PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnis WS 2013/2014

Seiten : 1 2 [3] 4

J.D89
08.08.2013, 16:22
Es scheinen sich ja dieses mal verdammt viele für Frankfurt entschieden haben. Naja wenn ich die Matheprüfung im Abi nicht so verhaun hätte (7P im LK..), dann wäre ich vermutlich auch ein weiterer Bewerber dort. :-D
Aber dafür 15P in Deutsch, wodurch meine Chancen an der Uni Kiel erheblich gestiegen sind.

Insgesamt hat die Uni jedoch sehr viele Plätze zur Verfügung und damit stehen bei euch die Chancen denke ich mal ganz gut. Das mit dem verrechnen finde ich auch ganz schön übel. Da wäre ich notfalls sogar rechtlich gegen vorgegangen. Ich meine, es kann ja nicht sein, dass man einfach ein Praktikum nicht anrechnet bzw. ein Fach.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und drücke euch die Daumen! :-top

Lupe
08.08.2013, 17:28
@N93, danke, ich dachte das gilt für alle Unis, jetzt versteh ichs. Hab mich in Frankfurt überhaupt nicht beworben.

Ist hier noch jemand der nach Freiburg will?

iMario
08.08.2013, 19:40
Rein aus Interesse an die vielleicht-Frankfurter: habt ihr euch bereits nach Wohnungen umgeschaut oder euch gar schon irgendwo beworben? :)

marrisparris
09.08.2013, 08:15
Also die Abiturbestenzulassungen sind auch fertig. Es geht für mich nach Mainz:) juhuuuu

schleni
09.08.2013, 08:40
hat sich jemand fürs auswahlverfahren in greifswald beworben?

sabsi0312
09.08.2013, 08:49
Ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe eine Email an Hochschulstart geschrieben!
Ich bin für Leipzig zugelassen... Juchuuuuu

iMario
09.08.2013, 15:20
Glückwunsch an alle Zugelassenen! :)

N93
09.08.2013, 17:38
oh ich freu mich für alle, die einen platz bekommen haben! herzlichen glückwunsch! ;)

an alle mitleidenden, die bis september warten müssen: wir schaffen das....noch 24 tage bis man die leitung von hss glühen lassen kann...schließlich müssen die doch 1 tag vorher schon alles wissen! :) und wenn sie bei den wartezeitlern und abibesten schon ganze 4 tage vorher alles rausgerückt haben, dann machen die es hoffentlich auch bei den adh'lern! :)

I'm counting the days....:-keks

J.D89
10.08.2013, 14:02
Ich werde vermutlich dort einfach am 1. September anrufen :-D
Bis dahin sollten die Ergebnisse vom 1.AdH bekannt sein. Die Warterei macht einen echt bekloppt... :-kaffee

JackyB
10.08.2013, 16:05
Also die Abiturbestenzulassungen sind auch fertig. Es geht für mich nach Mainz:) juhuuuu

bin auch in Mainz, aber 4. Fachsemester :)

Handwerker
10.08.2013, 17:43
oh ich freu mich für alle, die einen platz bekommen haben! herzlichen glückwunsch! ;)

an alle mitleidenden, die bis september warten müssen: wir schaffen das....noch 24 tage bis man die leitung von hss glühen lassen kann...schließlich müssen die doch 1 tag vorher schon alles wissen! :) und wenn sie bei den wartezeitlern und abibesten schon ganze 4 tage vorher alles rausgerückt haben, dann machen die es hoffentlich auch bei den adh'lern! :)

I'm counting the days....:-keks

wie die haben das vorher rausgerückt?
wo kann man das den einsehen? auf der homepage kann ich nix finden fürs wise13/14
schönen gruß

JackyB
10.08.2013, 19:10
Weiss nur dass Zweitstudien-Bewerber anrufen konnten und sich informieren wie die lage ist.. man hat "mit Vorbehalt" gesagt bekommen, ob es geklappt hat oder nicht.. Bei den Bewerbern mit Abiturbesten-Quote ist es bestimmt nicht anders. Weiss nur dass Zweitstudien-Bewerber anrufen konnten und sich informieren wie die Lage ist.. man hat "mit Vorbehalt" gesagt bekommen, ob es geklappt hat oder nicht.. Bei den Bewerbern mit Abiturbesten-Quote ist es bestimmt nicht anders.

N93
10.08.2013, 20:41
Ich glaub ich habs ein bisschen unglücklich formuliert...ich meinte damit nur, dass sich viele per Mail oder Telefon bei hss vorab informiert haben!
;)

sabsi0312
12.08.2013, 17:33
Warum bekomme ich über hochschulstart keinen Bescheid?????
Am Freitag hieß es per Mail, Zulassung für Leipzig (auf Anfrage)! Und heute nicht zu sehen... Haben die mich freitag verwechselt?!
Habe bei meiner Bewerbung angegeben, das ich online und postalisch Bescheid bekommen möchte. Ist dann nur postalisch entscheidend und mir wird das online nicht bereitgestellt?! Oh man, bin verzweifelt :-(

PushingDaisy
12.08.2013, 18:52
Obwohl ich postalisch angegeben habe konnte ich heute auch meinen Onlinebescheid abrufen.
Habe einen Platz für Zahnmedizin in Bonn.

sabsi0312
13.08.2013, 17:40
Nun habe ich es schriftlich...
Zulassung für Leipzig! Jipppieee

PushingDaisy
13.08.2013, 19:00
Herzliche Glückwunsch. Ist ja ein tolles neues Gebäude bei euch in Leipzig!:-top

JackyB
13.08.2013, 23:35
Glückwunsch an alle noch einmal die ihren Platz bekommen haben und viel Erfolg fürs Studium :)

N93
19.08.2013, 18:14
Kleine Frage an die Frankfurter: ist Frankfurt auch eine von den unis, die am 03.09.13 zulassungen rausschickt? Weil ich hab iwo gehört, dass es von Frankfurt auch erst am 24.09 was gibt..:(

iMario
19.08.2013, 20:59
Hallo N93 :)

kann ich mir nicht vorstellen - und zwar aus zwei Gründen.

Erstens hat Frankfurt ja 1. OP, daher werden die Plätze direkt in der 1. Stufe des AdHs vergeben und das ist eben am 03. September.
Zweitens finden die Vorkurse ab dem 16.09. statt, von daher denke ich ebenfalls, dass auch die AdH'ler die Chance haben werden, daran teilzunehmen, was ja ohne Zulassung nur schlecht möglich wäre.