allerdings auch, das es Bereiche jenseits der 180 gibt, die ich für Gefährlich halte. Man kann allerdings auch den Paragraphen 1 der Verkehrsordnung so auslegen(jaja, formell nicht richtig) das derjenige, welcher die linke Spur blockiert aus Rücksicht dem Raser Platz machen muss. Und Unfallursache ist hier sehr oft das zusammentreffen von mindestens ZWEI Gegnern Faktoren oder ähnlichem, in unserem Fall trifft 1) der Raser der auf der rechten Spur angeflogen kommt 2) denjenigen, der ohne sich wirklich zu vergewissern ob der Platz reicht und nach links zieht (oder dr den Lehrer spielt, oder einfach blöd ist oder gerade Abgelenkt oder oder. ) Was ich sagen will, klar formell ist der Raser schuld, doch meist baut er den Unfall nicht alleine.
Und wie gesagt, wo fängt Rasen an? 50 über Tempolimit? Ab 180kmh? 5% über Limit? Wenn er nen Porsche fährt? Da hier Rasen noch nicht allgemeingültig definiert ist, kann ich auch noch nicht sagen, Rasen ist *******! Sag mir was du für Rasen hältst, und ich sag dir was ich davon halte!
Wie gesagt, ich halte mich nicht für einen Raser und habe auch meine Limits (Dafür hab ich auch schon viel zu viel gesehen) aber ich bin schon ein schnellerer Fahrer, und ich glaube, ich weiß sehr genau, wo meine und die Grenzen meines Regulären Fahrzeugs (Polo 92 Baujahr, Maxspeed 140) aber auch der Fahrzeuge liegen die ich sonst so fahre (Sprinter Kasten RTW im Hauptjob, und ja für meinen Nebenjob meist 911,Boxter, C70 oder A8) und bei allen bin ich mir ziemlich sicher, das ich weiß was ich und was das jeweilige Auto kann und, was vor allem, der jeweiligen Situation angepasst ist.
Klar, und das Argument wird kommen, werd ich keinem erzählen können, das ich die Autos in meinem Nebenjob nicht auch mal etwas trete, aber ich bin noch nie dabei in eine Situation gekommen, in der ich gesagt hätte, haua das wird knapp, oder so.
(Ausser im Innenstadtverkehrgewühl wo halt jeder schon mal so den ein oder anderen miniunfall vermieden hat :-) )

Also, wenn du mir ganz klar sagst, was Du unter Raser verstehst, kann ich dir auch ganz klar sagen, ob ich nach DEINER Definition einer bin, oder nicht. Ansonsten ist das mit dem Rasen hier ja mehr so eine wischi waschi disskussion, weil es halt für so Sachen keine allgemeingültigen definitionen gibt :-meinung

docmezzomix
27.07.2003, 12:53
Original geschrieben von hobbes
Der Opa, der zulangsamt fährt oder derjenige der unzählige Parkschäden verursacht, der nicht mit dem Raser zu vergleichen, der (wenn auch nur einmal) einen tödlichen Unfall auf der Autobahn provoziert, indem unschuldige und korrekt fahrende Automobilisten verwickelt sind!

Ich erinner nur an den leiben Opa der durch die Fußgänger fuhr und ich glaube 12 Leute mitnahm, und damit meine ich keine Anhalter und die gingen alle auf die letzte Reise, war in den letzten 2 Wochen i.d. Presse. Und wie gesagt, ob es für das verlorene Menschenleben einen Unterschied macht, wenn er mit 30 oder mit 250 umgeholzt wird? Wenn ich tot bin, bin ich tot, da ist es mir egal ob ich umgerast oder einfach nur plattgemacht geworden bin :-(

Und wie bereits oben erwähnt, an den meisten Unfällen ist zwar formell (also nach dem deutschen Recht) der Raser schuld, doch der baut den Unfall nicht alleine, sondern weil halt einer nicht richtig hinschaut, zu dumm ist die Geschwindigkeit des anderen nicht einschätzen kann und rüberzieht oder ähnliches... Wie gesagt, wer das weit über dem den gesunden Menschenverstand hinaus falsch macht, hat auf der Straße nix zu Suchen, doch ein wenig schneller und besser könnte es auf deutschen Straßen zugehen..

Könnte zum Beispiel mal irgendjemanden den über 30 jährigen erklären, das man beim Ausfahren aus diesen dummen (weils halt kein Deutscher rafft) Kreiseln blinkt! Ich hab heut Mittag da schon wieder Minuten an so einem Verbracht, weil keiner blinkte und ich davon ausgehen musste, die drehen ihre Runden...Aber das ist ein anderes Thema, nervte mich nur gerade. :-D

LG dMM

netguru
28.07.2003, 12:52
Frauen bauen genauso viel Unfälle wie Männer, obwohl sie wesentich weniger Kilometer fahren.

