Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Freiburg
--Julia--
23.09.2013, 15:30
Ich habe gar keinen Studienplatz bekommen...mal wieder nicht :(
ChristophMedi
23.09.2013, 18:07
vermutlich steigt der Schnitt im NRV wieder auf 1,1/1,2. Wenn wir also theoretisch ausschließlich Freiburg angegeben hätten, würden wir wahrscheinlich mit 1,0 im NRV durchrutschen und den Platz ergattern. Allerdings liefe man dann Gefahr komplett leer auszugehen wenn niemand abspringt und somit ein NRV gar nicht existiere. Glückwunsch an diejenigen die es geschafft haben!!
MrsBagman
24.09.2013, 04:04
Du Arme :( Vielleicht wirds ja im Nachrückverfahren was...
Wie sieht's bei dir aus ChristophMedi?
ChristophMedi
24.09.2013, 12:37
Studienplatz in Mainz wie Giu :)! hab gestern zwar schwer geblutet, dass es mit Freiburg nichts wurde (schließlich hat mir die Vision dort studieren zu können monatelang soviel Energie gegeben), aber das Glück überhaupt einen Platz ergattert zu haben, überwiegt eindeutig!
ChristophMedi
24.09.2013, 12:40
Und wie schauts bei dir aus, Mrs?
MrsBagman
26.09.2013, 09:53
ich hab einen Studienplatz in Ulm ergattert :)
Zwar wäre ich liebend gerne nach Freiburg gegangen, aber es sollte wohl nicht so sein. Bei mir überwiegt ebenfalls die Freude darüber, überhaupt einen Platz mit 1,1 bekommen zu haben!
Julia, dir wünsche ich viel Glück im Nachrückverfahren. Wie weit bist du denn entfernt vom Grenzrang?
P.Esther
04.10.2013, 12:18
Ich warte immer noch. Vielleicht klappt's ja im Nachrückverfahren mit Freiburg...
Werden die Ränge jetzt neu vergeben? Also vom ADH2 zum NRV1
MrsBagman
04.10.2013, 17:32
auf welchem Rang bist du denn?
Die Ränge werden meines Wissens nicht mehr neu vergeben...
--Julia--
13.10.2013, 06:32
Hab einen Platz im nachrückverfahren bekommen in Freiburg!!
Wie war es denn bei Euch? Wann habt Ihr post von der Uni bekommen? Ich habe bisher nur am Mittwoch den zulassungsbescheid der ZVS per Post bekommen. Sollte da nicht auch etwas von der Uni kommen?! Habe am Mittwoch die einschreib- Unterlagen an die Uni geschickt - die Unterlagen habe ich mir über den Link im zulassungsbescheid ausgedruckt
Hey, ist jemand mit ner 1,2 (nach abzug der boni) in Freiburg im nachrückverfahren genommen worden??
oder anders gefragt: weiß jemand, bis zu welcher note noch zugelassen wurde in Freiburg im nachrückverfahren? die letzten 3 jahre ging es ja immerhin immer bis 1,2 hoch ...
oder anders gefragt: weiß jemand, bis zu welcher note noch zugelassen wurde in Freiburg im nachrückverfahren? die letzten 3 jahre ging es ja immerhin immer bis 1,2 hoch ...
Auswahlgrenzen der vergangenen Jahre:
Auswahlgrenze zum WS 2013/2014: 1,1 nach Notenverbesserung
Auswahlgrenze zum WS 2012/2013: 1,2 nach Notenverbesserung
Auswahlgrenze zum WS 2011/2012: 1,2 nach Notenverbesserung
Auswahlgrenze zum WS 2010/2011: 1,2 nach Notenverbesserung
Auswahlgrenze zum WS 2009/2010: 1,4 nach Notenverbesserung
Auswahlgrenze zum WS 2008/2009: 1,5 nach Notenverbesserung
Auswahlgrenze zum WS 2007/2008: 1,3 nach Notenverbesserung
Quelle: http://www.medizinstudium.uni-freiburg.de/Interessierte_Wechsler/interesse.htm
Maddyloove
11.05.2014, 18:24
Hallihallo:) ich wollte fragen, ob mir hier jemand weiterhelfen könnte. ( Hoffe ich natürlich sehr😄) und zwar : weiß jemand was die Auswahlgrenze im AdH in Freiburg für ZAHNmedizin war ? Bei Hochschulstart steht da ja nur dieses "H" und ich kann auch auf der Uniseite keine Grenzen finden :( wäre cool, wenn jemand Bescheid wüsste
Hallihallo:) ich wollte fragen, ob mir hier jemand weiterhelfen könnte. ( Hoffe ich natürlich sehr😄) und zwar : weiß jemand was die Auswahlgrenze im AdH in Freiburg für ZAHNmedizin war ? Bei Hochschulstart steht da ja nur dieses "H" und ich kann auch auf der Uniseite keine Grenzen finden :( wäre cool, wenn jemand Bescheid wüsste
hier findest du die Antwort:
http://www.studium.uni-freiburg.de/documents/container/studierendensekretariat/auswahlgrenzen_adh.pdf
Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, bis zu welchem schnitt man in freiburg in der ersten runde genommen wurde?? :)
Das Würde mich auch interessieren!
Jemand schon über das AdH in Freiburg? Wenn ja, mit welcher Note (inkl. Boni) ?
GeoKatja
17.09.2014, 12:11
Hallo:)
Weiß eigentlich jemand, ob man in Freiburg für bestimmt Fächer Boni bekommen hat? Auf Hochschulstart stand ja etwas von wegen Boni für Einzelfächer, hab aber keine weiteren Infos gefunden :(
Hallo,
Weiß jemand von euch wie es dieses Jahr in Freiburg aussieht? Ich habe Freiburg auf Platz 2 und bin in Tübingen mit 1,0 nicht reingekommen. Letztes Jahr hätte es für Freiburg gereicht, aber dieses Jahr scheint ja allgemein noch krasser geworden zu sein,..
Hallo,
hat sich dieses Wintersemester jemand von hier in Freiburg beworben?
Steffi156
28.05.2016, 19:00
Jap 2. Ortspräferenz :)