Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Mein Lieblings-Cocktail" Thread...

Seiten : 1 2 3 [4]

Eilika
10.06.2014, 10:26
Noch Tipps für alkoholfreie Varianten? Sonst bleibt es ja bei einem Mini-Nipp-Winz-Schluck. Aber bei den aktuellen Wetterverhältnissen könnte man ja auch mal wieder was feines mixen...
Ich steh ja sonst aktuell auf die alkoholfreie Variante des Campari-O mit dem "Bitter-Sirup" von Monin. Das ist lecker. Aber nicht soooo sommer-mässig :-nix

Heerestorte
10.06.2014, 10:28
Virgin Caipi mag ich sehr.
Einfach statt Cachaca Ginger Ale benutzen.

Muriel
10.06.2014, 14:35
Ich mag ja gerne ein paar Säfte wie Maracuja und Ananas gemixt, dazu was Saures wie Zitrone oder Limette mit Mandelsirup im Shaker. Und fürs Auge noch ein Schuss Grenadine.

McBeal
10.06.2014, 18:29
Ich mag ja gerne ein paar Säfte wie Maracuja und Ananas gemixt, dazu was Saures wie Zitrone oder Limette mit Mandelsirup im Shaker. Und fürs Auge noch ein Schuss Grenadine.

Genau, quasi ein alkoholfreier Touchdown, wenn man Orange statt Ananas nimmt. :-) Trinke ich sehr gern.

LG
Ally

Muriel
10.06.2014, 18:35
Eher eine Mischund aus Touchdown und Mai Tai :-))

Vesticochlea
10.06.2014, 19:16
Was ich am Wochenende ausprobiert habe: Eine Grapefruit und eine Zitrone auspressen, den Saft mit einem Schuss Gin und einem Schuss Holundersirup in einen Shaker geben, gut mixen und dann in ein mit 4 Eiswürfeln gefülltes Glas geben. War sehr lecker!

Zeolith
11.06.2014, 13:34
Ein hübscher Thread!

Mein aktueller Lieblingscocktail, von den ich alle erst mal überzeugen muss :-))

"Gurken-Cosmopolitain"

2cl Vodka
1,5 cl Gurkensirup (Monin)
1cl Triple sec (ich nehme Cointreau)
ein kräftiger Spritzer Limettensaft

Ich werfe die Zutaten gerne mit Eis in den Shaker, beim herkömmlichen Cosmopolitan macht man das nicht, aber nur so kühlt die Mischung gut runter und schmeckt am besten.
Die Leute schauen immer ganz entsetzt wenn ich den Cocktail erkläre, aber er schmeckt wirklich gut. Es lohnt sich ihn zu versuchen!

epeline
11.06.2014, 16:22
Ich werfe noch mal Muriels alkoholfreien Aperol Sprizz in den Raum, für die, die ihn noch nicht kennen. Wirklich sehr gut!

Elvira93
12.06.2014, 13:15
Amaretto Sour :-love

Gast26092018
13.06.2014, 18:00
Morgen mache ich Erdbeer Daiquiri, nach diesem Rezept (http://www.chefkoch.de/rezepte/643071165399096/Erdbeer-Daiquiri-No-1.html) :-love freu mich schon!

Reflex
28.08.2014, 20:43
Mein Mann hat mir das "Harry's ABC of Mixing Cocktails" mitgebracht!

Der Marmelade Cocktail ist zu empfehlen: 2 Tl Orangenmarmelade, Saft einer Zitrone, 60ml Gin mit Eis shaken und in ein Martiniglas abseihen.

DrJoa
30.07.2015, 09:28
muss den thread mal wieder rauskramen, freitag ist cocktailabend :D. wie macht ihr am liebsten den klassischen mojito und den raspberry mojito?

Meuli
30.07.2015, 13:04
Minzeblätter klein rupfen, mit Limettenvierteln und braunem Zucker in ein Glas geben und zerstößeln, dann crushed ice dazu, Rum drüber und dann mit Mineralwasser auffüllen.

Eilika
30.07.2015, 16:06
Aber bloss nicht zu viel Wasser nehmen ;-)
Au ja, Mojito... naja. Werde wohl erstmal noch brav auf Minze verzichten. Aber ein Caipi könnte mal wieder sein eigentlich :-)

Flemingulus
11.07.2016, 20:33
Am Wochenende hatten wir improvisierterweise & in Ermangelung eines eingekühlten Proseccos bei Lust auf Aperol-Spritz eine Variante auf der Basis von Bulmers kreiert. Ein ordentlicher Schuss Aperol plus etwas sprudelndes Mineralwasser plus Eiswürfel plus einen Spritzer Zitronensaft und eine Zitronenspalte mit Bulmers Cider auffüllen. War sehr trinkig (und wird in der Version 2.0 noch mit einem Schnitz Ingwer getestet werden).

Und ja.... nicht wirklich ein Cocktail - aber nachdem hier sogar schon von Hugos die Rede war... :-)

Kackbratze
11.07.2016, 21:46
Ich bin weiter ein Anhänger des LongIsland oder eines caipiroska. Da ändert sich irgendwie nix. Alles was ich Neues ausprobiert habe, hat mich nicht überzeugen können.

Muriel
13.07.2016, 21:25
Am Wochenende hatten wir improvisierterweise & in Ermangelung eines eingekühlten Proseccos bei Lust auf Aperol-Spritz eine Variante auf der Basis von Bulmers kreiert. Ein ordentlicher Schuss Aperol plus etwas sprudelndes Mineralwasser plus Eiswürfel plus einen Spritzer Zitronensaft und eine Zitronenspalte mit Bulmers Cider auffüllen. War sehr trinkig (und wird in der Version 2.0 noch mit einem Schnitz Ingwer getestet werden).

Und ja.... nicht wirklich ein Cocktail - aber nachdem hier sogar schon von Hugos die Rede war... :-)

Danke für den Tipp! Unser Rewe umme Ecke führt seit einigen Wochen Bulmers und verdient gerade ganz gut an mir :-oopss Naja, ich halte mich zurück, weil ich es ja eigentlich schön finde, nicht immer alles überall zu bekommen. (Eure letzte Flasche Appletizer, die ich vorletzte Woche endlich genüsslich trinken wollte, habe ich übrigens geschrottet *heul*)

sodbrennen
03.05.2018, 20:33
Orangensaft mit einem Schuss Zitrone und dann Grenadinesirup rein. Sieht toll aus und schmeckt lecker :-)