PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Seiten : 1 2 [3]

SineNomine
16.05.2013, 14:56
*seufz* Kann es nicht mal eine vernünftige Alternative zum Merkel und ihren gelben Schießbudenfiguren geben, die keinen populistischen Blödsinn à la AFD veranstalten?

Nehms mir nicht übel, aber der Populismus-Vorwurf ist selten Hanebüchen - bzw. dahingehend schwachsinnig, daß alle Parteien populistisch sind. Als ob eine Abwrackprämie volkswirtschaftlichen Sinn macht. Oder selektive Steuersenkungen statt Vereinfachungen.

Aber so ne Pauschalisierung (Du hast nur die Nazi-Keule vergessen) erübrigt zumindest das differenzierte Nachdenken und die auseinandersetzung mit einzelnen Punkten. Meinung kann man geteilter sein - andere Meinungen pauschalisiert als Unmeinungen zu klassifizieren. Nun. Das spricht für sich selbst, weshalb ich an dieser Stelle den Ausgang wähle.

Kackbratze
16.05.2013, 15:23
So, wieder weitergebildet.
Grün und Piraten kommen absolut garnicht in Frage.
Der Rest steht noch aus.

Evil
16.05.2013, 21:13
Nehms mir nicht übel, aber der Populismus-Vorwurf ist selten Hanebüchen - bzw. dahingehend schwachsinnig, daß alle Parteien populistisch sind. Als ob eine Abwrackprämie volkswirtschaftlichen Sinn macht. Oder selektive Steuersenkungen statt Vereinfachungen.

Aber so ne Pauschalisierung (Du hast nur die Nazi-Keule vergessen) erübrigt zumindest das differenzierte Nachdenken und die auseinandersetzung mit einzelnen Punkten. Meinung kann man geteilter sein - andere Meinungen pauschalisiert als Unmeinungen zu klassifizieren. Nun. Das spricht für sich selbst, weshalb ich an dieser Stelle den Ausgang wähle.
So ganz habe ich diesen undifferenzierten Kommentar (sic!) nicht verstanden, zumal ich weiter oben ja schon genauer auf die AfD eingegangen bin (was Dir offensichtlich entgangen ist). Aber da Du ja ohnehin nicht diskutieren willst, hat sich das ja erledigt ;-)

EzRyder
16.05.2013, 22:07
40% für die Grünen???

Völlig unwählbare Partei mit einer Studienabbrecherin der Theologie und einem Altkommunisten als Doppelspitze!

Genau so etwas braucht eine Wirtschafts- und Industrienation als Führung.
Aber bitte, mit einer guten Ärztlichen Ausbildung hat man die Möglichkeit sich auch mal aus diesem Land zu verabschieden, traurig aber wohl unausweichlich.

Die AfD ist meine Wahl, wird aber gegen die geballte Macht der Medien, die lieber Hoeneß strafen als dem Parlament und der Regierung Merkel Feuer unterm Hinter zu machen nicht ankommen.

Wählt weise! Wählt die AfD!

EzRyder
16.05.2013, 22:18
Für Leute, die von Ökonomie keine Ahnung haben. Diejenigen Europäer, die die meisten Vorteile aus dem Euro ziehen, sind nach wie vor die Deutschen, trotz der Risiken. Die derzeit günstige Wirtschaftslage Deutschlands würde sich bei einem Austritt schnell ändern.

Das ist kein Faktum sondern Propaganda.
Deutschland steht nicht wegen dem Euro gut da sondern trotz Euro.
Deutschland steht gut da, weil die Leute hier etwas können und produzieren was andere nicht können und die dann kaufen. Unseren Wohlstand verdanken wir Unternehmern, Industrie und fleissigen Bürgern die jeden morgen aufstehen und arbeiten gehen und nicht Politikern.
Der Grösste Arbeitgeber in Griechenland ist eine Abfüllanlage von Coca Cola. Ich will keine gemeinsame Währung mit denen und auch nicht mit Italien, die die 3000. Regierung in 30 Jahren und Mafiosis wählen.

Pro AfD!!!

Evil
17.05.2013, 06:20
Irgendwie ist es Dir nicht gelungen, mich zu überzeugen :-))

SineNomine
18.05.2013, 19:52
Das ist kein Faktum sondern Propaganda.
Deutschland steht nicht wegen dem Euro gut da sondern trotz Euro.

Hm, also ich hab vorher Wirtschaft studiert und auch im Research/Analysis gearbeitet ... und man muss sagen, die absolute Wahrheit gibt es nicht, da ist viel Glaubensfrage dabei und die letztliche Marktreaktion ist schwerlich vorhersehbar. Ich tendiere aber auch dazu, daß der Euro im gegenwärtigen Status weder uns noch andere weiterbringt und diese alternativlosen Denkverbote abgeschafft werden müssen.

Den Euro in gegenwärtiger Form alternativlos zu beschreiben ist dennoch Unsinn. Ich werde auch AfD wählen, aber vor allem, weil dort zumindest kontrovers diskutiert wird und im wirtschaftlichen Bereich durchaus mit Sachverstand. Den Gral der Weisheit hat die AfD aber imho ebensowenig gefressen wie die CDU/FDP/SPD/Grüne-Euro-Allianz.