Männer verursachen allerdings schimmere Unfälle.l

Alles wird gut
11.08.2003, 14:33
:-D Look what I've found...

milz
13.12.2003, 13:37
Studie sieht Frauen als Hauptursache für Unfälle Studie sieht Frauen als Hauptursache für Unfälle

Kurioses aus dem Morgenland. Eine an der Universität von Mekka veröffentlichte Studie gibt Frauen die Hauptschuld an Unfällen im Straßenverkehr. Dabei unterliegen sie in Saudi-Arabien einem Fahrverbot.

Dschidda - Obwohl sie in dem islamischen Königreich gar nicht Autofahren dürfen, sollen Frauen in Saudi Arabien angeblich die meisten Verkehrsunfälle verursachen. Das behauptet zumindest eine Studie der Universität Umm el Kura in der saudiarabischen Pilgerstadt Mekka. Am Dienstag zitierte die arabische Zeitung "Al-Hayat" den Autor der Studie, Fahd bin Abdelkarim Turkistani, der mangelndes Bewusstsein der Frauen für die Gefahren im Verkehr zur Hauptunfallursache erklärte.
Als Fußgängerinnen verhielten sich vor allem Frauen beim Einkauf unvorsichtig, heißt es in seiner Studie. Im Auto erteilten sie ihren Fahrern häufig unsinnige Befehle, die dann zu Unfällen führten. Dritthäufigste Unfallursache sei die Angewohnheit saudiarabischer Frauen, im Auto mit ihren am Steuer sitzenden Ehemännern oder sonstigen "für sie verantwortlichen männlichen Verwandten" Streit anzufangen.

Begründet wird das Fahrverbot für Frauen in Saudi-Arabien damit, dass Frauen bei einer Autopanne oder bei Verstößen gegen Verkehrsregeln mit Polizisten und anderen Männern in Kontakt kämen. Kontakte zwischen nicht-verwandten Männern und Frauen sind in dem islamisch-konservativen Land nicht erwünscht.
spiegel.de (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,277569,00.html)

Felix@112
13.12.2003, 13:44
@DocMezzoMix...

Was ist das für ein Job, in dem man Porsche fährt und auch noch Geld dafür bekommt :-notify ??

Schnell sags mir.....

Netten Gruß
Felix

docmezzomix
14.12.2003, 23:25
Hab mal 2-3Jahre für ne Marketingfirma gearbeitet (nebenbei) allerdings nur für die GF, daher hatte ich die Auswahl aus ihrem Fahrzeugpark.

Ich verrat aber nicht wo, die Adresse versteiger ich bei E-bay und werd reich ;-)

Alles wird gut
18.12.2003, 15:23
Hab gerade mal wieder einen Link geschickt bekommen, der hier ganz gut reinpasst.... :-D

Klick hier (http://www.gilarapp.de/perf-frau/perfektefrau/perfektefrau.htm)

KingLoui
29.09.2008, 19:54
So, zu diesem Beispiel meine Mutter: die hat einen IQ von 144 und war in der Adenauerstiftung, also wahrlich nicht blöde die Gute. Allerdings wusste sie jahrelang nicht, dass unser Auto einen 5. Gang hat (kein Spaß), ist schon kilometerweit mit angezogener Handbremse gefahren und an rückwärts einparken ist nicht zu denken. Achja nicht zu vergessen jault bei jedem Schaltvorgang der Motor, weil sie nicht vom Gas geht.

Also ehrlich ich kenne keinen Mann der sowas fertigbringt und meine Mutter ist nicht das einzige Beispiel, das ich kenne!

Schöne Grüße an die Frauen :-))

EzRyder
29.09.2008, 20:22
Ich fahre gerne mit meinem Porsche mit ca 70 Sachen durch das schöne Schwabenland, huiiiii, das fetzt.:-))

Also Neujahrsrakete kann ich in puncto Verhalten im Straßenverkehr nur beipflichten. Die Argumentation der langsam zockelnde Opa provoziert Unfälle kann doch nicht euer Ernst sein!! :-notify
So rechtfertigt sich auch der Assi, der mir am Bahnhof eine reinhaut weil ich ihn schräg angeschaut hab. *kopfschüttel*

Sardokar
12.10.2008, 12:35
Das ist definitiv so - wenn da wieder mal einer mit 35 in der 50iger Zone fährt oder mit 65 auf der offenen Landstraße wird der überholt. Mit dem Motorrad habe ich da wenig Probleme, aber der Polofahrer mit 65 PS muss da schon riskanter fahren um den Opi los zu werden - und jetzt sag nicht, dass du das noch nicht erlebt hast...