Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium in Riga mit rsn

Seiten : 1 2 [3] 4 5

rsn
11.04.2014, 21:39
Lesen hilft, NGO = nicht kommerziell und kostenlos.

PS: Das habe ich / wir auch, es war aber sehr hart auf sich alleine gestellt zu sein. Daher die Idee, neuen Studenten eine helfende Hand zu reichen. Niemand ist gezwungen sich Hilfe zu suchen.

EVT
11.04.2014, 21:51
woher soll ich denn wissen, dass rsn eine ngo ist? entgegen deiner annahme habe ich naemlich doch besseres zu tun ;-)
ausserdem frage ich mich, ob jede gruppe von studenten direkt eine ngo ist?
warum stellt ihr nicht alle eure infos einfach hier ins forum? hier erreicht ihr sehr viele.

rsn
12.04.2014, 07:17
Hey EVT,
das es ein Ehrenamt ist, steht auf Seite 1, sowie das Wir kostenlos sind. NGO, weil wir sonst nicht so einfach den Namen tragen dürften und unser LOGO ein wenig schützen wollten. Soweit ich das überschaue, ist eigentlich alles online, was nicht persönliche Erfahrungen und individuelle Sachverhalte betrifft. Da wir ja wie gesagt nicht kommerziell sind, sondern engagierte Studenten, ist es uns wichtiger unsere Zeit lieber mit der direkten Beratung und Unterstützung zu verbringen als uns im Organisatorischen zu verlieren. Nicht vergessen, wir machen das nebenbei, neben der Uni und dem Lernen.

Ich empfehle generell allen diesen Thread immer von vorne zu lesen, so ist es auch gedacht.

rsn
11.05.2014, 12:15
Da die LU Riga auf unsere Kritik hin, sich dazu entschlossen hat die Liste der eingeforderten Unterlagen zu modifizieren, bitte ich euch, uns zu kontaktieren um die aktuell gewünschte Unterlagenliste (besonders Zeugnisse) von uns zu bekommen. Ich werde die Unterlagenliste hier nicht posten, da diese schon nächstes Semester wieder etwas anders sein kann.

regards
euer riga student service

rsn
06.06.2014, 16:23
Hey,
ab sofort ist es auch möglich Zahnmedizin an der LU Riga zu studieren. Bei Interesse, sag bescheid via [email protected]

Dein riga student service
Keep on rocking

rsn
21.06.2014, 15:27
Gute Nachrichten,
die Studiengebühren bleiben doch bei 7000€. Was sich die letzten Wochen angedeutet hat, wurde jetzt nochmals offiziell bestätigt. Glückwunsch.

with regards
riga student network

rsn
30.07.2014, 12:02
Interesse an Zahnmedizin in Riga.
Wir hätten noch ein paar "last-minute Plätze" anzubieten. Aller “first come first served”.

Bei Interesse schnell eine Email an [email protected]

We rock it!
eurer rsn

PS: Haben dazu mal einen neuen theard geöffnet unter http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=87853

rsn
27.09.2014, 18:41
Hey Leute,
da uns mittlerweile so viele geschrieben haben, hier nochmal zur Info: Im kommenden Jahr (2015) wird es wie immer kein "spring-semester" an der LU Riga geben.

VG
rsn - riga student service

rsn
17.01.2015, 23:17
Neues Jahr neues Glück. rsn ist zurück und kann euch verkünden, dass zum neuen Wintersemester der neue Campus der LU Riga fertig sein wird.

see one, do one, teach one
rsn

rsn
18.05.2015, 14:25
Beine in die Hand und los.
Bewerbungsdeadline 1. Juli 2015 für das kommende Wintersemester.

kick it, with

rsn
24.07.2015, 17:01
Hey,
wie wir gerade erfahren haben ist das Bewerbungsverfahren dieses Jahr - wegen des großen Andrangs - vorzeigt geschlossen worden. Das heißt das Ihr euch erst wieder im nächsten Jahr an der LU Riga mit rsn bewerben könnt.

beste Grüße und
be on time

rsn
05.01.2016, 19:27
Keep on track.
Ab sofort sind Bewerbungen für das kommende Wintersemester 2016/17 an der LU Riga mit rsn wieder möglich. Wir Freuen uns auf eure Bewerbungen und Fragen.

VG
eurer rsn - riga student service
Keep on track.

Sarah95
10.02.2016, 10:28
Benötigt man ein Gesundheitsattest vom Arzt? Wenn ja finde ich keine Vorlage auf der Homepage? LG

-pixel
10.02.2016, 12:23
Das ist beim online Bewerbungsportal drin

ehem-user-11022019-1151
11.02.2016, 21:28
...............

rsn
23.02.2016, 18:28
Ja,
wie -pixel beschrieben hat. Allerdings kannst du das Gesundheitszeugnis bei jedem Hausarzt auch einfach Anfragen, ist eine Standardformalität.

Hebz
25.02.2016, 10:53
Gibt es die Möglichkeit in Riga in ein höheres Semester, also z.b ins 2. Jahr einzusteigen, wenn man alle vorklinischen scheine in D. gesammelt hat, aber das Physikum dreimal nicht bestanden hat?

*milkakuh*
25.02.2016, 17:14
Zumindest an der LU geht das wahrscheinlich leider nicht. Nach individuellen Absprachen können in der Regel zwar einzelne Kurse anerkannt werden aber meistens muss man trotzdem im ersten Semester anfangen und dann warten bis man im entsprechenden Semester ist und weiterstudieren kann. Aber am besten du fragst nochmal direkt an der LU nach.

An der RSU ist es meines Wissens nach teilweise möglich, also auch da am besten mal direkt nachfragen.

rsn
26.02.2016, 21:58
@ Hebz: prinzipiell ist ein Einstieg in ein höheres Semester möglich, allerdings bedarf die Prüfung der Unterlagen Zeit und es muss sich ein Platz in einem höherem Semester finden. Dies war leider in den letzten 2 Jahren nicht möglich, da alle Plätze belegt waren. Spontan fallen mir aber 2 Studenten ein, bei denen das geklappt hat. Also ist es einen Versuch wert.

Viel Glück
dein rsn - riga student service

Simba7
01.03.2016, 23:13
Hallo Zusammen,

Wollte mal fragen, ob man nach der bewerbung von der LU erst nach dem Bewerbungsdeadline im Juli Bescheid bekommt, ob man angenommen worden ist, oder bekommen Studenten sofort eine Zusage, die alle Kriterien erfüllen?

Danke im Voraus für die Antworten!