Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will mir ein Fahrrad kaufen...

Seiten : 1 2 [3] 4

McDübel
14.06.2014, 17:08
Ja, aber das ist ja wieder nicht verkehrssicher.

Das stimmt. Mein Gedanke dahinter war, dass man wohl keine 300€ (also bis zur 1000er Marke) ausgeben muss, um es verkehrstauglich zu machen.
Wobei ich mich da übrigens beim Pepper Bike vertan habe. Vermutlich vor lauter Fahrradguckerei an diesem Tag. Aber dieses Bike hat keine 10-Gang-Nabenschaltung, sondern eine 10-Fach-Kettenschaltung. Sorry. :-oopss

Ich persönlich habe keinen Gepäckträger am Bulls, benutze ich eh nicht. Ich hasse es, Gewicht am Fahrrad zu haben (also hinten aufm Gepäckträger oder vorne am Lenker). Dafür benutze ich meinen Rucksack, wobei ich da eh seeeehr selten mit dem Rad einkaufen fahre, eher zu Fuß. Schutzbleche hab ich auch nicht dran. Und nen Ständer braucht kein Mensch...also ich zumindest nicht :-)). Speichenreflektoren, Stecklicht und funktionierende Bremsen reichen mir persönlich. Ne Klingel könnte ich mir allerdings schon noch zulegen. :scotty:

Naja... Du wirst schon noch ein passendes Fahrrad finden! :-)

Lava
15.06.2014, 09:05
Bisher hab ich den Gepräckträger auch nie benutzt, weil einfach nichts drauf hält. Hab schon überlegt, mir lieber einen Korb zu besorgen. Wenn der Rucksack richtig voll ist, ist es einfach unangenehm am Rücken und man schwitzt auch so furchtbar.

Lava
01.09.2014, 19:35
Ich habe es getan! Ich hab mir doch das Fahrrad gekauft, das ich von Anfang an im Auge hatte. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil die Sitzposition sehr ungewohnt ist. Ich bin viel weiter nach vorn gebeugt als auf meinem alten Rad. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewohnt und es macht richtig Spaß, damit zu fahren! Es hat witzig breite Reifen, fast wie ein Mountainbike, aber dafür ein sehr flaches Profil. Die Gangschaltung hat alles, was ich bisher gebraucht habe und funktioniert einwandfrei, die Bremse ist nicht so giftig, wie ich dachte, aber bremst trotzdem besser als meine alte. Und schick ist es auch. :-love Seht selbst:

http://www.rad-ikal.com/upload/5403913-Panther-UB-7-Damen.jpg

Kandra
02.09.2014, 09:28
sieht wirklich schick aus :)

*milkakuh*
02.09.2014, 09:40
Ich freu mich auch schon wieder auf mein Fahrrad! :-love Wirklich ein schickes Fahrrad, Lava. So schick ist meins nicht, dafür nostalgisch :-)) Fahre in Riga mit dem alten Rad von meiner Oma umher :-winky

McDübel
02.09.2014, 13:50
@Lava: :-top

Lava
20.08.2017, 17:21
Soooooo.... ich will mir schon wieder ein Fahrrad kaufen! Nicht, weil mir das alte nicht mehr gefällt, sondern weil es mir geklaut wurde. Ich hatte es nicht vernünftig angeschlossen (nur in sich selbst - groooßer Fehler!) und eine Versicherung leider auch nicht. Aber ich habe es geliebt. Nun bin ich einige Monate mit meinem alten Schrottrad durch die Gegend gefahren, in das ich leider schon wieder kräftig investieren musste (zwei neue Schläuche und Reife, neuer Sattel, neue Lenkergriffe), aber das Fahren macht einfach keinen Spaß damit. Vor allem wenn ich irgendwann mal ein Kind damit herumkutschieren will, muss eigentlich was Neues her. Ich hab auch schon was im Auge: ein Canyon Commuter. Das gibt es allerdings nicht als Damenvariante.

