PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufsanfängerin mit Berufswunsch Dermatologie

Seiten : 1 [2]

Slippengringo
06.09.2013, 09:00
Macht man sich so eine Stelle nicht schon während des Studiums klar?

Nö. Aber hilfreicher Post.

SteveMcQueen
06.09.2013, 09:51
Nö. Aber hilfreicher Post.

Ich weiß, danke. Wenn man so heiß auf so ein kompetitives Fach ist, würde ich schon zusehen, Diss und PJ dort zu machen um dann am Ende da unterzukommen, ohne eine 1 im Examen zu haben. Ist doch eine interessante Herangehensweise, findest du nicht?

MediJulia
06.09.2013, 10:43
Ich weiß, danke. Wenn man so heiß auf so ein kompetitives Fach ist, würde ich schon zusehen, Diss und PJ dort zu machen um dann am Ende da unterzukommen, ohne eine 1 im Examen zu haben. Ist doch eine interessante Herangehensweise, findest du nicht?

Das kann zwar sein, bringt einem aber im Nachhinein nichts.
Und eine Sache, die du vielleicht nicht bedacht hast: Vielleicht merkt man auch im PJ, dass man zwar das Fach machen will, aber nicht dort, wo man PJ machen will. Wegen der Doktorarbeit dort, naja, die sucht man sich relativ häufig im 1. oder 2. klinischen Jahr und mancher weiß da noch gar nicht, auf was er sich später spezialisieren will.
Oder aber, es soll auch Leute geben, die gern nach dem Studium einen Standortwechsel brauchen. oder oder oder.
Abgesehen davon war dem Threadersteller vermutlich während des Studiums nicht klar, dass die Stellensituation so mies ist.

Ich denke allerdings, dass einige von den fehlenden Reaktionen der Zeit geschuldet ist. 2 oder 3Wochen sind da oft leider noch nichts. Das kann dauern bis da eine Entscheidung gefällt wird und dann ist auch immer noch Urlaubszeit, sodass der ein oder adere Entscheidungsträger vielleicht auch noch im Urlaub ist.
Ich drück dir die Daumen, dass du noch irgendwo unterkommst.

test
07.09.2013, 11:18
Ich würde auch sagen, dass du noch etwas Geduld aufbringen solltest, wenn du tatsächlich erst 2-3 Wochen wartest. Das ist noch nicht lange, insbesondere, da es ja ganz überwiegend Initiativbewerbungen zu sein scheinen.