Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stress mit dem Chef

Seiten : 1 [2] 3

Präpmaus
23.05.2013, 08:59
Man kann solche Dinge auch mal der Ärztekammer mitteilen.
Weiterbildungsermächtigungen können bei mangelnder fachlicher oder persönlicher Eignung auch wieder entzogen werden.
Die Zeiten der preussischen Gutsherrenherrlichkeit sind vorbei.

Ja, die Weiterbildungsermächtigung kann entzogen werden. Und dann, wenn der Sturm im Wasserglas vorbei ist, neu bzw. wieder erteilt werden. Leider.

Das Problem ist nur, daß jene die nach "oben" kommen meist Eigenschaften haben, welche von Außenstehenden bzw. Berufsanfängern unterschätzt werden. Ich meine hiermit solche "Fähigkeiten" wie: Leere Versprechungen, öffentliche Darstellung ihrer Kompetenz und Einsatzes bei Promis und in den Medien (aber nur dort), Treten und Nachtreten nach unten, "Vernetzung" mit Kollegen und Big Pharma. Vernetzung über Parteien, Golfclubs und Logen. Auch wenn letzteres in den Bereich der "Verschwörungstheorien" abgetan wird. Dem ist nicht so, das kann ich versichern.

Präpmaus
23.05.2013, 09:35
Die Sache mit der Facharztprüfung sollte man nicht unterschätzen. Dieser Ex-Chef von mir hat zwei Leute von der Prüfung abgehalten, indem er ihnen einfach keine Facharztzeugnisse ausgestellt hat, mit der dämlichen Begründung, sie seien noch nicht soweit. (Selbst wenn das stimmen sollte - wessen Schuld ist das wohl?). So ein Chef kann einen sehr viel Zeit und sehr viel Nerven kosten; es hat schon Leute gegeben, die sich umgebracht haben, und noch viel mehr sind psychisch krank geworden, und ihr Leben ist ruiniert. Warum sollte man zulassen, dass diese dummen Schweine einem das Leben ruinieren?

Diese Chefs glauben, daß es immer Beschäftige gibt die für wenig Geld buckeln und dann, wenn bei hundert (!) Patienten am Tag mal etwas suboptimal gelaufen ist, noch als Sündenbock herhalten. Ich erlaube mir mal den Bereich der Mediziner zu verlassen und auf ein allgemeines gesellschaftliches Problem hinzuweisen. Das ist der zunehmende Hass, die zunehmende Gewalt und finanzielle Schieflage in unsere Gesellschaft. So jetzt werden wohl viele sagen, daß dies dummes Gerede von irgendwelchen Idealisten, Sozialisten und Co ist. Und unsere politische und wirtschaftliche Ordnung noch sicher Jahrzehnte so wie jetzt weiterlaufen wird. - Wirklich?
Ich hatte mich vor mehr als zwei Jahren zu einer Diskussionsrunde einer Partei dazugeschlichen, wo einer "unserer" Spitzenpolitiker (ja, so einer der tagtäglich im Fernsehen auftritt) und noch ein paar andere aus Politik und Gesellschaft zusammenkamen. Ohne Fernsehen, ohne Radio, ohne Presse. Und da sagte dieser Parteichef, dass wir gesellschaftlich auf sehr gefährlichem Kurs sind. Und der Euro ist deshalb "alternativlos", weil wenn der zusammenbricht, dann haben wir folgende Zustände: Der Hass und die Wut entlädt sich. Und nicht bei der Merkel, "da kommen die Leute nicht ran". Sondern am Nachbarn und Bürgermeister.... Den schnappen sie sich dann als Erstes. - So und das sagte einer den man tagtäglich im Fernsehen sieht und da redet er über die Merkel ganz anders.
Ich hielt das damals für Schwarzmalerei, aber seit Zypern bin ich mir sicher das diese Gefahr real ist. Dort sind die Banken von heute auf morgen zusammengebrochen, und warum sollte bzw. könnte das nicht auch bei uns passieren!????

So, noch etwas hinterher: Ich kein Mitglied irgendeiner Partei oder Gewerkschaft.

Evil
23.05.2013, 14:03
So, noch etwas hinterher: Ich kein Mitglied irgendeiner Partei oder Gewerkschaft.
Dann stehst Du allein. Hüte Dich, daß SIE Dich nicht finden, und bereite Dich auf das Schlimmste vor!

Präpmaus
23.05.2013, 14:50
...und für Dämonen bin ICH unsichtbar!!! Negative Energien spiegele ich einfach zurück. Und Hass ignoriere ist, denn das ist was diese Satanschefs wollen: Das man sich wehrt und sich (psychische) Wunden zuzieht.

Devil oder Evil. Die richtig bösartigen tarnen sich meist hervorragend. So wie Chefin bzw. Chef einer ach so karitativen Organisation...

