Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserung der Wartezeit wegen Betreuung eigener Kinder, Punkte 1.1.5 ,2.1 und 2.6

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Coxy-Baby
28.10.2013, 09:30
Sie hat nach der 12.Klasse die Schule verlassen, wenn sie sich 12 Jahre später entschliesst das Abi zu machen, dann ist diese Zeit dazwischen Schulzeit? interessant, aber auch nicht wirklich logisch (hat ja nix zu heißen ;-) ) da es ja scheinbar so eindeutig ist sollte ja alles in Butter sein und ich bin dann hier raus.....

verarmter Landadel
28.10.2013, 09:47
och , was soll das denn jetzt. Ich werde mich nicht rechtfertigen warum usw. die Kids da sind. Kenn solche Kommentare von kinderlosen Freunden. Kaum haben sie dann eins sitzen sie hier heulend aufm Küchensofa, fragen wie hast du das nur alles geschafft? Und lassen sich mit Babytipps versorgen. Und kaum ist wer krank und hat vom Arzt unbefriedigende Antworten soll ich dann immer was zu sagen. Ich hätte jetzt einfach gerne mal die passende Ausbildung dazu. Ich würd auch vorher noch ne Pflegeausbildung machen ( Ma und Pa sind nurse) wenn ich denn wirklich nochmal warten muß. KPP hab ich schon. Notfallsanitäter (ehem. Rett.ass.) wär auch ersmal gut, leider bin ich zu klein und leicht (denke ich). Versteh bitte es geht mir nicht ums drängeln , Axt im Wald und so. Ausbildungsfinanzierung ist auch so ein Thema. Ich arbeite ja, aber viel kommt da nicht raus. Wenn ich jetzt eine Ausbildung mache um zu überbrücken, also dann hätte ich wirklich das Gefühl, daß andre für mein Leben zahlen. Studienbafög wär dann auch futsch!
Absurd ist doch: hätte ich Abi 1999 gemacht und dann 12 Jahre lang Kinder bekommen und erzogen wäre es Wartezeittechnisch kein Problem! Allerdings lese ich aus deinen Posts, daß das für dich auch inakzeptabel wäre. ! Und ich hab immer geglaubt gendern wär überflüssiger Feminist_innen*kram. Der Richter sah das was die Chronologie angeht so wie ich, nur nachgewiesen hatte ichs nicht in der Form wie nötig. Daher ja auch dieser Thread: Die Suche nach Rat und Leuten die eine ähnliche Geschichte haben und es nachweisen konnten. Muss los, Bio Ag bespaßen.

verarmter Landadel
28.10.2013, 09:50
@Herz.. Danke für deine freundliche und bestimmte Art.

Coxy-Baby
28.10.2013, 09:56
Ich bin raus aus der Nummer da sich herzkasperl mit Rechtskram gut auskennt und ich damit ja nicht weiter dazu beitragen muss, wenn es laut seiner Aussage eindeutig ist. Deine restlichen Aussagen in Richtung "Neid von Kinderlosen" etc lasse ich lieber mal unkommentiert.... Viel Erfolg vor Gericht und viel Erfolg im Studium.

Herzkasperl
28.10.2013, 09:59
Sie hat nach der 12.Klasse die Schule verlassen, wenn sie sich 12 Jahre später entschliesst das Abi zu machen, dann ist diese Zeit dazwischen Schulzeit? interessant, aber auch nicht wirklich logisch (hat ja nix zu heißen ;-) ) da es ja scheinbar so eindeutig ist sollte ja alles in Butter sein und ich bin dann hier raus.....

Das "Entschließen" ist der kritische Punkt. Wenn es so ist, dann wäre es keine Schulzeit. Aber solche subjektiven Merkmale sind eben nur begrenzt dem richterlichen Erkennen zugänglich. Daher wird auf "greifbareres" und auf die Darlegung der Antragstellerin abgestellt. Und wenn sich nichts in Richtung einer beruflichen Orientierung findet, dann wird man zu Gunsten der Antragstellerin davon ausgehen müssen, dass nicht erst nach 12 Jahren ein Entschluss vorlag sondern dass das immer schon Ziel gewesen ist.

