Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin im Ausland studieren. Riga, Varna, Ungarn, Zagreb?

Seiten : 1 2 3 [4]

zum
29.05.2014, 15:31
Also, was ich sagen will: Ich würde echt mal da anrufen und nachfragen. Bevor die Bewerbungsfrist verstreicht und die Bewerbung irgendwo unterwegs verloren gegangen ist...

Minouxa
29.05.2014, 15:44
Ja, die LU. An der RSU habe ich schon die Zusage :) Ich möchte es aber davon abhängig machen, welche Uni mir meine Scheine aus D anerkennt.

Minouxa
29.05.2014, 15:45
Also, was ich sagen will: Ich würde echt mal da anrufen und nachfragen. Bevor die Bewerbungsfrist verstreicht und die Bewerbung irgendwo unterwegs verloren gegangen ist...

Habe gerade nochmal eine Mail geschickt, vielleicht kommt ja was.

zum
29.05.2014, 17:15
Okay, ja wenn du schon eine Zusage hast, ist es natürlich nicht soo entscheidend, auch wenn es natürlich besser ist eine Auswahl zu haben. Meine Zusage für die RSU kam auch gestern :)

Wrigleys
29.05.2014, 17:33
Wie sieht denn das anforderungsprofil in riga aus?

Minouxa
29.05.2014, 17:43
Glückwunsch zum Platz! :)

Du braucht im Endeffekt alle deine Zeugnisse (übersetzt + beglaubigt), einen Medical Report von deinem Hausarzt (inkl. Thoraxröntgen), Motivationsschreiben, Empfehlungsschreiben... kann man im Enedeffekt alles auf den entsprechenden Seiten nachlesen, allerdings sollte man sich an der RSU nicht allzu spät bewerben, da die Plätze schon vor dem Bewerbungsschluss im Juli weg sein können. Ich denke, dein Motivationsschreiben ist ziemlich wichtig und der Schnitt vielleicht auch ein bisschen.. gute Noten in Englisch und den Naturwissenschaften sind da vorteilhaft :)

pefanimus
30.05.2014, 08:58
ich hatte damals bei der LU auch keine Eingangsemail bekommen und einfach nachgefragt. wir haben halt grad examensphase vll liegts auch daran das die internationale koordinatorin viel zutun hat

janals
05.06.2014, 20:27
Also ich habe das Geld vor zwei Tagen überwiesen und heute kam eine Bestätigung, dass die Überweisung eingegangen ist. :)
Jetzt heißt es abwarten :)

Prothesenheld
23.06.2014, 08:10
@Minouxa: aus welchem Studienfach kommst du, wenn ich fragen darf?

Minouxa
24.06.2014, 11:22
Ich habe vorher Zahnmedizin gemacht ;) Ich wollte mich eigentlich gerne hochstufen lassen, aber mir wurde gesagt, es seien keine Kapazitäten da, was ich merkwürdig fand..

Minouxa
24.06.2014, 11:23
An der LU, meine ich. Von der RSU habe ich diesbezüglich noch keine Antwort.

PS: Wo kann man Beiträge bearbeiten? :-blush

Prothesenheld
24.06.2014, 18:00
ich hatte damals bei der LU auch keine Eingangsemail bekommen und einfach nachgefragt. wir haben halt grad examensphase vll liegts auch daran das die internationale koordinatorin viel zutun hat

Das wurde mir von der LU auch gesagt. Jedoch meinten sie ebenfalls, dass wenn es wieder Kapazitäten gebe, ich die erste wäre, die den Platz im höheren semester bekommen würde.

Was für mich jedoch ehrlich auch nicht schlimm wäre, da mir eh noch scheine aus dem 1. fehlen ( bio & termi). Bin auch zahni.

Minouxa
24.06.2014, 19:14
Jedoch meinten sie ebenfalls, dass wenn es wieder Kapazitäten gebe, ich die erste wäre, die den Platz im höheren semester bekommen würde.

Was für mich jedoch ehrlich auch nicht schlimm wäre, da mir eh noch scheine aus dem 1. fehlen ( bio & termi). Bin auch zahni.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das schon feststeht, kommt dann sicher auch auf die vorhandenen Scheine an.. und soweit ich das mitbekommen habe, sind durchaus Kapazitäten da.

Nido33
05.07.2014, 11:14
Hallo ihr,
ich habe mich fürs WS 14/15 bereits mitte Mai an der RSU für Humanmedizin beworben. Ich hab ca. 2 Tage später eine Antwort erhalten, dass die Bewerbung vollständig sei und sie sich melden würden, wenn darüber entschieden wurde. Seitdem hab ich nichts mehr gehört. In anderen Foren aus den vergangenen Jahren und von einigen Ehemaligen der RSU weiß ich, dass die sich meistens so 4 Wochen später mit Ab- oder Zusage zurück melden. Bei mir sind mitlerweile schon 7 Wochen verstrichen.

Hat sich noch jemand beworben und wartet auch noch auf die Zusage oder hat sie bereits bekommen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!