Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2014
*milkakuh*
12.01.2014, 20:45
Ja das stellst du dir so richtig vor! :-) Ich habe den Würfel immer vor meinem geistigen Auge gedreht. Also wenn es sich um die Ansicht von unten handelt muss man den Würfel dann eine Fläche nach oben drehen und schaut dann grade drauf. Bei Ansicht von oben muss man den Würfel eine Fläche nach unten drehen, bei Ansicht von rechts eine Fläche nach links und bei Ansicht von links eine Fläche nach rechts. War das so verständlich? :-)) (Die Glastischvariante funktioniert natürlich auch, damit konnte ich es mir nur nie vorstellen)
mareike1993
13.01.2014, 15:31
Was habt ihr denn für bücher zum üben? :) Also die orginalbücher von itb habe ich auch, aber es gibt ja noch bücher zu den unterthemen...würde mich interessieren, welche bücher ihr so habt und wo ihr die gekauft habt ;) lg
Sternchenhase
13.01.2014, 16:08
Ich habe fritest, die OV's und schaue Ende Januar dann mal, was ich mir noch so zulege.
Zu "meinen" Mustern :heul:: Ich komme einfach nicht über 20% und das kann wirklich nicht so bleiben :( . Hat das hier schon jemand geübt? Und wenn ja: Wie übt ihr? Tipps? Hab schon in der Suchmaschine und den alten Foren herumgeschaut, aber nichts Hilfreiches gefunden. Wenn ich genügend Zeit habe (sprich 2 min pro Aufgabe :-( ) bekomme ich es auch richtig raus, die Testhersteller haben nur leider andere zeitliche Vorstellungen.
Liebe Grüße
DerNeuling
13.01.2014, 17:10
Ich habe fritest, die OV's und schaue Ende Januar dann mal, was ich mir noch so zulege.
Zu "meinen" Mustern :heul:: Ich komme einfach nicht über 20% und das kann wirklich nicht so bleiben :( . Hat das hier schon jemand geübt? Und wenn ja: Wie übt ihr? Tipps? Hab schon in der Suchmaschine und den alten Foren herumgeschaut, aber nichts Hilfreiches gefunden. Wenn ich genügend Zeit habe (sprich 2 min pro Aufgabe :-( ) bekomme ich es auch richtig raus, die Testhersteller haben nur leider andere zeitliche Vorstellungen.
Liebe Grüße
Wenn ich mich recht entsinne ist der Test so konzipiert das man bei den meisten Aufgabentypen eh nicht alles schaffen kann, sondern normalerweise "nur" 50 Prozent.
Sternchenhase
13.01.2014, 20:45
Wenn ich mich recht entsinne ist der Test so konzipiert das man bei den meisten Aufgabentypen eh nicht alles schaffen kann, sondern normalerweise "nur" 50 Prozent.
Ja, da hast du Recht, das steht irgendwo :) .
Aber du musst zugeben, dass es schön wäre, mehr als 50 % (oder in meinem Fall 20%) zu schaffen :-). Ich bin nur so furchtbar genervt, dass ich das einfach nicht hinbekomme :-wand. Ich meine, so schwer ist das jetzt doch nicht! ...theoretisch *grummel*
Frikadelle
13.01.2014, 21:20
Hallo zusammen,
ich habe da noch ne kleine Frage zu den Schlauchfiguren: Sind die Würfel manchmal auch mehrmals gekippt, oder sind die echt maximal einmal gekippt? Also z.B. dass ein Würfel erst nach hinten gekippt wurde und man nun von links reinschaut. Hoffe ihr versteht mich :D
Kretschmann
13.01.2014, 23:43
Hallo zusammen,
ich habe da noch ne kleine Frage zu den Schlauchfiguren: Sind die Würfel manchmal auch mehrmals gekippt, oder sind die echt maximal einmal gekippt? Also z.B. dass ein Würfel erst nach hinten gekippt wurde und man nun von links reinschaut. Hoffe ihr versteht mich :D
Die sind alle nur einmal gekippt oder gedreht. Versuch am Anfang das Ganze ohne Zeitdruck, du wirst ziemlich schnell, ziemlich gut werden. Ich brauch mittlerweile 20 Sekunden für eine Aufgabe - und liege bei 20 Aufgaben zu 80% richtig . Bei ungefähr 40 Sekunden je Aufgabe habe ich immer die 100% voll - und ich bin definitiv kein :-lesen
Jeder schafft das mit Training.
