Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zur Prognose der Bestehensgrenze
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
Entschuldigung, ich muss auch noch mal fragen mit diesem komischen Nachteilsausgleich; bin grad zu aufgeregt um klar denken zu können. Habe 185 Punkte; von den herausgenommenen 7 Fragen habe ich 6 richtig! Es heißt doch jetzt nicht, dass ich...? möchte es nicht aussprechen
http://www.impp.de/IMPP2010/NA/Index.php?gti_open=Notenaufteilung>i_ziel=29>i_nav=IndexNav&NAID=16
Hier kannst du deine bestehensgrenze berechnen
Von 7 rausgenommenen 7 richtig, Bestehensgrenze laut IMPP 187.
Irre ich mich oder müsste die dann nicht bei 189 liegen?
Nein weil die gleitklausel darauf angewendet wird.. Glaube ich zumindest
roxolana
26.03.2013, 10:41
nein, 187 ist richtig
Du musst ja quasi von Deinen richtigen aber eigentlich herausgenommenen Fragen auch diese ungefähr 58% auf die Bestehensgrenze raufschlagen, und das sind vier und nicht sechs von sieben.
Außerdem hat sich ja evtl deine Punktzahl mit nach oben geändert weil sie von der Dozentenauswertung abweicht. So ist es zumindest bei mir..
jenia.bv
26.03.2013, 10:55
Eine Frage, ist wirklich schwer für mich das hier alles zu verstehen....also, laut Dozenten habe ich 185 fragen richtig beantwortet... Von den 7 rausgenommenen Fragen hatte ich 5 richtig und 2 falsch... Meine individuelle Bestehensgrenze laut IMPP ist 186.. Aber wie geht das jetzt mit den eliminierten Fragen? Werden die falschen zu meinen 185 dazugerechnet oder wie geht das?
Peace-Maker
26.03.2013, 10:55
Woher weißt du welche Fragen sich von der Dozentenauswertung abweichen ?
roxolana
26.03.2013, 10:57
Also ich hab die IMPP-Lösungen mit den ML-Lösungen verglichen und bis auf die rausgenommenen Fragen sind sie identisch. Oder hab ich was übersehen?
Eine Frage, ist wirklich schwer für mich das hier alles zu verstehen....also, laut Dozenten habe ich 185 fragen richtig beantwortet... Von den 7 rausgenommenen Fragen hatte ich 5 richtig und 2 falsch... Meine individuelle Bestehensgrenze laut IMPP ist 186.. Aber wie geht das jetzt mit den eliminierten Fragen? Werden die falschen zu meinen 185 dazugerechnet oder wie geht das?
In Deinen ursprünglichen 185 richtigen Fragen sind ja, sofern ich das richtig verstehe, alle 320 Fragen eingeflossen. Insofern wird selbstverständlich nichts auf die 185 draufgerechnet. Wenn Du nach Herausnahme der sieben nicht gewerteten Fragen aber mit Deinen fünf richtigen davon 185 Fragen richtig hast, bist Du leider an der Bestehensgrenze vorbeigeschrabbt.
jenia.bv
26.03.2013, 11:05
In Deinen ursprünglichen 185 richtigen Fragen sind ja, sofern ich das richtig verstehe, alle 320 Fragen eingeflossen. Insofern wird selbstverständlich nichts auf die 185 draufgerechnet. Wenn Du nach Herausnahme der sieben nicht gewerteten Fragen aber mit Deinen fünf richtigen davon 185 Fragen richtig hast, bist Du leider an der Bestehensgrenze vorbeigeschrabbt.
Danke für deine Antwort.. Bei der Rechnung kriege ich aber weitere Probleme.... 182 richtige Antworten von 313 gewerteten Aufgaben sind ja: 58.14 %. Bei meinem Fall wären 185 richtige Lösungen von 318 gewerteten Aufgaben: Was dann 58.17 % ergeben... Wieso liegt dann meine individuelle Bestehensgrenze eine Frage höher?
Hm, das passt eigentlich nicht, da hast Du recht. Sicher, dass Du die IMPP-Seiten richtig gelesen hast?
Also, ich habe jetzt mal spaßeshalber für fünf der herausgeflogenen Fragen richtige Wertungen bei der Berechnung für die individuelle Bestehensgrenze eingegeben. Dann erscheint eine Grenze von 185 Punkten, schau doch noch mal nach!
jenia.bv
26.03.2013, 11:29
Also, ich habe jetzt mal spaßeshalber für fünf der herausgeflogenen Fragen richtige Wertungen bei der Berechnung für die individuelle Bestehensgrenze eingegeben. Dann erscheint eine Grenze von 185 Punkten, schau doch noch mal nach!
Vielen Dank für deine Mühe! Ich habe aber alles nochmal eingegeben (5 Richtige von 7), und die Zahl 186 erscheint wieder!! Was ist denn das Problem!?
jenia.bv
26.03.2013, 11:32
Ok jetzt werde ich verrückt....Jetzt erscheinen 188 richtige Lösungen laut IMPP bei der Auswertung :-nix
Komisch, verstehe ich nicht :-nix Welche Antwortmöglichkeiten hast Du eingetragen?
jenia.bv
26.03.2013, 11:39
CCBDDCC...
Ich meinte auf der Seite mit allen Antworten, steht jetzt dass ich 188 (laut IMPP) statt 185 (früher, laut Dozenten) richtig beantwortet habe....
Was ist jetzt damit zu verstehen??
roxolana
26.03.2013, 11:42
das heißt dann wohl, dass du bestanden hast ;)
prinzessinblanda
26.03.2013, 11:43
das ist doch gut für dich,oder?