Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die Briefe mit den Ergebnissen? (Ungefähr)
prinzessinblanda
26.03.2013, 18:02
also beim lpa düsseldorf haben sie gesagt,dass es wahrscheinlich vor ostern nichts wird.
Hey, ich hatte bei medilearn nachgeschaut und kam auf 217 punkte beim auszählen.
Da ich momentan im urlaub bin und meine schönen impp-hefte natürlich nicht mitgenommen habe, wollt ich euch mal fragen, ob wer ne ahnung hat inwieweit die medilearnergebnisse der literaturrecherche in diesem jahr von den offiziellen impp-ergebnissen abweichen?!?
lieben gruß und vielen dank!
jenia.bv
27.03.2013, 09:55
Wenn du deine Ergebnisse hier eingetragen hast, dann stehen die jetzt schon verglichen mit den offiziellen IMPP-Antworten...
Ich hab sie natürlich nur mit der tabelle der literaturrechereauswertung von medilearn verglichen:-(
Hey ich komme grade aus dem Urlaub und dachte der Brief wäre da. Könnt ihr mir helfen ich bin völlig fertig.
Ich hatte laut Dozenten 185 Punkte jetzt steht da an der gleichen stelle im verglich mit dem impp 188.
meine Bestehensgrenze liegt bei 186 weil ich sechs von den sieben richtig hab.
Jetzt die frage: hab ich bestanden?
Versteht jemand das System?
Danke!
jenia.bv
27.03.2013, 16:42
Hey ich komme grade aus dem Urlaub und dachte der Brief wäre da. Könnt ihr mir helfen ich bin völlig fertig.
Ich hatte laut Dozenten 185 Punkte jetzt steht da an der gleichen stelle im verglich mit dem impp 188.
meine Bestehensgrenze liegt bei 186 weil ich sechs von den sieben richtig hab.
Jetzt die frage: hab ich bestanden?
Versteht jemand das System?
Danke!
So wie ich das verstanden habe, kann ich nur sagen: Gratuliere! :)
(Ohne Gewähr ;) )
Ja ein Gewehr wäre angebracht ;)
Danke Dir! Ich werde mich trotzdem erst freuen wenn ich es schwarz auf weiß hab.
Man dieses IMPP bzw. die Prüfungsämter verstehen es die Leute mürbe zu machen.
Annika3482r
28.03.2013, 19:27
Hilfe, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe laut IMPP pro Tag 95 richtige Aufgaben = 190 davon muss ich die eine falsche und sechs richtige abziehen, die heruasgenommen wurden, oder muss ich da nichts mehr abziehen? Laut IMPP liegt meine Bestehensgrenze bei 186.
Wenn ich von den 190 die 7 herausgenommenen Aufgaben abziehe, dann lande ich bei 183 = DURCHGEFALLEN, sonst bestanden.
Was gilt nun?
jenia.bv
28.03.2013, 20:05
Du musst gar nichts abziehen.. :) wenn du 190 richtige Fragen laut IMPP hast, dann bleibt es auch so. Die herausgenomennen Fragen die du richtig hattest sind schon drin mitberechnet.. Und wenn die Bestehensgrenze bei dir bei 186 liegt, dann hast du auch bestanden :)
prinzessinblanda
28.03.2013, 20:43
aber wie geht das denn jetzt?
ich hab es so verstanden, dass ich von meinen 192 noch mal 6 für die 6 richtig beantworteten fragen abziehen muss... wieso rechnet mir das impp denn sonst eine individuelle bestehensgrenze aus?
ich versteh das alles gar nicht mehr...
Peace-Maker
28.03.2013, 22:11
Ich Versuche mal Klarheit reinzubringen:
Also die Bestehungsgrenze wird zuallererst vom IMPP FÜR ALLE Allgemien festgelegt:
Diese liegt bei 58,15 % und bleibt fix !!! jedoch beziehen sich diese 58,15 % auf unterschiedliche Bestehungsgrenzen,die sich wie folgt errechnen:
es wurden z.B 7 Fragen rausgenommen wie im aktuellem Physikum:
313 gewertete Fragen bedeuten 182 Fragen Bestehungsgrenze, jetzt kommt wir zum Nachteilsausgleich damit Studenten die die Frage als richtig beantwortet haben nicht benachteiligt werden,ich bediene mich mal ohne Erlaubnis am Beispiel von Annika ;)
Annika: Hat 190 Fragen laut dem IMPP richtig beantwortet, eine Bestehungsgrenze von 186 besagt das Sie 6 von 7 Fragen richtig beantwortet hat die rausgenommen wurden,diese Punkte sollen ihr natürlich nicht verloren gehen, sprich die Punkte behält Sie,dafür erhöht sich aber auch die Anzahl der gewerteten Fragen von 313+der 6 richtigen Antworten= auf 319 und von 319 sind nun die festgelegten 58,15 % zu berechnen,das macht dann aufgerundet 186 Bestehungsgrenze,sprich mit 190 hat Annika theoretisch bestanden :)
Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es so funktioniert,aber trotzdem keine Gewähr :)
lg
aus der schönsten Stadt der Welt :)
prinzessinblanda
28.03.2013, 22:31
danke peace maker :)
das heißt also im endeffekt dass meine 192 punkte bleiben und bei 6 richtigen muss ich dann 58,14 mal 319 rechnen was 186 ergibt, ich also quasi 6 punkte puffer hätte?
welche ist denn die schönste stadt der welt? :-winky
Peace-Maker
28.03.2013, 23:03
Ja genau richtig :)
Hamburg :) aber auch in der dieser tollen Stadt wird auf die Briefe gewartet ;)
Sorry, aber ich muss die Verwirrung jetzt einfach mal noch komplett machen ;-)
Da die 7 herausgenommenen Fragen nur dann von Bedeutung sind, wenn es um das Erreichen der nächstbesseren Notengrenze bzw. das Bestehen geht, sieht es eher so aus (hier am Beispiel von prinzessinblanda), dass du 186 Punkte von 313 gewerteten Fragen auf deinem Bescheid stehen haben wirst, da die eliminierten Fragen nichts an deiner Note ändern.
Hat aber jemand zum Beispiel von den 313 gewerteten Fragen nur 181 richtig beantwortet (=zunächst Bestehensgrenze NICHT erreicht), aber alle eliminierten Aufgaben richtig beantwortet, hat er mit diesen 188 Punkte. Die indiv. Bestehensgrenze würde bei 187 liegen, somit also doch bestanden.
prinzessinblanda
29.03.2013, 07:44
okay, aber bestanden hab ich dann?!
bzw. hab ich dann eine punktlandung obwohl ich 192 fragen richtig beantwortet habe?!
Na klar hast du bestanden und auch nicht nur mit einer Punktlandung. Hast doch so oder so über 182 Punkte.
Du hättest ja mit 192 sogar bestanden, wenn nichts runtergesetzt oder gestrichen worden wäre, sind ja genau die "magischen" 60% ;-)
Also: Herzlichen Glückwunsch!!!
also bei uns kamen die ergebnisse heute mit der post (LPA Würzburg)
Bei mir (LPA Düsseldorf) war das Ergebnis auch heute in der Post :)
Uhuhu... da muss ich glatt mal gucken gehen...
LPA Schleswig Holstein noch nix...