PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin im Ausland studieren. Riga, Varna, Ungarn, Zagreb?

Seiten : 1 2 [3] 4

janals
23.05.2014, 12:45
Boah ehrlich, meine Laune ist gerade an einem Tiefpunkt angelangt! Dieser blöde Schulleiter! "Wir beglaubigen lediglich die von uns erstellte Kopie des Orginalzeugnisses. Gehen Sie zu einem Übersetzer." Ja äh hallöchen, sehe ich aus als hätte ich ohne Ende Geld oder was?! Für so einen Mist!? Nicht mal eine Unterschrift oder einen Stempel wollte er draufsetzen. Verklemmter Mensch, schon immer gewesen. Was bin ich froh, dass ich dieser Schule den Rücken gekehrt habe!!!

Ich denke ich lade jetzt einfach die beglaubigte Kopie des deutschen Zeugnisses + meine eigene Übersetzung (unbeglaubigt) hoch. Hoffe, dass denen das reicht.

Und zu allem Überfluss finde ich dieses blöde Zeugnis von der E-Phase nicht mehr. Wir sind leider seitdem 3 mal umgezogen und ich befürchte es ist irgendwo in der Versenkung verschwunden :-( menno...

Prothesenheld
23.05.2014, 12:59
Meine Schule hat es auch nicht auf englisch beglaubigt, hat mir aber immerhin den Kontakt zu einem Übersetzer vermittelt.
Ist schon ziemlich teuer.....

janals
23.05.2014, 13:06
Das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten 😩
Wie viele Seiten hat dein Zeugnis? Meins hat fünf...

EVT
23.05.2014, 19:19
Kannst du zu deinem Pfarramt gehen? Da habe ich meine Zeugnisse beglaubigen lassen.
Uebersetzung hatte ich relativ guenstig im Internet gefunden. Oder uebersetz es eben selber u lass es dann beglaubigen, vllt geht das.

janals
23.05.2014, 20:52
Habe ich ja gemacht, aber das beglaubigt mir keiner :-( dafür gibts ja extra diese Übersetzer, die eine Übersetzung dann als einzige auch beglaubigen können.

EVT
23.05.2014, 20:53
Echt? Frag mal den Pfarrer direkt. Eigentlich koennen doch Pfarraemter Sachen beglaubigen..

ehemaliger User_11062015
23.05.2014, 22:13
Hi janals,
hast du schon in einem Krankenhaus Pflegepraktikum/FSJ oder dergleichen gemacht, sodass man dich dort kennt?
Ich lasse meine Zeugnisse immer von dem Leiter der Personalabteilung beglaubigen :) Kannst ja mal nachfragen ob die das für dich machen würden evtl gegen ein kleines entgelt.

janals
24.05.2014, 09:56
Danke für eure Tipps :)
Ich kenne auch einen Notar, evtl ist er so nett und beglaubigt mir meine Übersetzung. Sollte ich dann noch das deutsche beglaubigte Zeugnis mitschicken? Ich hätte das eigentlich nur sinnvoll gefunden, wenn ich wirklich niemanden finde, der mir die englische Version beglaubigt und ich sie deswegen unbeglaubigt hochladen muss 😁

Prothesenheld
28.05.2014, 13:40
@janals: mein abizeugnis hat 4 seiten.
Der Übersetzer hat mir aber vorgeschlagen, dass ich nur die letzte Seite beglaubigen+ übersetzen lassen könnte ( worauf, zumindest bei mir, die abiprüfungsergebnisse, Fremdsprachen und Abschnitt zu sehen ist), was nur 30€ gekosten hätte.

Hätte jetzt noch mal ne Frage zum Verständnis: ich muss der LU Riga nichts zuschicken, oder?!
Habe die online applications ausgefüllt, alles nötige upgeloaded und dann eine email bekommen, wo ich was zu überweisen habe.
Hab jetzt nirgendwo gelesen, dass ich was hinschicken soll...oder habe ich etwas überlesen... ?

janals
28.05.2014, 14:41
Bin jetzt genauso weit wie du Prothesenheld! :) mal gucken ob's was wird!

