Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS 13/14

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

ace94
07.04.2013, 14:14
noch lange!!! es gibt doch 3 oder 4 Wochenenden und die Einladungen fürs Erste sind gerade mal raus. Da folgen noch ein paar :)

blablabla007
07.04.2013, 14:59
Wo fährst du denn los, ace94?

ace94
07.04.2013, 15:07
hamburg :)

Sternchen13
07.04.2013, 16:09
Wo sind die auswahlwochenenden denn dieses mal? Wieder in Paderborn?

ace94
07.04.2013, 16:23
ne Brakel

Lisilein
09.04.2013, 10:07
Also ich hab mich gestern dazu durchgerungen Fr. Stamnitz anzurufen, obwohl die Frau mir bei den ganzen Anfragen echt leid tut^^
sie hat mir jedenfalls gesagt, dass der Status noch bei keinem Bewerber geändert wurde und dass es ganz normal sei, dass dort steht, alles würde fehlen.
so jetzt zu den Auswahlwe: Die meisten Bewerbungen sind wohl noch bei den Gutachtern und es wird wohl noch mal ca. 3Wochen dauern bis erneut Einladungen verschickt werden. Es wird noch 2 andere Auswahlwochenenden geben zu denen man eingeladen werden könne.
Dabei kommt es dann auf die Reihenfolge an, in der die Kisten mit Bewerbungen geöffnet wurden und diese ist willkürlich, sagte sie.
Also heißt es weiterhoffen und irgendwie versuchen nicht vor Nervosität durchzudrehen :-))

Mace87
09.04.2013, 11:48
Danke Lisilein für die Info. Also weiter warten :-peng

Blinddarm
12.04.2013, 20:26
fährt jemand von nürnberg und umgebung nach witten zum tag der offenen tür am samstag (morgen;)) bzw. sonntag?
falls ja... nimmt mich jemand mit??;)

Blinddarm
13.04.2013, 10:42
eventuell fahre ich selbst... möchte jemand mit aus nürnberg und umgebung?

Sternchen13
20.04.2013, 15:13
Hey :) der Tag der offenen Tür war genial, finde ich jedenfalls.
Dort hat man nochmal ein super Bild von der Uni bekommen. Nette Leute, toller Studiengang und Traumuni!!!
Wart ihr auch dort?
Waren welche schon bei Auswahlwochenenden?
Berichtet doch :)
Liebe Grüße :)

Lisilein
21.04.2013, 19:38
Ich war auch am tag der offenen Tür und fands super :-)
aber wenn ich nicht eingeladen werde bin ich jetzt glaub ich umso trauriger
Ich hab mich auch mit studenten unterhalten aber die haben alle so beeindruckende zusatzqualis gehabt, da fühl ich mich doch ein bisschen schlecht mit meinem Praktikum^^
Was habt ihr denn so vorzuweisen?
Lieben Gruß

emsy
23.04.2013, 18:56
@Lisilein: "aber wenn ich nicht eingeladen werde bin ich jetzt glaub ich umso trauriger"

verständliches und schwieriges Gefühl. Um so ein Gefühl zu vermeiden, sollte man vielleicht den "Tag der offenen Tür" dazu eher verwenden, um zu entscheiden, ob man sich bewirbt oder nicht, ob man sich solch einem Verfahren mit seinen Bedingungen stellen will oder nicht - und nicht, um im Nachhinein abzuschätzen, ob die Bewerbung richtig war, sich Chancen durch Vergleich mit erfolgreichen Bewerbern auszurechnen, seine möglicherweise nicht zu erreichenden Wunschvorstellungen erhöhen. Man macht sich nur verrückt und reduziert sein Lebensqualität.
Man hat ja tatsächlich bei der Bewerbung gespielt: Man hat 150 Euro auf ein Ereignis mit einer nullkonvergenten Wahrscheinlichkeit gesetzt, die mit Anzahl der schon abgeschlossenen Auswahlwochenenden geringer wird. Es muss also jetzt schon nach dem ersten Wochenende in beiden Auswahlstufen mehr gescheiterte Bewerber als Gewinner geben. Man sollte eher hoffen, dass Witten diese schon aus humanen Gründen durch Absage-Brief erlöst hat, sodass noch Hoffnung besteht - falls man bisher von Witten nichts gehört hat. Im anderen Fall sollten man die Bewerbung bei Witten emotional abschreiben und sich ärgern, dass man die 150Euro nicht in ein anderes Glücksspiel eingesetzt hat, das zumindest theoretisch einen zum Millionär hätte machen können.

grundewelle
26.04.2013, 11:04
immernoch keine rückmeldung... für die 150€ würde ich gerne wenigstens wissen, wann ich abgelehnt bin :D

med_com
29.04.2013, 12:19
Bei mir ist der Status immer noch unverändert und es steht, "es wäre nichts eingegangen".. Kann man denn wenigstens auf eine Absage hoffen? Wenigstens damit ich sicher weiß, dass meine Unterlagen auch angekommen sind?

christalkugel
29.04.2013, 16:48
wieso fangt ihr jetzt schon an, auf eine absage zu "hoffen"? noch ist nichts verloren.

Sam son
30.04.2013, 11:59
Also Freunde, ich habe mich grade nochmal bei Frau Stammnitz erkundigt und sie hat mir die Auskunft gegeben, dass sie am Do für das 3. Auswahlwochenende einlädt und im Laufe der nächsten Woche für das 4.. Also noch ca. 10 Tage gedulden. Viel Erfolg!

Greetz.

liya
30.04.2013, 13:30
Also Freunde, ich habe mich grade nochmal bei Frau Stammnitz erkundigt und sie hat mir die Auskunft gegeben, dass sie am Do für das 3. Auswahlwochenende einlädt und im Laufe der nächsten Woche für das 4.. Also noch ca. 10 Tage gedulden. Viel Erfolg!

Greetz.

@Sam son: Es gibt doch nur 3 Auswahlwochenenden, oder?

Hat das 2. Auswahlwochenende schon stattgefunden?

Danke!

Sam son
30.04.2013, 14:35
Ich weiß grade nicht 100%ig, ob 3 oder 4. Aufjedenfall hat sie mir gesagt, dass sie noch zweimal einlädt. Das 1. Mal diesen Do. und das 2. Mal halt nächste Woche.

christalkugel
02.05.2013, 09:34
@ sam son: weißt du auch, ob schon Absagen heraus sind? vielen dank für die infos!

bilbaoorange
02.05.2013, 20:46
Hat jemand von euch heute eine Einladung bekommen?