@Herz.. Danke für deine freundliche und bestimmte Art.
Ehrlich gesagt: Meine Art ist sachlich. Freundlich würde ich nicht sagen. Persönlich bin ich der Meinung, dass mit etwas Anstrengung das Abi schon früher da hätte sein können. Und zu meinen, für so etwas PKH beantragen zu müssen, stößt mir auch auf. Was mich noch stört an diesem ganzen Umfeld, ist die Tatsache, dass Frauen bei solchen Anträgen nur die Hand heben müssen, wenn es um Kindererziehungszeiten geht, Männer hingegen einiges an Beweisen abverlangt wird.

Brutus
28.10.2013, 10:55
Und kaum ist wer krank und hat vom Arzt unbefriedigende Antworten soll ich dann immer was zu sagen. Ich hätte jetzt einfach gerne mal die passende Ausbildung dazu.
Ich habe die passende Ausbildung dazu und es geht mir genauso! Erstens: Mamas glauben eher anderen Mamas als den bösen und unqualifizierten Ärzten. Zweitens: Wenn Du dann wirklich irgendwann Ärztin bist, wirst Du genauso unglaubwürdig für die Freundinnen... Die passende Ausbildung stört da in der Regel nur. Aber das nur mal so am Rande.

Ich würd auch vorher noch ne Pflegeausbildung machen ( Ma und Pa sind nurse) wenn ich denn wirklich nochmal warten muß. KPP hab ich schon. Notfallsanitäter (ehem. Rett.ass.) wär auch ersmal gut, leider bin ich zu klein und leicht (denke ich).
Ich kenne RAinnen, die halte ich für zu klein und zu leicht, und trotzdem sind sie es. Also einfach mal das Denken (oder besser das Glauben) lassen und informieren! Das gilt im Übrigen auch für die anderen (Tat-) Sachen. Wie man hier deutlich lesen kann, hättest Du wahrscheinlich schon einen Studienplatz, wenn Du mal jemanden gefragt hättest, der sich damit auskennt! :-nix

Versteh bitte es geht mir nicht ums drängeln , Axt im Wald und so. Ausbildungsfinanzierung ist auch so ein Thema. Ich arbeite ja, aber viel kommt da nicht raus. Wenn ich jetzt eine Ausbildung mache um zu überbrücken, also dann hätte ich wirklich das Gefühl, daß andre für mein Leben zahlen. Studienbafög wär dann auch futsch!
Ich verstehe Deine Logik nicht! Für mich geht es bei Dir NUR ums (rein-) drängeln und so. Wenn Du eine Ausbildung machst, dann verdienst Du ja schließlich Geld. Und damit bezahlt niemand anderes Dein Leben! Und Du hättest noch dazu die Möglichkeit während des Studiums in dem Beruf nebenher zu arbeiten und etwas zu verdienen

Absurd ist doch: hätte ich Abi 1999 gemacht und dann 12 Jahre lang Kinder bekommen und erzogen wäre es Wartezeittechnisch kein Problem! Allerdings lese ich aus deinen Posts, daß das für dich auch inakzeptabel wäre. ! Und ich hab immer geglaubt gendern wär überflüssiger Feminist_innen*kram.
Naja, kann man auch anders lesen! Wenn Du wirklich 1999 Abi gemacht hättest, und dann 2002 oder 2003 einen Studienplatz bekommen hättest, wie wäre wohl dann der weitere Weg gegangen? Hättest Du den Studienplatz angenommen oder trotzdem weiter auf die Kinder aufgepasst und weitere bekommen? So teilweise finde ich Deine Statements schon recht merkwürdig:
Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt, Medizin zu studieren. Weil meine Freundinnen immer wissen wollen, was man mit gesundem Menschenverstand und Freunden und Eltern durchaus auch ohne wissenschaftlichem Studium rauskriegen kann. Und weil ich jetzt unbedingt Medizin studieren will, muss ich auf jeden Fall alle Zeiten anrechnen, die ich für Kinder kriegen und erziehen aufgebracht habe, auch wenn ich da noch gar kein Abi hatte und auch eigentlich noch gar nicht studieren wollte. (Stichwort Männer (diese ollen Schweine) wollen immer nur heiraten und dann lassen sie die einfach hängen...)

