PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die suche nach dem goldenen Ei!



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Nickel1992
24.03.2014, 13:06
Was werden denn überhaupt so für Schönheits-OPs bei Tieren gemacht? Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen oder miterlebt?

TorVeti
24.03.2014, 14:45
Faltenkorrektur beim Shar-Pei!
Aber ich denke zum großteil war es auch tierärztliche Indikation

woja
24.03.2014, 23:22
Faltenkorrektur beim Shar-Pei!
Aber ich denke zum großteil war es auch tierärztliche Indikation
Das ist eigentlich immer mit Indikation... Dermatitiden bei solchen Hunden sind nicht so toll. Wer einensolchen Hund hat, der will ja die Falten

Elvira93
25.03.2014, 12:04
Da frag ich mich ja grad irgendwie, warum es überhaupt erlaubt ist, bestimmte Sachen reinzuzüchten? Wenn die Hunde viele Probleme damit haben, wär es doch sinnvoller mal zu sagen man züchtet sowas raus oder nicht?

TorVeti
25.03.2014, 16:46
Naja, warum gibt es denn so viele "Überzüchtungen"? Genau weil die Leute es so wollen oder wollten! Viele dieser Rassehunde waren ja auch mal Modehunde und da wurde halt mehr und mehr gezüchtet. Jetzt die ganzen Fehler wieder raus zu züchten, weil bestimmte genetische Merkmale den Tieren nur schaden, dauert einfach seine Zeit. Fortschritte sieht man ja z.B. bei den Möpsen oder Perserkatzen. Da werden die Nasen immer etwas länger (was auch gut so ist!!!!).

Elvira93
25.03.2014, 17:39
Jetzt die ganzen Fehler wieder raus zu züchten, weil bestimmte genetische Merkmale den Tieren nur schaden, dauert einfach seine Zeit. Fortschritte sieht man ja z.B. bei den Möpsen oder Perserkatzen. Da werden die Nasen immer etwas länger (was auch gut so ist!!!!).

Jaa, das stimmt schon. In manchen Bereichen wird echt schon was getan. Ist das denn jetzt z.B. bei den Möpsen und Persern ein neues "Zuchtziel" die Nasen zu verlängern oder machen das nur einige Züchter?

DrJoa
27.03.2014, 10:40
ich glaube bisher machen das nur einige züchter oder? aber es ist ja auch einfach sinnvoll in die richtung zu gehen aufgrund der gesundheitlichen probleme, die die tiere sonst haben. ich hoffe auf jeden fall dass das zu einem festen zuchtziel wird, damit dieser blödsinn endlich mal ein ende hat. das ist doch auch nicht mehr schön, die sehen doch aus als wären sie mal aus größerer höhe auf ihr gesicht gefallen ;)

TorVeti
27.03.2014, 17:23
Ja das machen nicht alle Züchter! Es ist tatsächlich ein hohes gesundheitliches Risiko bei den Brachycephalen Rassen. Egal ob schön oder nicht, aber der gesundheitliche Aspekt (gerade im Sommer) sollte da im Vordergrund stehen. Wie viele von den armen Tieren bekommen bei Hitze kaum Luft und kollabieren!? Das ist schon nicht mehr schön!

Elvira93
28.03.2014, 08:39
Ich versteh einfach nicht, warum unter dem Aspekt die Zucht auf so kurze Nasen nicht verboten wird. Ich mein das kann man doch allein tierschutzrechtlich begründen. Kein Wunder, dass man da von Qualzuchten spricht. Ich finds traurig, dass sowas zugelassen ist, nur weils "in Mode" ist! Und die Tiere sind wieder die, die darunter leiden müssen.

Was haltet ihr eigentlich von diesen Nacktkatzen?

Nurbanu
28.03.2014, 13:13
Die Nackkatzen haben doch auch glaube ich keine Schnurrhaare, oder? Wenn das so ist, sind nicht nur ästhetisch entstellt (Katze muss Fell haben!), sondern haben auch Probleme mit dem Gleichgewicht und das finde ich absolut nicht in Ordnung.

Viehdoc
28.03.2014, 14:42
Es gibt glaub ich welche mit und ohne Schnurhaare. Und so weit ich weiß dürfen die ohne Schnurrhaare in Deutschland gar nicht gezüchtet werden...

Bei uns in Tierzucht war mal eine Züchterin von diesen Nacktkatzen. Und die wollte uns tatsächlich erzählen, dass die nicht frieren, wenns draußen kalt ist. Naja kann man jetzt glauben oder auch nicht ;)

TorVeti
28.03.2014, 16:54
Nackthunde finde ich genauso schlimm! Das ist doch nicht natürlich und toll aussehen tuts auch nicht.
Natürlich können sich durch diese Zuchten auch Allergiker so einen Hund oder so eine Katze anschaffen. Allerdings gibt es ja auch mitlerweile schon andere Rassen die auch für Allergiker geeignet sind

Viehdoc
31.03.2014, 09:06
Nen Nackthund hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Aber ich finds irgendwie auch unnatürlich, für mich haben Hunde und Katzen halt Fell ^^. Und ich finde einfach das mit dem Frieren einen sehr negativen Punkt bei diesen Zuchten. Man kann die Katzen ja noch nichtmal vernünftig als Freigänger halten. Und den Hund packt man im Winter in ne Decke oder wie? Find ich ehrlich gesagt etwas albern.

Nickel1992
31.03.2014, 21:04
Und den Hund packt man im Winter in ne Decke oder wie? Find ich ehrlich gesagt etwas albern.

naja, das machen ja auch einige Leute mit behaarten Hunden. Zumindest seh ich da immer mal wieder welche von rumlaufen ;). Ich weiß nicht, ob man die nicht ein bisschen dolle verhätschelt. Ich mein, die sind ja immer noch Tiere oder??

Viehdoc
01.04.2014, 09:12
Da ist halt die Frage: frieren die kleinen Hunde wirklich, z.B. bei -10°C, oder denken die Besitzer das nur? Ich könnte es mir halt schon vorstellen, dass denen kalt ist, wenn die nicht so ein dickes Winterfell bekommen...

DrJoa
01.04.2014, 10:38
Da ist halt die Frage: frieren die kleinen Hunde wirklich, z.B. bei -10°C, oder denken die Besitzer das nur? Ich könnte es mir halt schon vorstellen, dass denen kalt ist, wenn die nicht so ein dickes Winterfell bekommen...

hmm bei hohem schnee frieren die ganz sicher, da versinken die kleinen ja drin :D

TorVeti
06.04.2014, 15:25
haha....die werden bestimmt frieren

Viehdoc
11.04.2014, 18:46
Ich hab mich gefragt, aus welchem Material die künstlichen Hoden eigentlich hergestellt werden und ob es oft vorkommt, dass die Hunde das Material nicht vertragen?
Soll ja auch bei Schrauben und Platten im Knie angeblich vorkommen, obwohl die ja aus sehr verträglichen Materialien hergestellt werden.

Nette
14.04.2014, 16:34
Ich glaube die sind auch aus Silikon! Soll ja nah an der Realität sein....hahaha

Viehdoc
14.04.2014, 17:04
Ich glaube die sind auch aus Silikon! Soll ja nah an der Realität sein....hahaha

Ahhhja... :D gefühlsecht also auch noch XD