PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patienten, die euch auf die Palme bringen !

Seiten : 1 [2] 3

harlekyn
03.08.2003, 15:24
hmmmm........

....er sit ja kein wirklicher simulant in dem Sinne. Er sagt was er angeblich hat, hat es aber net wirklich. Zum Beispiel Atemnot und rennt noch die TReppe rauf und runter und Atmet normal! Er gibt sich keine Mühe uns grosssartig was vor zu spielen, sondern ruft uns echt nur um von uns durch die Gegend gefahren zu werden und mit uns über das Ziel KH zu diskutieren, was wegen der Hausverbote immer schwerer wird...naja....is ja auch egal...

Rugger
03.08.2003, 16:43
Original geschrieben von Thomas24
Zum Beispiel den "netten Herren", an dem man als PJ morgens das Routinelabor abnehmen möchte (oder besser: abnehmen soll), und der allen Ernstes dafür *GELD* verlangt.
Zitat: "Sie lernen ja noch, und dafür, das Sie bei mir Blut abnehmen dürfen, will ich Geld sehen...". Das ist das Krasseste, was ich jemals gehört habe... Ich glaube, da hätte ich massivste Probleme gehabt, meine Faust in der Kitteltasche zu halten. Sowas ärgert mich ja sogar als Nichtbetroffener!!!
Pat. X läßt sich in der Uni- Essen eigenmächtig auf die Warteliste zur TP setzen. (Wie gesagt: C2 toxische Zhirrhose- und kein bischen abstinent).Wie geht denn bitte sowas??? Man wird doch nicht so eben mir nix, dir nix bei Eurotransplant auf die Liste gesetzt?! Und selber anrufen wird auch nicht viel bringen...

Rugger

Lava
03.08.2003, 18:26
Supraselläre Apoptose *rofl*

Patienten, die mich währends meines Pflegepraktikums auf die Plame gebracht haben....

die, die eigentlich wegen anstehender OP nüchtern bleiben sollen, daher kein Mittagessen bekommen und deshalb mal eben zum Bahnhof rennen, um sich ne Currywurst reinzudrücken.

die Alkis, die nachts heimlich verschwinden um morgen um 4 wiederzukommen und in den Schrank zu pinkeln, den sie für die Toilette halten.

die, die dir hoch und heilig versprechen, alles aufzuessen und nach einer Dreiviertelstunde immer noch nichts angerührt haben.

die, die nach ihrem Geschäft auf der Toilette nicht die Klingel benutzen, sondern so laut brüllen, dass der OA im Zimmer nebenan denkt, auf dem Klo krepiert einer!!!

die, die es schaffen trotz Fixierung sich a.) von oben bis unten blutig zu kratzen oder b.) ihre Bluttransfusion quer im Zimmer verteilen.

die, die ihre Ente bis Oberkante Unterkiefer füllen.

und last but not least:
die, die in Unterhose auf dem Flur stehen und dich fragen, ob du nicht mit kurz unter die Dusche willst.... dauert ja nur 5 Minuten....

condorito
03.08.2003, 19:08
Auch immer wieder gerne:
Besonders coole Vetreter des starken Geschlechtes, die beim Viggolegen so brüllen, als würdest du ihnen das Ding in den Schwellkörper schieben

harlekyn
03.08.2003, 19:11
Wäre doch auch ne nette Bestrafung für männliche Nervensägen..

Eine Viko in die Penisvene....und die Platz.... :-oopss

Ich glaub ich muß mir mal so ne Liste machen:

1000 Dinge die ich tun muß wenn ich Arzt bin... :-party

netguru
03.08.2003, 20:12
:-peng Was regt Ihr Euch so darüber auf, wenn jemand Geld für das Blutabnehmen verlangt ? Wird ihm etwa gegen seinen Willen das knappe Gut entzogen ? (netguru weiß, dass es nachwächst) Es regt sich ja auch niemand über den Einsatz von Mückenspray auf.

Thomas24
03.08.2003, 20:20
"die, die in Unterhose auf dem Flur stehen und dich fragen, ob du nicht mit kurz unter die Dusche willst.... dauert ja nur 5 Minuten...."

*LOL* erinnert mich an mein Pflegepraktikum, wo eine junge Schwesternschülerin von einem etwas versifften Patienten mit den Worten "Kratz mich am Sack, ich bin der Nikolaus!" begrüßt wurde... die ist rot angelaufen und hat mir den Waschlappen in die Hand gedrückt *grml* Ein erstklassiger TURF an den Pflegepraktikanten... :-blush

"Pat. X läßt sich in der Uni- Essen eigenmächtig auf die Warteliste zur TP setzen. (Wie gesagt: C2 toxische Zhirrhose- und kein bischen abstinent).Wie geht denn bitte sowas??? Man wird doch nicht so eben mir nix, dir nix bei Eurotransplant auf die Liste gesetzt?! Und selber anrufen wird auch nicht viel bringen..."

