Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezial-Fasten 2013 -Sieben Wochen ohne- wer macht mit?
verzichte seit fast 26 jahren auf kaffee http://www.medi-learn.de/foren/images/smilies/eek.gif http://www.medi-learn.de/foren/images/smilies/eek.gif
[...] gut damit leben, wenn man mit den ungläubigen blicken der anderen klar kommet :D
Absolute Arrhythmie
26.02.2013, 11:32
Ich bin schon letzte Woche eingeknickt. Ist mir aber auch egal :)
Rhiannon
26.02.2013, 11:35
Ich bin schon letzte Woche eingeknickt. Ist mir aber auch egal :)
Dito. Kranker Mann und krankes Kind ging dann doch nicht ohne Nervennahrung.
Absolute Arrhythmie
26.02.2013, 11:39
Dito. Kranker Mann und krankes Kind ging dann doch nicht ohne Nervennahrung.
Absolut! Ich war ja selber krank und hab außer Schoki nix runterkriegt. war also quasi Überlebensstratgie! :D
el suenio
26.02.2013, 21:14
verzichte seit fast 26 jahren auf kaffee... man kann ganz gut damit leben, wenn man mit den ungläubigen blicken der anderen klar kommet ;-)
Das kann ich so bestätigen :-)) Noch komischer gucken die anderen, wenn man auch auf Alkohol verzichtet, aber auch damit kann man ganz gut leben, wenn man sich an die Blicke gewöhnt hat.
Gast26092018
27.02.2013, 14:42
Und weswegen der gänzliche Verzicht auf Kaffee, wenn ich fragen darf:-nix
Ich trinke nur ab und zu Kaffee, zum Kuchen oder Keksen...Kaffee ist ja auch eine natürliche Antioxidantienquelle, also v.a. für die Leute gut, die nicht so viel Obst zu sich nehmen.
Alkohol trinke ich sehr selten, aber ich habe nichts dagegen, also... :-nix
Aber eine völlig Alkoholabstinenz ist ja aus kardiovaskulärer Sicht (besonders für Männer) auch nicht zu empfehlen, aber man muss auch die Grenzen einhalten können...
Rhiannon
27.02.2013, 14:49
Weil er einem vllt schlicht und einfach nicht schmeckt? Das ist mein Grund keinen zu trinken.
Ich trinke nur ab und zu Kaffee, zum Kuchen oder Keksen...Kaffee ist ja auch eine natürliche Antioxidantienquelle, also v.a. für die Leute gut, die nicht so viel Obst zu sich nehmen.
Alkohol trinke ich sehr selten, aber ich habe nichts dagegen, also... :-nix
Aber eine völlig Alkoholabstinenz ist ja aus kardiovaskulärer Sicht (besonders für Männer) auch nicht zu empfehlen, aber man muss auch die Grenzen einhalten können...
Weil er einem vllt schlicht und einfach nicht schmeckt? Das ist mein Grund keinen zu trinken.
genau!
ich finde kaffee-geschmack einfach eklig! wenn ich das schon rieche ^^
noch schlimmer ist der atem von jemandem, der gerade kaffee getrunken hat.
maxi, nicht immer steckt ein stiftung-warentest-urteil oder ein apothekenumschauartikel dahinter ;-)
Absolute Arrhythmie
27.02.2013, 16:03
Nach sieben Jahren regelmäßigen Aufstehens um 5 Uhr morgens ist für mich ein Leben ohne Kaffee undenkbar geworden. Wenn ich Frei habe oder Urlaub, komme ich aber auch gut ohne aus.
wenn ich das schon rieche ^^epeline, das wird ja immer kurioser :-)) wie kannst du dem Duft widerstehen - diesen gar abweisen? :eek: Ich erliege dem Duft zuverlässig reproduzierbar :-))
Lustigerweise mag ich den Kaffeegeruch sehr gerne, den Geschmack aber auch überhaupt nicht und trinke daher auch keinen- höchstens mal einen Capuccino oder so und dann mit so viel Zucker, dass es eher Zuckermilch mit Kaffeegeschmack ist. Purer Kaffee geht überhaupt nicht. Und den Atemgeruch finde ich auch fürchterlich... wird nur noch getopt von jemandem, der direkt im Anschluß eine geraucht hat:-wow
Gast26092018
27.02.2013, 17:37
Ich mag den Geruch von frischem Filterkaffee. V.a. so frisch geröstet...
Was ich hasse ist Zigarettengeruch. Ich kriege immer die absolute Krise, wenn sich jemand neben mich stellt oder vor mir läuft und der Zigarettenqualm mir entgegenweht:-?
Ich habe in meinem Leben vielleicht 4 mal das Rauchen probiert, aber das ist nichts für mich...
und dafür musstest du 4x probieren? :D
ich halte noch durch, bin beeindruckt.
Klasse, Solara! :-) Fällt es Dir noch sehr schwer? Für mich war/ist es nach einer gewissen Zeit leichter geworden.
LG
Ally
Feuerblick
28.02.2013, 16:43
Ich bin krankheitsbedingt zumindest teilweise zum Fastenbrecher geworden. Aber beim Süßkram halte ich noch durch :-)
el suenio
28.02.2013, 17:40
Und weswegen der gänzliche Verzicht auf Kaffee, wenn ich fragen darf
Warum? Ganz einfach, weil Kaffee einfach nur sche*** schmeckt. Ich trink nicht mal Cappuccino o.ä., weil mir das nicht schmeckt. Ich könnte auch schon :-kotz, wenn ich Kaffee rieche. Was bin ich froh, wenn ich das Zeug nicht mehr zubereiten muss :-))
Alkohol, genau dasselbe. Ich hab noch nie mehr als 2 Schlucke von irgendeinem alkoholischen Getränk runtergekriegt, ekelhaft. Die Frage des Rauchens stellt sich gar nicht erst, da bin ich schon vom Geruch abgeschreckt.
Klasse, Solara! :-) Fällt es Dir noch sehr schwer? Für mich war/ist es nach einer gewissen Zeit leichter geworden.
Gestern wars ganz schlimm, die Schoki lag in rauhen Mengen rum. So ein KH ist eben doch ein schlechtes Umfeld *g*.
So, ich gehe mal den Herrn auferstehen lassen! :-))
Viel Spaß allen beim Fastenbrechen! :-)