Der Richter sah das was die Chronologie angeht so wie ich, nur nachgewiesen hatte ichs nicht in der Form wie nötig. Daher ja auch dieser Thread: Die Suche nach Rat und Leuten die eine ähnliche Geschichte haben und es nachweisen konnten. Muss los, Bio Ag bespaßen.
Tja, wie ich oben schon sagte: vll. mal jemanden Fragen, der sich damit auskennt. Und dann vll. nicht wie die Axt im Walde auftreten, weil man ja das unumstößliche Recht hat, zu studieren, weil man ja sooo sozial und empathisch und überhaupt ist.

verarmter Landadel
28.10.2013, 16:09
Könntet ihr das mit den Anschuldigungen und den komplett überzogenen Zitatinterpretationen bitte mal sein lassen. ich hab mit dem "heiraten und nüschte" nur zum Ausdruckgebracht, das ein Kind ja nicht so von allein entsteht und da immer zwei zu gehören und wenn dann einer sich nicht kümmert und der andre es tut ist das für den der damit dann alleindasteht halt nicht leicht. Ich mag Männer. Am liebsten den mit dem ich die letzten Jahre gelebt geliebt gegessen gelacht und alles andre hab. Zusammen haben wir sogar 4 Kinder. Muß ich mich jetzt ducken? Natürlich haben Papas, die für ihre Kinder da sind dieselben Rechte und Pflichten wie Mamas.

Und ich sitze auch nicht in meiner Hexenküche und verkauf Muttis nSchabernack. Ich weiß nur nicht wirklich was schlimmer ist, wenn sie vom Kinderarzt kommen, der seit ewigkeiten nichtmehr nachgelernt hat oder vom Homöopathen.

Und genau der Zustand, daß ich eben Laie bin, trotzdem alles zu Medizin lese, was ich in die Finger kriegen kann, stört sehr. Beispiel: (n Klassiker) Sommer, See, Frau, Wespe, Stich , Mundraum , alles dicht...und ernsthaft trotzdem noch die Frage ob ich nicht was wüsste,oder vielleicht n paar Heuschnupfenpillen hab. ..Anruf. Notarzt. Ach, nöe, Krankenhaus ist dochblöd. Glaubstealles nich.
Die Leute vertrauen dem med. System nicht. Denk da kann man doch was ändern. Eine Freundin, Psychiaterin, forscht im Komplementätmed. Bereich. Forscht, nicht "glaubt an was".
Da will ich hin . Schabernack beweisen oder widerlegen. Oder herausfinden und erklären können warum der Schabernack so aussieht als wirke er, und was die eigentlichen Zusammenhänge sind.
special Thanks to @herzkasperl auch wenn er nicht meint freundlich gewesen zu sein sondern nur sachlich. Sorgfalt, Objektivität und weitstgehen nicht wertendes Verhalten sind Freundlichkeit.

verarmter Landadel
28.10.2013, 16:23
ah, der Thread, "wie bist du zur Medizin gekommen.." eignet sich glaub auch viel besser wenn man drüber reden möchte seit wann und warum, und aufgrund welcher Details man auf Kurs gekommen ist.... ein ganz hübscher thread.....

Brutus
28.10.2013, 16:37
Könntet ihr das mit den Anschuldigungen und den komplett überzogenen Zitatinterpretationen bitte mal sein lassen.
Sagt diejenige, die in die Psychiatrie will! :D :-))

ich hab mit dem "heiraten und nüschte" nur zum Ausdruckgebracht, das ein Kind ja nicht so von allein entsteht und da immer zwei zu gehören und wenn dann einer sich nicht kümmert und der andre es tut ist das für den der damit dann alleindasteht halt nicht leicht. Ich mag Männer. Am liebsten den mit dem ich die letzten Jahre gelebt geliebt gegessen gelacht und alles andre hab. Zusammen haben wir sogar 4 Kinder. Muß ich mich jetzt ducken? Natürlich haben Papas, die für ihre Kinder da sind dieselben Rechte und Pflichten wie Mamas.
Hat hier irgendwer was anderes gesagt? DU hast doch die Beispiele gebracht, oder? Und später beschwerst Du Dich, dass man Deine eigenen Beispiele interpretiert... :-nix

Und genau der Zustand, daß ich eben Laie bin, trotzdem alles zu Medizin lese, was ich in die Finger kriegen kann, stört sehr.
Und wieder so ein Statement, das ich nicht verstehe! Du bist (interessierter) Laie. Und? Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute sich wöchentlich die Apothekenumschau durchlesen, weil sie mehr wissen wollen...

