Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : privates Handy auf Station?
habe mein handy immer dabei, auf lautlos und ohne vib. auf visite bleibt es in der tasche. im arztbüro am pc guck ich ab und zu mal drauf, antworte nur auf wichtige sms, sonst werden sie einfach husch gelesen. und ich finde es absolut legitim um 6 uhr abends noch schnell abzusprechen ob ich zum nachtessen daheim sein kann und man auf mich warten soll oder nicht.
SPACE_MRI
03.12.2012, 14:16
Handy immer in der Tasche, genau wie alle Wertsachen. Im Studium ist leider schon einiges weggekommen, Smartphones dauernd neukaufen ist mir zu teuer. Lautlos oder Vibration.
Vor Patienten bleibt es weg, ansonsten überall wo ich die Uhrzeit wissen will, Medis checke, oder halt auch mal die privaten Nachrichten abarbeite.
Und ganz im ernst, die Arbeit nimmt wenig Rücksicht auf mein Privatleben, daher wird das beides integriert.
Und wenn ich im Zimmer sitze, dann kann ich auch kurz aufs Handy schauen und wenn was wichtiges ist dann kann ich auch mal antworten ;)
Ich hab mein iPhone auch immer in der Tasche, aus denselben Gründen. Lasse es nicht irgendwo rumliegen, wo es evtl nachher weg ist und brauche es auch einfach zwischendurch. Klar, Ton ist aus. Aber ich hab auch schon die integrierte Stoppuhr für nen Schellong o.ä. benutzt, meine Armbanduhr hat nunmal nicht unbedingt nen Sekundenzeiger... Die meisten Patienten sind dann nur fasziniert von dem Teil, andere interessiert es überhaupt nicht. Meist geb ich dann auch irgendeinen dummen Spruch dazu ab, wie "jaja, was wären wir heute ohne die Technik...". Medis guck ich auch schon bei vor dem Patienten nach, wenn der mir mit merkwürdigen Handelsnamen daher kommt. Auch dann mit nem Spruch dabei, wie "Leider muss ja jede Firma dem gleichen Medikament einen supertollen Eigennamen geben" oder "Gut, dass es die Dingerchen gibt, nicht vorstellbar, wie viele Bücher man sonst in der Kitteltasche haben müsste". Auch da hat noch kein Patient negativ drauf reagiert. Dass man vor dem Patienten keine Privatgespräche führt oder SMS schreibt versteht sich für mich von selbst.