monkey10
15.01.2014, 16:13
Habe noch die Originalversion des TMS von ITB Consulting zu verkaufen. Beide Ausgaben für 20€ zusammen. Will mir die jemand noch abnehmen? Sind komplett neu. Einfach per PN melden :)
toni332012
16.01.2014, 16:40
Hallo!
Ich hab nochmal eine Frage bezüglich der Bewerbung bei HSS im Zusammenhang mit dem TMS.
Man kann sich als Alt-Abiturient ja bis zum 31.05. bewerben. Theoretisch angenommen hat man seine 6 Orte festgelegt:
1.OP Uni A
2.OP Uni B
3.OP Uni C
4.OP Uni D
5.OP Uni E
6.OP Uni F
Nach Bekanntgabe des Testergebnis, hat man ja dann die Möglichkeit durch einen formlosen Antrag seine OPs zu ändern. Kann man dann 6 Unis nehmen die man vorher gar nicht ausgewählt hatte:
1.OP Uni U
2.OP Uni V
3.OP Uni w
4.OP Uni X
5.OP Uni Y
6.OP Uni Z
Oder darf ich nur die Reihenfolge der ursprünglich genannten ändern:
1.OP Uni E
2.OP Uni F
3.OP Uni D
4.OP Uni B
5.OP Uni C
6.OP Uni A
Sorry für den langen Post, wusste nicht wie ich es am besten erkläre..
*milkakuh*
16.01.2014, 16:52
Du darfst deine Liste komplett ändern! ;-)
toni332012
16.01.2014, 17:02
:-wow Ich seh schon du hilfst überall. Also Variante 1 ..hab ich es mir doch gedacht. :-)) Danke!
Wenn nur alles schon erledigt wäre :-oopss
*milkakuh*
16.01.2014, 17:24
Ich hab ja auch schon so einiges hinter mir :-)) (ich weiß eigentlich nicht ob ich heulen oder lachen soll ;))
keine sorge, geht uns allen so ;-)
wer weiß, wofür es gut ist.. ich bin echt froh, dass alles so gekommen ist.
DerNeuling
17.01.2014, 17:23
Weiß jemand von euch wie lange die Uni Heidelberg braucht bis sie den Zahlungseingang bestätigen? :-notify
Bei mir hat es so 3-4 Tage gedauert. Wann hast du das Geld denn überwiesen?
Tarentino
17.01.2014, 18:49
Kleines Update von mir bzgl. der Fritest/Testtutor-Angelegenheit: Nach wie vor absoulut nichts. Keine Bücher, keine E-Mail, keine Antwort am Telefon.
Naja, bei mir hat jetzt das große Abi-lernen angefangen und am letzten Januarwochenende kommen dann auch die TMS-Unterlagen auf den Schreibtisch :)
DerNeuling
17.01.2014, 20:33
am letzten Januarwochenende kommen dann auch die TMS-Unterlagen auf den Schreibtisch :)
Mit was lernst du dann jetzt?
Tarentino
17.01.2014, 20:37
Den OV und den Büchern von MediTrain
Medicus91
18.01.2014, 15:09
Wie findet ihr den Online-Kurs von studymed? Hat da schon jemand Erfahrungen?
Signaturen, die direkte Links zu kommerziellen Anbietern wie studymed enthalten, verstoßen gegen die Forenregeln. Nachdem nun schon vorher eine Verwarnung ausgesprochen wurde, habe ich heirmit ein Forenverbot ausgesprochen.
Evil, Admin