Beispiel: (n Klassiker) Sommer, See, Frau, Wespe, Stich , Mundraum , alles dicht...und ernsthaft trotzdem noch die Frage ob ich nicht was wüsste,oder vielleicht n paar Heuschnupfenpillen hab. ..Anruf. Notarzt. Ach, nöe, Krankenhaus ist dochblöd. Glaubstealles nich.
Und jetzt? DAS frustriert Dich? Dann habe ich schlechte Nachrichten. So geht es mir JEDEN Tag! In der Familie, bei Freunden, ja sogar die Patienten, die man in einer schicken roten Jacke mit Rückenschild "NOTARZT" besucht, glauben Dir prinzipiell erstmal GAR NIX!

Die Leute vertrauen dem med. System nicht. Denk da kann man doch was ändern. Eine Freundin, Psychiaterin forscht im Komplementätmed. Bereich. Forscht, nicht "glaubt an was".
Siehe oben! Du willst was ändern? Das wirst Du aber sicher nicht alleine dadurch, dass Du Medizin studierst! Denn wie ich weiter oben schon geschrieben habe: biste fertig, gehörste zum System. Und damit wirst Du genauso unglaubwürdig für all diejenigen, die Du ja eigentlich überzeugen willst!

Da will ich hin . Schabernack beweisen oder widerlegen. Oder herausfinden und erklären können warum der Schabernack so aussieht als wirke er, und was die eigentlichen Zusammenhänge sind.
Nach all den Wirren, aus mehreren Postings zusammengezogen Aussagen deinerseits, kommt es mir so vor, als wenn Du eher auf der Heilpraktikerschiene fährst... Keine Ahnung, ob ich Dich jetzt völlig missverstanden habe.
Aber vielleicht schreibst Du mir auch einfach nur zu wirr und ich kann Deinen Gedankengängen einfach nicht folgen...

verarmter Landadel
28.10.2013, 17:13
Bin kein Apothekenumschauleser
und ja eben das will ich jeden Tag, genau das , Sachen rausfinden die mir dann erstmal keiner glaubt :) und ich will meine Brötchen damit verdienen. und ich hab grad mal geschaut: mein BMI ist bei 16,5. 160 cm. Sonen Rettungsassistenten oder Notfallsani. willst Du nicht haben. Krieg garantiert keine Trage hoch. Wärend einer Ausbildung koste ich Geld und zwar die Klinik, die mich ausbilden würde. Klar subjektiv verdiene ich dann was..aber... wielange könntich denn in dem Beruf arbeiten, ich will ja studieren. Wäre doch blöd ne GuKP auszubilden, die dann nicht arbeitet in ihrem Beruf sondern gleich weitergeht an die Uni. Um beim Studieren dann Geld zu verdienen kann ich auch weiter Jobs machen, die keine zwei/dreijahrelange Ausbildung brauchen. Kenne einen Neuroprof. , der auch Chinamediziner ist, immer voller, oft auch unangenehmer Wahrheiten für seine Patienten, ein super Arzt. Das meinte ich mit Komplementärmed. immer schön an der Grenze von dem was man weiß lang. Auf der science Seite bleiben. Das geht bei allen Fachrichtungen. Nicht nur bei psychiatrischen Sachen ....

verarmter Landadel
28.10.2013, 17:16
Wolltest Du denn schonimmer Notfallmediziner werden?

epeline
28.10.2013, 17:49
BMI 16,5kg/m^2 ist ja schon quasi behandlungsbedürftig....