Du kennst Pat. X nicht- der bekommt *IMMER ALLES* und zwar *SOFORT*. :-D

Nein, im Ernst- der (und seine zahllosen zahnlosen Angehörigen) haben anscheinend so lange gequängelt, genervt und genötigt (vielleicht einfach auch offen gedroht ?) bis die ihm mal einen Termin in der TP Sprechstunde zur Aufklärung, prä- OP Assesment etc. gegeben haben. Wahrscheinlich nur um des lieben Friedens willen- aber wie gesagt: der kriegt keine neue Leber, weil der Termin nach telefonischer Rücksprache eines unserer OÄ gecancelt wurde-

Manchmal funktioniert das System doch :-top

netguru
03.08.2003, 20:30
Wenn Ihr auf der Haupteinkaufsstraße Eures Ortes den Passanten nach 1-2 Sätzen Smalltalk Sympathienoten geben würdet, von 1-5 normalverteilt, am öftesten ne Drei.

Welche Verteilung ergebe sich bei Krankenhauspatienten/Praxispatienten usw ? :-blush

harlekyn
03.08.2003, 22:48
Original geschrieben von netguru
Wenn Ihr auf der Haupteinkaufsstraße Eures Ortes den Passanten nach 1-2 Sätzen Smalltalk Sympathienoten geben würdet, von 1-5 normalverteilt, am öftesten ne Drei.

Welche Verteilung ergebe sich bei Krankenhauspatienten/Praxispatienten usw ? :-blush

Ich würde sagen auch ne drei.

Weil: Es gibt viele Patienten die froh sidn das Leute für sie da sind. die benehmen sich auch dem entsprechend und würde von uns ne eins kriegen!
Leider gibt es da noch die Exemplare von denen hier gerade die Rede ist und die bekommen ne 6...was den Schnitt ziemlich drückt!
Mitteldinger sind eher selten find ich mal..endweder ok oder beschissen...
Und auf der Strasse bei deiner Umfrage ist es ähnlich! Manche freuen sich über dioe Aufmerksamkeit..andre wollen dir eien rein hauen...so sit das eben...:-nix

luckyblue
03.08.2003, 22:54
diese Pissnelken

IQ wie ne Backpflaume, abba alles besser wissen und keine Krankheitseinsicht.

Irgendwann landen sie mal tot auf meinem Sektionstisch.
Und dann lach ich als Letzter!

nette Bestrafung für männliche Nervensägen..
Eine Viko in die Penisvene....und die Platz....
Ich glaub ich muß mir mal so ne Liste machen:
1000 Dinge die ich tun muß wenn ich Arzt bin

der (und seine zahllosen zahnlosen Angehörigen

Sie stehen am Krankenbett eines Patienten. Wie nähern Sie sich dem Patienten? Kreuzen Sie die zutreffende Antwort an!

(A) Krankheitseinsicht setzt mindestens Fachhochschulreife voraus. Ich konzentriere die Anamnese daher auf den Schulabschluss des Patienten und schlage bei mangelnder Befähigung jegliche weitere Kommunikationsversuche kategorisch aus.
(B) Prognosen erfordern eine klientenorientierte Formulierung. Praxistauglicher Prototyp ist also: "Man trifft sich immer zweimal im Leben. Ich warte auf Sie in der Pathologie."
(C) Ins Aufgabenfeld der medizinischen Sorge gehört auch die Erzielung eines sozialverträglichen Gesundheitsverhaltens des Patienten. In meiner Funktion als Repräsentant des Gesundheitswesens bin ich daher befugt, Zuwiderhandlungen des Patienten gegen das Gemeinwohl unter Einbeziehung malträtierender Maßnahmen mit pädagogischem Impetus zu ahnden.
(D) Zu dem Zweck der Effizienz malträtierender Maßnahmen mit pädagogischem Impetus fertige ich eine eigene Liste an, die ich nach Möglichkeit und Notwendigkeit im Einzelfall ergänze.
(E) Kriterium einer klientenorientierten Kommunikation ist die Zugrundelegung des intellektuellen Status, der sich proportional zum sozialen Background des Patienten bewegt. Indikator für die soziale Provenienz des Patienten ist der Reparationsbedarf der Prämolaren.

