Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezial-Fasten 2013 -Sieben Wochen ohne- wer macht mit?

Seiten : 1 [2] 3 4

el suenio
13.02.2013, 19:54
Mir kamen jetzt noch Lügen in den Sinn
:-)) Das wär mal eine Idee :D Aber ich bin mir sicher, dass du dich damit sehr unbeliebt machst. Fängt ja schon beim "Guten Morgen" an. Es gibt einfach Leute, denen wünsche ich nur aus reiner Höflichkeit einen guten Morgen:-music Also das würde ich nicht freiwillig probieren ;-)
Auf Arbeit verspüre ich glücklicherweise keinen Hunger oder Appetit, sodass der Verzicht da kein Problem ist:-top

Gesocks
13.02.2013, 20:06
Fängt ja schon beim "Guten Morgen" an.
So true! :-)) Merk' ich mir!

par
13.02.2013, 20:11
Fängt ja schon beim "Guten Morgen" anMan ja immer noch "Morgen" sagen und sich den Rest denken :-))

el suenio
13.02.2013, 20:20
Ja, das stimmt allerdings...Das ist auch meine Taktik, um nicht gleich mit einer Lüge in den Tag zu starten :-)) Aber zu viel Ehrlichkeit ist einfach nicht gut, weder für einen selber, noch für alle Beteiligten. Also das Experiment würde ich jedenfalls nicht wagen, wobei es sicher interessant wäre. Zu mir meinte mal 'ne Pat. "Sie sind doch auch froh, wenn ich jetzt nach Hause gehe". Wäre ich ehrlich gewesen, hätte ich sagen müssen "Oh ja und wie, hätten wir nur solche Pat., würde ich hier nicht mehr herkommen" :-music Aber na ja, ungünstige Antwort :D

par
13.02.2013, 20:27
Ich sehe gerade: demnach http://www.zeit.de/2011/16/Stimmts-Luegen wäre meine "Lösung" leider nicht durchgegangen :-D

el suenio
13.02.2013, 20:42
"Eine Lüge war demnach »der Ausdruck einer subjektiven Unwahrheit mit Ziel und Intention, im Partner einen falschen Eindruck zu schaffen oder zu erhalten«."
Na ja, das "Guten Tag" ging ja durch. Natürlich ist das keine richtige Lüge, in dem Sinne wie oben beschrieben, aber wenn man das ganz hart durchziehen will...Wie auch immer, bleiben wir lieber erst mal bei bestimmten Nahrungs-oder Genussmitteln, auf die wir verzichten.
Wie wäre es denn mit dem Handy, PC, Fernseher etc., Miss?

par
13.02.2013, 20:46
Wie wäre es mit ML? :-))
Hmm ... von meiner Seite: Handy wäre kein Problem (also auch keine Herausforderung); Notebook/Computer geht gar nicht (also zu große Herausforderung); Kaffee & m&ms sind existenziell (also ausgeschlossen) - ich werde hiermit auf Kuchen/Gebäck verzichten :-blush

el suenio
13.02.2013, 20:48
:D Daran dachte ich auch gerade, als ich "PC" geschrieben hab :-)) Nee, das wär echt blöd, generell wäre es ohne Internet ziemlich blöd, zumindest für mich ;-)

Meuli
13.02.2013, 21:00
ich verzichte auf Zigaretten, Lakritze und Rosenkohl :-))

el suenio
13.02.2013, 21:12
Handy wäre für mich auch überhaupt kein Problem. Da finde ich es anstrengender, das Ding aufgeladen dabei zu haben...Ohne Laptop und Internet geht es aber überhaupt nicht. Nen Fernseher brauch ich auch nicht unbedingt. Kaffee trinke ich überhaupt keinen, Alkohol auch nicht und ich rauche auch nicht. Also mach ich das so konsequent wie Meuli und verzichte zusätzlich auf mein Handy, auf Kaffee, Alkohol und Zigaretten :-))

Miss
13.02.2013, 21:13
dabei! :-)) plus TV...

Meuli
13.02.2013, 21:19
TV net, aber zur Not würd ich auch noch auf die Prämed verzichten (aber nur sehr ungern^^)

abi07
14.02.2013, 20:55
Hey, ich bin auch dabei - auch ohne diesen Thread, aber mit geht es vielleicht leichter...;-)

Ich verzichte auch auf Zucker, aber meine Definition ist da etwas anders und damit wird die Sache ungleich härter. Mein "Fasten"regel ist es, weniger als 30 g Kohlenhydrate am Tag zu essen. Gestern waren es 7,7 g und heute stehe ich bei 9,6 g. Von daher nicht so schwer, aber um den gewünschten Effekt für den Triathlon zu erzielen, muss ich die Proteinzufuhr weiter beschränken. Leider haben alle kohlenhydratarmen Sachen, die ich mag, fast ebenso viel Protein wie Fett - schlecht. Hat jemand Vorschläge für leckere, fettreiche und kohlenhydrat- und proteinarme Lebensmittel? Immer her damit!

In der Famu habe ich komischerweise null Probleme damit, dass ich bei der Liste für den Bäcker immer ein höfliches "nein, danke" zu Protokoll gebe oder dass den ganzen Tag Süßigkeiten en masse um mich herum verzehrt werden...

epeline
14.02.2013, 21:10
du isst auch pizza aus thunfisch :-D

abi07
14.02.2013, 21:20
@epeline: Oh, jetzt wo du es sagst - mach ich mir die morgen oder erst am Wochenende? Ach, schwere Entscheidung...:-))

-Julchen-
25.02.2013, 20:00
Oh, den Thread seh ich ja jetz erst... Ich lebe jetzt schon seit anderthalb Wochen ohne Kaffee:-) Geht bis jetzt gut, weil keine Vorlesungen sind;-) Bin mal auf nächste Woche gespannt, da wird das Ganze ungleich schwerer, manche Vorlesungen sind nur mit Kaffee einigermaßen erträglich:-wow
Also PC oder TV sind ja ganz blöde Ideen;-) Das geht ja garnicht!

Miss
25.02.2013, 21:36
Ohne Süßigkeiten (aber mit Marmelade zum Frühstück wie fast immer) geht bisher ganz gut :-) Nur jetzt im Urlaub wird es mir dann doch schwer fallen :-oopss (und so was wie Kaiserschmarrn geht dann auch mal, aber halt keine Gummibärchen, Schoki, Chips o.ä.)

par
25.02.2013, 21:48
Ich lebe jetzt schon seit anderthalb Wochen ohne Kaffee [...] manche Vorlesungen sind nur mit Kaffee einigermaßen erträglich
Geht es dir um Kaffee oder verzichtest du auch auf Tee, Cola etc.? Diese würde ich dann nämlich für Notfälle (s.u.) bereithalten :-blush :-D
Hmm.... 3. klinisches?! Wenn du Umweltmedizin noch vor dir hast, wird das eine Herausforderung :-))

epeline
25.02.2013, 23:21
Oh, den Thread seh ich ja jetz erst... Ich lebe jetzt schon seit anderthalb Wochen ohne Kaffee:-)

verzichte seit fast 26 jahren auf kaffee... man kann ganz gut damit leben, wenn man mit den ungläubigen blicken der anderen klar kommet ;-)

hypnotel
26.02.2013, 10:16

erweitere um Eier, Kaffee und Spirituosen... was soll ich sagen - läuft :-))