Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Mein Lieblings-Cocktail" Thread...
Oh Gin Tonic mag ich auch!
Heerestorte
20.11.2013, 22:22
Oh Gin Tonic mag ich auch!
Habe letztens einen mit Monkey 47 und einer Grapefruit-Zeste getrunken....
auf einem ganz anderen Planeten, wenn man das mit Standard-Gin und mit Zitrone im Glas vergleicht:-))
ach was ich auch noch mag: Liqueur 43 mit O-Saft!
Am leckersten:
Mai Tai a la Strodti
Longdrinkglas
2 cl Rum aus Jamaika (Captain Morgan)
4 cl Rum braun
1 cl Mandelsirup
4 cl Rum weiß
6 cl Limettensaft
Sodawasser
3 cl Maracujasirup
Mit Eiswürfeln im Shaker mixen und dann in ein vorgekühltes Glas mit crushed Ice geben. Lecker!
Ansonsten mag ich es auch gerne stärker: Long Island Ice Tea, Zombie,...
Edit: Das Sodawasser natürlich nicht mitshaken, sondern danach zugeben ;-)
Mai Tai a la Eilika ist auch irgendwo zu finden... im Rezepte Fred oder so. Mai Tai a la Eilika ist nämlich fein ;-) ich such mal den Link raus!
][truba][
21.11.2013, 14:07
Ich trink gern nen Long Island Ice Tea
altalena
21.11.2013, 14:14
Aperol Spritz
Moscow Mule
Mai Tai a la Eilika ist auch irgendwo zu finden... im Rezepte Fred oder so. Mai Tai a la Eilika ist nämlich fein ;-) ich such mal den Link raus!Auja! :-)
Gast26092018
21.11.2013, 15:46
Ich habe schon mal danach im Rezeptthread gesucht und nicht gefunden :-nix
Ich find ihn auch nicht mehr. Koofmich. Dabei war ich mir sooo sicher.
Mh, jetzt muss ich mich nur erinnern
3cl brauner Rum
3cl weisser Rum
1-2cl Mandelsirup
2cl Orangenlikör
2cl Limettensaft
5-6cl Maracujasaft
Ich glaub, das wars. Shaken mit Eiswürfeln, dann in ein Glas mit Eiswürfeln abgiessen. Wer es saurer mag nimmt ggf. weniger Mandelsirup und dafür mehr Limettensaft :-) Prost!
Eilikas ist spitze :-top Ob es den beim diesmaligen Abstillbesäufnis aucu wieder geben wird... hm... mal schauen ;-)
Strodti, der Triple sec fehlt bei Dir.
Mai Tai
Long Island Ice Tea
Zombie
Schrumpfkopf
aber auch ein gut gemachter Caipi ist lecker :)
Natürlich Caipi! :-)
Außerdem Strawberry Daiquiri
Dafür fehlt bei Eili ein dritter Rum ;-) Ich mag es gerne etwas stärker. Triple sec passt natürlich sehr gut dazu. Muss bei der nächsten Cocktailverkostung mal weiter experimentieren. :-dance
Also, der Ladykiller gestern kam mir eher vor wie Hohes C, der kommt nich auf die Liste!
Hihi, ich hatte gestern Abend einen vom Mann selbst gemixten alkfreien Touchdown, der ist hier wohl auch nicht erwünscht. Seinen Whisky sour, den ich probiert habe, kann ich aber auch nicht empfehlen. ;-)
LG
Ally
OT: einer ebenfalls gerade stillenden guten Freundin schenke ich zum Geburtstag übrigens einen Cocktailabend ;-) Boah, was freue ich mich drauf. Wird bestimmt recht preiswert mit uns beiden :-oopss
Es dürfen ruhig Virgin-Cocktails gepostet werden! Es ist wirklich schwer gute alkoholfreie Drinks zu machen, die nicht eklig süß nach Sirup oder langweilig schmecken.
Mein Problem ist, dass ich sahnige/cremige Cocktails nicht mag. Viele alkoholfreie sind aber genauso gemacht.