Vielmehr bin ich positiv eingestellt: Wie jetzt mit der Gartenarbeit. Welcher dieser Chefs hat schon jemals auf Knien im Garten gearbeitet und sich die Finger schmutzig gemacht???

davo
23.05.2013, 14:56
Ich meine hiermit solche "Fähigkeiten" wie: Leere Versprechungen, öffentliche Darstellung ihrer Kompetenz und Einsatzes bei Promis und in den Medien (aber nur dort), Treten und Nachtreten nach unten, "Vernetzung" mit Kollegen und Big Pharma. Vernetzung über Parteien, Golfclubs und Logen.

Manche Leute haben schon eine lebhafte Phantasie... vielleicht etwas zu viele Überstunden gemacht? :-p

Präpmaus
23.05.2013, 15:34
Manche Leute haben schon eine lebhafte Phantasie... vielleicht etwas zu viele Überstunden gemacht? :-p

schön wär´s! Es ist mir schon klar, daß das was ich von mir gebe jegliche Vorstellungskraft manch eines Studenten bzw. Jungkollegen übersteigt. Das kann dann nur ein Märchen oder lebhafte Phantasie sein. Leider nicht. Bei diesem Thema würde ich mir nie Scherze erlauben. Und Dein lustig machen, wird Dir spätestens dann vergehen, wenn Deutschland wieder mal - wie es schon zweimal im vergangenen Jahrhundert geschehen ist - in einen Krieg ("Bündnisfall") hineingezogen wird.
Und dafür wird ein Politiker sorgen, der ständig vom Frieden redet, insgeheim jedoch ganz Anders handelt....

Thomas24
23.05.2013, 16:29
Bei den letzten beiden Malen wurden wir nirgendwo passiv "hineingezogen", sondern hatten eine recht "aktive" Rolle dabei. Das nur so am Rande. Und nun: back to topic?

Logo
23.05.2013, 18:30
... back to topic?

Nana, fängt gerade an interessant zu werden ;-)

Präpmaus
23.05.2013, 19:28
Bei den letzten beiden Malen wurden wir nirgendwo passiv "hineingezogen", sondern hatten eine recht "aktive" Rolle dabei. Das nur so am Rande. Und nun: back to topic?

Aber hallo, wer hat denn Hitler und die Nazis finanziert???? Dazu sind in den letzten Jahren etliche Forschungsarbeiten veröffentlicht worden, u.a. von amerikanischen und australischen Wissenschaftlern. - Und der Mord in Sarajevo wurde sicher von deutschen Geheimagenten verübt????
Bei der vorgenannten Diskussionsrunde mit einem deutschen Spitzenpolitiker sagte dieser auch: Die Amerikaner hatten (vor 2 Jahren) einem nicht näher genannten Land im Nahen Osten mit einer "Bodeninvasion" gedroht. Deren Antwort: Lach, dann macht mal... Und andere Diskussionsteilnehmer (die ich nicht näher kenne) waren der Meinung, daß man aus der damaligen wirtschaftlichen Rezession nur durch einen größeren Krieg im Nahen Osten rauskommt. Und seltsam, dort ist immer noch Krieg. Wo sich doch ein Nahost-"Experte" im Libanon sicher war, daß ein Krieg in Syrien nur 2 Monate dauern wird. Und auch wenn es bald eine Friedenskonferenz gibt. Und Alles in Butter scheint. Das ist nur ein Bluff.

MissGarfield83
24.05.2013, 04:46
Präpmaus, so langsam kann ich deinen Gedankengängen nicht mehr folgen ...

Reflex
24.05.2013, 06:03
Langsam wird es skuril...Das grenzt schon an Konfabulation und Perveseration....

Präpmaus
24.05.2013, 07:35
Bundespräsident Horst Köhler sagte bei seinem Besuch in Afghanistan, daß Deutschland dort auch wirtschaftliche Interessen ("Außenhandel") vertritt. Und das wirtschaftliche Gründe hinter diesem Krieg stehen, konnte oder wollte dort im Feldlager niemand verstehen und in Berlin erst recht nicht. Und wenn man als "Spinner" gilt, dann hat er das einzig richtige getan, er ist zurückgetreten. Einer der wenigen der die Konsequenzen bei sich zieht und nicht von anderen einfordert.... So ein kleiner Hinweis zum Ausgangsthema :-) Und diese wirtschaftlichen Interessen gibt es nicht nur in Afghanistan, sondern im gesamten Nahen Osten. Von Afghanistan bis Zypern.
Und so ganz nebenbei: Diese Politiker die so ganz locker und flockig einen Krieg befehlen (im korrekten Neusprech heißt dies dann "Auslandseinsatz") trauen sich nicht mal an die Frontlinie... OK, ein paar Stunden im einem hochgesicherten Fort zu verbringen, etliche Hände schütteln und ganz viele warme Worte, ist doch sicher keine "Leistung"!

Präpmaus
24.05.2013, 07:40
Präpmaus, so langsam kann ich deinen Gedankengängen nicht mehr folgen ...