Calliope
28.05.2014, 15:16
Also ich habe mich diese WS auch an der LU beworben. Ich habe nicht hingeschickt, habe jetzt vor 1 Woche eine Mail bekommen, dass meine Bewerbung eingegangen ist und sie weitergeleitet wird an ein "academic assessment" und dass ich in 3-4 Wochen eine Antwort vom Sekretariat erwarten kann. Was mich aber etwas verunsichert, ich habe nie eine Mail bekommen, dass ich was überweisen soll :/ Hast du die denn sofort bekommen nachdem du deine Application eingereicht hast?

janals
28.05.2014, 15:41
Gestern eingereicht und heute morgen die Mail bekommen :)

pefanimus
28.05.2014, 16:54
Also ich habe mich diese WS auch an der LU beworben. Ich habe nicht hingeschickt, habe jetzt vor 1 Woche eine Mail bekommen, dass meine Bewerbung eingegangen ist und sie weitergeleitet wird an ein "academic assessment" und dass ich in 3-4 Wochen eine Antwort vom Sekretariat erwarten kann. Was mich aber etwas verunsichert, ich habe nie eine Mail bekommen, dass ich was überweisen soll :/ Hast du die denn sofort bekommen nachdem du deine Application eingereicht hast?

was willst du auch überweisen? die bewerbungsgebühren?

Calliope
28.05.2014, 17:00
was willst du auch überweisen? die bewerbungsgebühren?

Ja, genau die Bewerbungsgebühren. Vielleicht muss man die ja auch unaufgefordert überweisen..

Prothesenheld
28.05.2014, 21:39
@calliope:
Ich habe auch einen Tag nach dem Abschicken die Mail bekommen, was/wo/wieviel ich über weisen soll.
Diese mail musst du auch abwarten, da du bei der Überweisung deine von der uni zugeteilte Rechnungsnummer angeben musst.

Calliope
28.05.2014, 21:58
@calliope:
Ich habe auch einen Tag nach dem Abschicken die Mail bekommen, was/wo/wieviel ich über weisen soll.
Diese mail musst du auch abwarten, da du bei der Überweisung deine von der uni zugeteilte Rechnungsnummer angeben musst.

Ah ok, dann bin ich ja beruhigt :) Seltsam nur, dass ich meine Bewerbung schon länger eingereicht habe und noch nichts bekommen habe. Aber das kommt dann sicher noch. Dann heißt es wohl weiterhin: Abwarten& Tee trinken.

pefanimus
29.05.2014, 07:18
Ah ok, dann bin ich ja beruhigt :) Seltsam nur, dass ich meine Bewerbung schon länger eingereicht habe und noch nichts bekommen habe. Aber das kommt dann sicher noch. Dann heißt es wohl weiterhin: Abwarten& Tee trinken.

schreib lieber mal eine email nicht das deine bewerbung nicht toleriert wird

Calliope
29.05.2014, 09:30
@pefanimus: Ja, ich hatte auch schon dran gedacht eine Mail zu schicken. Mach das jetzt gleich mal.

Minouxa
29.05.2014, 13:53
Ich habe meine Bewerbung schon Ende März abgeschickt und noch keine Zu- oder Absage erhalten :/ Habe dann vor zwei Wochen nocheinmal per Mail gefragt, ob so alles vollständig ist etc. und keine Antwort bekommen. Merkwürdig..

zum
29.05.2014, 15:29
Ich habe meine Bewerbung schon Ende März abgeschickt und noch keine Zu- oder Absage erhalten :/ Habe dann vor zwei Wochen nocheinmal per Mail gefragt, ob so alles vollständig ist etc. und keine Antwort bekommen. Merkwürdig..

Ihr redet hier über die LU, oder? Weil bei der RSU habe ich ca. eine Woche nach dem Abschicken bescheid bekommen, dass die Bewerbung angekommen ist.