Solara
28.10.2013, 18:11
Abgesehen davon, dass du untergewichtig bist - wo willst du denn Geld verdienen als Ungelernte? Fachkräfte werden besser bezahlt als ungelernte Hilfskräfte.

verarmter Landadel
28.10.2013, 18:22
Da steht nicht kilogramm. sondern BMi und Größe, BMI = kg/größe² weil der Brutus meinte wo denn das Hindernis für Rettungsassistenz ist. ..Leuteschleppen fällt da aus, def. . Lässt sich glaub ganzgut mit Pasta und Sahnesauce behandeln. Nur bei der Größe, da kann man wohl nixmehr machen. *

Solara
28.10.2013, 18:27
Da steht nicht kilogramm. sondern BMi und Größe, BMI = kg/größe² weil der Brutus meinte wo denn das Hindernis für Rettungsassistenz ist. ..Leuteschleppen fällt da aus, def. . Lässt sich glaub ganzgut mit Pasta und Sahnesauce behandeln. Nur bei der Größe, da kann man wohl nixmehr machen. *

Dir ist aber schon bekannt, dass ein BMI unter 19 Untergewicht ist.
Du dürftest ja über 25 sein, dein Normalgewicht ist also bei einem BMI von 20-25 angesiedelt.

verarmter Landadel
28.10.2013, 18:31
Klar bin ich zu leicht. cashfrage: Na so wie immerschon. Dann halt nur noch zwischen den Semestern. Alle Jobs die ich kriegen kann, und nicht auf Dumpinglöhne einlassen. Geld ist ja auch so ne Sache. Kenn auch eine Assistenzärztin deren realer Stundenlohn liegt unter dem was man beispielsweise verdient wenn man Kerzen auf dem Weihnachtsmarkt verdeppert. strangeworld*

Solara
28.10.2013, 18:42
Klar bin ich zu leicht. cashfrage: Na so wie immerschon. Dann halt nur noch zwischen den Semestern. Alle Jobs die ich kriegen kann, und nicht auf Dumpinglöhne einlassen. Geld ist ja auch so ne Sache. Kenn auch eine Assistenzärztin deren realer Stundenlohn liegt unter dem was man beispielsweise verdient wenn man Kerzen auf dem Weihnachtsmarkt verdeppert. strangeworld*

Die Frage ist nur, WELCHE Jobs, die sich mit anwesenheitspflichtigem Studium und mit drei Kindern (oder vier?), die zu betreuen sind, lassen sich finden, die dann auch noch halbwegs bezahlt sind - und die dann dich ohne jegliche Ausbildung statt eines ausgebildeten Menschen nehmen.
Zwischen den Semestern machst du übrigens Famulaturen (nachdem du ja anscheinend dein KPP schon hast). Oder lernst aufs Physikum oder Klausuren, die in der VL-freien Zeit liegen.

Ich sehe dich noch ein wenig sehr uninformiert und unstrukturiert.

Und warum diese Assistenzärztin sich so ausnutzen lässt - tja, das wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

epeline
28.10.2013, 18:55

Ähm.... GERADE weil da BMI steht, sagen wir, dass du massives (!) Untergewicht hast!
Dein Gewicht (in kg) kann man sich basierend auf deinen Angaben ja auch leicht ausrechnen. Du müsstest ungefähr 42kg haben...

verarmter Landadel
28.10.2013, 18:59
Die Kinder sind nichtmehr klein. Ich bin nicht allein. Ich bekäme dann sogar noch etwas Bafög, trotz des fortgeschrittenen Alters, weil ich mich immer schön beworben habe. Bisher geb ich Nachhilfe, arbeite auf dem Markt, hab an manchen Tage kleine Kinder mit hier und ich hab eine Schule in Berlin, Vorstandskram für den Trägerverein derselben..In anderthalb Jahren sind wir aus der Vorfinanzierungsphase raus, da kann ich dann auch Geld für meiene Arbeit da nehmen. Dieser Teil bereitet mir nichtso Kopfzerbrechen.

Solara
28.10.2013, 19:08
Okay, du bist nicht allein.
Dann kann dein Partner ja die Kosten für den Anwalt tragen.
Warum dann PKH?