PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztgehalt und Assistenzarztgehalt

Seiten : 1 2 3 [4]

Coxy-Baby
29.12.2013, 22:41
Worauf die Leute so Ihre kostbare Zeit verschwenden hat dich ja auch nicht zu interessieren.Wenn hier jemand im Forum neu aufschlägt und absolut im untersten Niveaubereich anfängt zu "diskutieren" muss halt damit rechnen nicht für voll genommen zu werden und dafür betrollt zu werden.
Und wie gesagt Aussagen in Richtung Gewalt gegen Ärzte disqualifizieren dich einfach für eine sachliche Diskussion.

Lizard
29.12.2013, 22:48
Ach Hummer nee lieber Kobe Rind..
Naaaaaa...mit Kobe-Rind gefütterter Hummer :-))

Brutus
29.12.2013, 23:03
übrigens lustig, was passiert ,wenn man hier nen Thread mit "Gehalt" im Titel eröffnet.
Man muss den Parasiten nur ihr Hauptinteresse präsentieren
Geld? Son Quatsch! Wenn Du jetzt W,180,75C geschrieben hättest, dann... :-))
Aber Geld??? Dat Konto ist voll, die Bank hat letztens wieder ne Mahnung geschickt, entweder abheben und ausgeben, oder die müssen es verbrennen. :-nix

Lustigerweise drehen sich 80 Prozent der Themen um Gehalt, Reduzierung der Arbeitszeit, work-life balance und dann wieder Gehalt.
Lustigerweise drehen sich 100% Deiner Posts um Themen, von denen Du keine Ahnung hast!

Ich hab übrigens schon viele Ärzte auf Golfplätzen gesehen.
Die waren auch jung, also so Fachärzte.
Ich auch! Die sind meistens da, um die BWL-ler und Lehrer zu retten, die sich beim Golfspielen verletzt haben.

Wie groß n ist, weiß ich nicht. Ebensowenig Effektstärken.
Mit der statistischen Ausbildung solls im Medizinstudium ja auch nicht weit her sein.
Wenn ich hätte rechnen wollen, hätte ich Mathe studiert. Und darin promoviert! :-wand

Gerade daraufhin bezieht sich ja auch die Frage: 60 K für nen Facharzt sind mMn in Ordnung. Auswendig lernen, Schema F präsentiert bekommen, Medikament XY verschreiben. Sich und die Family gegen mögliche Angriffe schützen. Eigenleistung: zero.
Für das Studium kriege ich keine 60K. Für die Improvisation bei der Massenkarambolage auf der A1 schon. Auswendig lernen? Hmm. Formeln kannst Du auswendig lernen. Medizin solltest Du verstehen, sonst lass es!

85 K sind dann eben ein bisschen übertrieben für die geleistete Arbeit.
Sagst Du das bitte auch dem Kollegen, der Dich oder Deine Familie im Notfall betreut? :-wand

Also die Gehälter wurden so bestätigt.
Ich zitiere Relaxo! Guck Dir bitte die Gehaltstabellen im Internet an! Nein, sie stimmen nicht!

at Relax:
Hast du noch nicht gemerkt, dass mir eine sachliche Diskussion durchaus helfen würde?
Würde voraussetzen, dass Du eine ernsthafte und sachliche Diskussion haben wolltest!

Tolles ärztliches Berufsverständnis, wenn man auf Fragen nur mit ironischen Kommentaren antwortet - und das 11 Seiten lang.
Es wundert wirklich nicht mehr, dass immer mehr Ärzte von Laternen baumeln, wenn man so auf Hilfe Suchende einhackt.
Du suchst keine Hilfe, Du betreibst einfach Ärzte-Bashing! Und ICH kenne keine Ärzte, die an Laternen baumeln...
Und sei Dir sicher, wenn Du wirklich Hilfe bräuchtest, also im Auto verkeilt auf der A1, jeder hier würde Dir trotz Deiner Art und Weise helfen... Weil es uns eben doch nicht nur ums Geld geht!