harlekyn
03.08.2003, 23:16
Original geschrieben von luckyblue

(A) Krankheitseinsicht setzt mindestens Fachhochschulreife voraus. Ich konzentriere die Anamnese daher auf den Schulabschluss des Patienten und schlage bei mangelnder Befähigung jegliche weitere Kommunikationsversuche kategorisch aus.
(B) Prognosen erfordern eine klientenorientierte Formulierung. Praxistauglicher Prototyp ist also: "Man trifft sich immer zweimal im Leben. Ich warte auf Sie in der Pathologie."
(C) Ins Aufgabenfeld der medizinischen Sorge gehört auch die Erzielung eines sozialverträglichen Gesundheitsverhaltens des Patienten. In meiner Funktion als Repräsentant des Gesundheitswesens bin ich daher befugt, Zuwiderhandlungen des Patienten gegen das Gemeinwohl unter Einbeziehung malträtierender Maßnahmen mit pädagogischem Impetus zu ahnden.
(D) Zu dem Zweck der Effizienz malträtierender Maßnahmen mit pädagogischem Impetus fertige ich eine eigene Liste an, die ich nach Möglichkeit und Notwendigkeit im Einzelfall ergänze.
(E) Kriterium einer klientenorientierten Kommunikation ist die Zugrundelegung des intellektuellen Status, der sich proportional zum sozialen Background des Patienten bewegt. Indikator für die soziale Provenienz des Patienten ist der Reparationsbedarf der Prämolaren.

(f) Sie verrichten ihre Arbeit nach besten Wissen und Gewissen! Stellen Diagnosen und behandeln Patient ohne sich von sozialen, kulturellen oder intellektuelen Differenzen leiten zu lassen. Dabei darf aber die eigene, körperlich wie auch geistige, Gesundheit nicht außer Acht gelassen werden und so finden sie Mittel und Wege sich diese zu bewahren. Als Arzt erwartet man zwar von ihnen, das sie ein wenig mehr "wegstecken" müßen als autonormal Verbraucher, aber seien sie sich ständig darüber bewußt, dass sie die Verantwortung für sich selbst, ihre untergebenen und in vielerlei Hinsicht für den Patienten tragen! Handeln sie dem entsprechent!

luckyblue
04.08.2003, 15:59
(
f) Sie verrichten ihre Arbeit nach besten Wissen und Gewissen! Stellen Diagnosen und behandeln Patient ohne sich von sozialen, kulturellen oder intellektuelen Differenzen leiten zu lassen. Dabei darf aber die eigene, körperlich wie auch geistige, Gesundheit nicht außer Acht gelassen werden und so finden sie Mittel und Wege sich diese zu bewahren. Als Arzt erwartet man zwar von ihnen, das sie ein wenig mehr "wegstecken" müßen als autonormal Verbraucher, aber seien sie sich ständig darüber bewußt, dass sie die Verantwortung für sich selbst, ihre untergebenen und in vielerlei Hinsicht für den Patienten tragen! Handeln sie dem entsprechent! hier (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,258764,00.html)

condorito
04.08.2003, 16:10
Original geschrieben von luckyblue

Sie stehen am Krankenbett eines Patienten. Wie nähern Sie sich dem Patienten? Kreuzen Sie die zutreffende Antwort an!

Aha.
Und ich dachte, ich müsste nie wieder multiple choice-Aufgaben lösen.

Alles wird gut
04.08.2003, 16:43
Mal ein ganz anderes Ding, das nervt: Müsst ihr neuerdings unbedingt immer GANZE Postings zitieren... reicht nicht ein zentraler Satz, eine kleine Zusammenfassung des Anzusprechenden...?!?
Am Besten noch 15 Zeilen fettgedrucktes Zitat mit einer Antwortzeile drunter... :-???

@Harlekyn: Der "Autonormalverbraucher" is super!!! *lol* :-top :-D
@Lucky: Lass das Frozeln... :-))

Zurück zur Pflege:

condorito
04.08.2003, 16:51
Original geschrieben von Alles wird gut
Müsst ihr neuerdings unbedingt immer GANZE Postings zitieren... reicht nicht ein zentraler Satz, eine kleine Zusammenfassung des Anzusprechenden...?!?

Ich gebe mein Bestes! Bitte nicht schlagen!!!!*wimmer*

Alles wird gut
04.08.2003, 17:05
@Condorito: Du warst ja bei weitem auch nicht alleine angesprochen- is mir auch schon bei vielen anderen Threads und Usern aufgefallen...

....aba eins auf die Backen gibt's jetz trotzdem! *schaller* :-D

ehemalige Userin 24092013
04.08.2003, 17:07
Geiles Ding!!!!!!!!!!!!!!:-D:-D:-D

"Wieso? Ist doch toll hier." *gggggggggggggg*
Das sag ich mir auch immer wieder.....:-))

Gruss Kaddel

condorito
04.08.2003, 17:35
Original geschrieben von Alles wird gut

....aba eins auf die Backen gibt's jetz trotzdem! *schaller* :-D

ALRIGHT! *sichschonmalaufallevierebegibt*

Alles wird gut
04.08.2003, 17:41
Original geschrieben von condorito

ALRIGHT! *sichschonmalaufallevierebegibt*

:-blush Im Hessischen sind mit Backen ja eher die Wangen gemeint.... :-D ... aba wo Du schon mal da bist... :-)) :-)) :-))

condorito
04.08.2003, 17:53
YIIIIIIIIIIPEEEEEEEEEEEEE! :-D