Mein volles Verständnis, solange man keinen Master in Politikwissenschaften hat :-)

Präpmaus
24.05.2013, 07:46
Langsam wird es skuril...Das grenzt schon an Konfabulation und Perveseration....

Skuril oder skurril. Oder meinen Sie das Restaurant "skuril" in Halle an der Saale? Wer sich für Kochrezepte interessiert, ist dort bestens aufgehoben :-)

Kackbratze
24.05.2013, 09:52
Zwischen weltwirtschaftlichen Standpunkten, Krieg für Ressourcen und Stress mit dem Chef fehlt mir trotzdem irgendwie die Verbindung...oder sind es am Ende doch wieder die Rothschilds, die im Rahmen der Bilderberger-Konferenz die Chefarztstelle besetzt haben und die fiktive Anatomie, die hier geschildert wurde, übernommen haben?

MacMoneysac
24.05.2013, 11:57
Vielmehr bin ich positiv eingestellt: Wie jetzt mit der Gartenarbeit. Welcher dieser Chefs hat schon jemals auf Knien im Garten gearbeitet und sich die Finger schmutzig gemacht???

Ich hatte in einer Famulatur mal einen Chefarzt, der leidenschaftlich Rosen gezüchtet und eigenes Gemüse gezogen hat. Hat mir jede Woche bunte Tomaten mitgebracht und während der OPs Gartenarbeitstipps gegeben. Allerdings hatte man ansonsten den Eindruck, daß er sich die freundlichen Worte für seine Pflänzchen aufhebt und im Umgang mit den meisten Mitarbeitern den Dampf ablässt, damit die schönen Rosen bei cholerischen Ausbrüchen nicht welken. ;-) Chef privat vs. Chef im Dienst Vergleiche fördern gelegentlich scheinbar unvereinbare Gegensätze zu Tage.

Präpmaus
24.05.2013, 12:12
Zwischen weltwirtschaftlichen Standpunkten, Krieg für Ressourcen und Stress mit dem Chef fehlt mir trotzdem irgendwie die Verbindung...oder sind es am Ende doch wieder die Rothschilds, die im Rahmen der Bilderberger-Konferenz die Chefarztstelle besetzt haben und die fiktive Anatomie, die hier geschildert wurde, übernommen haben?

Erst mal Danke für das Lesen meiner Beiträge. Immerhin scheinen diese zum Nachdenken anzuregen.

In der heutigen Gesellschaft, müssen die Beiträge ganz offensichtlich sehr einfach strukturiert sein. Wer die Merkel ist, verstehen die Leute. Wer der Ackermann ist, verstehen die Leute auch. Wer "Chefarzt" in der Klinik ist, verstehen die Leute auch.

Was die Leute nicht verstehen: Warum Nathan Rothschild vor 2 Jahren die HongKong Gold Exchange gegründet hat und weshalb. Und warum im internationalen Währungsgefüge eine Golddeckung des Yuan einen Epochenwechsel einleiten könnte.

Was die Leute auch nicht verstehen: Wer sind die Bilderberger und was haben diese internationalen Gruppen für unser Geldwesen geplant. Und was man nicht versteht, das kann nur eine Verschwörungstheorie sein. Nur, wo diese Pläne jetzt in Zypern und in Griechenland umgesetzt werden, dann dämmert es so einigen...

Anatomie ist nur ein Beispiel inwieweit Firmen bzw. Konzerne selbst in einem anscheinend noch so unwichtigen Fachbereich mitbestimmen.

Und die Zusammenhänge sind ganz einfach: Geld > Macht > Kontrolle (versus persönliche Freiheit bzw. Bürgerrechte)
ok, im korrekten Klinik-Neusprech heißt dies dann "Drittelmittel", "Kooperation" etc.

In Syrien war dieses Vorgehen etwas leichter zu durchschauen. Da wurde den Leuten tatsächlich Geldscheine angeboten: Hier hast Du Geld, dann stimmst Du bei der Abstimmung für mich. Und einer der damals mitgemacht hat, ist nun völlig "fertig" in Deutschland. "Wie konnten wir uns nur kaufen lassen, und das Land gegen die Wand fahren..."

Slippengringo
24.05.2013, 13:14
Kann mir vielleicht nochmal wer erklären was Syrien, Krieg, Rothschild, Nazis und Hitler mit dem Problem der Threaderstellerin zu tun haben? Oder vielleicht besser doch nicht...

Muriel
24.05.2013, 13:30
Morgen ist Vollmond... scheinen die Vorboten zu sein...

Feuerblick
24.05.2013, 13:52
So derart offtopic hatten wir auch schon lange nicht mehr... Bitte endlich wieder zum Thema "Stress mit dem Chef". Politisches darf gerne einen eigenen Thread haben! :-meinung

@Muri: In letzter Zeit ist hier Dauer-Vollmond. :-nix