Schulferien sind eigentlich ein gutes Stichwort, da man es wirklich mit der Angst zu tun bekommt, dass dieser Personenkreis nachts beim Kaffee zusammen sitzt, neue sexuellen Gossip austauscht und plant,wie er die 75 K mit 25 Jahren ausgeben kann.
Ich habe da eher Angst, was aus der Schule momentan nachkommt! :-nix

So groß ist die Arbeitsbelastung ja auch nicht, wenn man ständig diese lustigen Antworten schreiben kann.
Streßbewältigung. Dampf ablassen, weil man tagsüber zuviele Deiner Gesinnungsgenossen getroffen hat? :-nix

Irgendwie sind bei allen Seiten, die ich im Netz so fand eben vergleichbare Gehälter für die einzelnen Arztgruppen angegeben.
Also mindestens 25 Prozent über den Tarifverträgen.
Deswegen fragte ich.
Butter bei die Fische! Welche Tarifverträge hast Du gefunden? Welche AT-Verträge? Wo muss ich mich bewerben?

Das ist nun mehr der 3. Beitrag in dem du gaannnz sublim körperliche Gewalt gegen Ärzte proklamierst.Es reicht!
Das fiel mir auch schon auf! Und das solltest Du in der Zukunft unterlassen, wenn Du an einer weiteren Diskussion interessiert bist und an dieser teilhaben möchtest.

Tensoranalysis
29.12.2013, 23:06
worauf die Leute ihre kostbare Zeit verschwenden hat mich dann zu interessieren, wenn sie mit ihrer angeblichen Arbeitsbelastung bramarbassieren und damit überzogene Gehälter rechtfertigen ,diese gleichzeitig als unwahr abtun.

naja. weiß nicht, was an dem FAZ-Artikel jetzt unsachlich ist.
Ich nehme die angegeben Gehälter also als wahr hin und werde beginnen Medizin zu studieren.
Betrollen kenn ich so nicht. Unter promovierten ,selbsterklärten Mitgliedern der Oberschicht hab ich das das letzte Mal in ner Grundschule in Königsstein im Taunus erlebt.
Gewalt hab ich nicht propagiert, sondern oben nur geschrieben, dass Patienten außer Selbstjustiz keine Chance haben ihr Recht gegen Ärzte durchzusetzen, was deren Gehalt natürlich indirekt wieder aufwiegt, da sie sich nicht versichern müssen etc.. Man muss auch weit auswandern ,um bei gleicher Arbeitsplatzsicherheit und Haftungslosikgeit gleich hoch zu verbieten.
Am ehesten nach Port of Spain, denke ich mal.
Dass es in den letzten Jahren aufgrund diverser Behandlungsfehlerskandale etc natürlich vermehrt zu solchen Vorfällen kam ,versteht sich ja von selbst.
Natürlich platzen manchen Personen die Hemdkrägen, wenn sie merken, mit welcher Kompetenz und Persönlichkeitsstruktur die selbsterklärte Oberschicht so ausgestattet ist.

][truba][
29.12.2013, 23:10
Du bist doch ein Clown. Mach mit deiner Zeit doch mal was sinnvolles?

LG Thomas

Tensoranalysis
29.12.2013, 23:11
ich hab wohl keine anderen Tariftabellen gefunden als diejenigen, die für die Unikliniken gelten.
Allerdings zeigen eben Übersichten aus Tageszeitungen ,diese Kienbaumstudie etc. mit den oben genannten Gehältern vergleichbare Werte : also Assistenz circa 70 K und Facharzt circa 85 .

Das ist dann ja schon ein Brocken Geld, wenn man die Anstellung im ÖD miteinbezieht. Die eben vergleichsweise mechanistische Tätigkeit ,das inhaltlich eher einfache Studium etc.

Das Necken soll wohl der Vergangenheit angehören.

Coxy-Baby
29.12.2013, 23:13
Dein Gedankengang ist nicht wirklich stringent, für dich sind Ärzte alle Idioten die dumm sind und einen Haufen Schotter verdienen, deshalb machst du das jetzt auch und bist folglich auch ein dummer Idiot.... ähm ja.Dann viel Erfolg die nächsten 7-8 Jahre.

Sebastian1
29.12.2013, 23:20
Gehaltvolle (was ein Wortspiel...) Diskussionen führen wir hier gern.
Hier allerdings reinzukommen und auf den virtuellen Tresen kotzen, fernab jeglicher konstruktiver Diskusion seinen Pauschalblödsinn über eine komplette Berufsgruppe abzulassen, das brauchen wir hier nicht.
Damit ist hier dann mal zu, und Tensoranalysis sucht sich bitte andere Plattformen, die seine Klischees bedienen.