Gibts hier noch mehr Frauen, die mit Herrenrädern unterwegs sind? Dürfte doch eigentlich völlig wurscht sein (außer man trägt Rock/Kleid). :-nix

Laelya
20.08.2017, 17:49
Ich fahre nur Herren Rad, schon immer (was mein Mann so gar nicht verstehen kann) ;-)
Mein letztes war ein rennrad. Für Berlin toll, hier brauchte ich das nicht mehr.
Jetzt suchen wir auch was neues, aber ich denke das wir ein Elektrorad wollen :-D

Gesocks
20.08.2017, 18:25
Argh, wie ätzend Lava!

Canyon ist an sich 'ne gute Wahl. Welches soll es denn genau werden?

Damenräder haben schon auch eine angepasste Rahmengeometrie und angepasste Anbauten. Grob: Je sportlicher die Haltung, desto wichtiger werden Parameter abseits nur der Rahmengröße. Viele davon stecken aber eher in den Anbauten als im Rahmen; es gibt zum Beispiel viele Profi-Rennradfahrerinnen, die Herren-Rahmen fahren.
Bei einem Commuter mit bequemer Sitzposition und geradem Lenker wirst du mit einem Herrenmodell wahrscheinlich keine Herrenmodell-spezifischen Probleme haben, außer mit dem Sattel.

Absolute Arrhythmie
20.08.2017, 19:19
Ich fahre immer nur Herrenrad, ich habe noch nie ein Damenrad besessen :-nix

Dr.Hackenbush
20.08.2017, 21:10
Soooooo.... ich will mir schon wieder ein Fahrrad kaufen! Nicht, weil mir das alte nicht mehr gefällt, sondern weil es mir geklaut wurde.

Du Glückskind, wenn Hacki sich richtig erinnert bekamst du nach dem
letzten geklauten Fahrrad von deinen Eltern einen EOS.

Dann ist es wohl bald wieder soweit :-D

nie
20.08.2017, 21:10
Habe in den letzten Jahren eigentlich auch nur Herrenräder besessen und nie Problem damit gehabt. Selbst mit Rock bin ich schon gefahren ohne der ganzen Stadt meine Unterwäsche zu präsentieren ;-)

epeline
21.08.2017, 13:33
Habe auch immer nur Herrenräder gehabt. Man muss bei so kurzen Beinen nur eben auf die Rahmengröße gucken.
Mein Mann ist übrigens auch mit seinem neuen Radon Bike sehr zufrieden

Lava
21.08.2017, 15:56
Du Glückskind, wenn Hacki sich richtig erinnert bekamst du nach dem
letzten geklauten Fahrrad von deinen Eltern einen EOS.

Dann ist es wohl bald wieder soweit :-D

Nee, da liegt noch ein Rad dazwischen. :-D

Ich denke das Commuter 4.0 oder 5.0

Aktuell zögere ich jedoch noch wegen des Geldes. :-nix Vielleicht kommt ja bald die Steuerrückzahlung :-oopss

Reflex
21.08.2017, 16:39
Da mein Sportrad zur Mutti-Juckel-EinkaufsRad verkommt, überleg ich mir, ob ich nicht für die Alltagsstrecken vor allem mit Kind hinten drauf, ich mir ein Pedelec zulegen soll. 16kg hinten drauf sind bei Steigungen kein Spass mehr und ich würde noch deutlich häufiger damit zur Arbeit fahren, weil ich weniger verschwitzt wäre.

Feuerblick
21.08.2017, 16:46
Da sich meine Eltern gerade Pedelecs gekauft haben, meine Mutter das ihre aber doch eher selten nutzt, habe ich das die Tage mal ausprobiert. Ziemlich geil, muss ich sagen! Blöderweise ist meine Arbeitsstelle selbst damit ein klein wenig zu weit weg. :-))

Lava
21.08.2017, 16:58
Hatte mal eins von unserer Autowerkstatt bekommen, als das Auto zur Inspektion war. Hat schon was :-oopss

Eilika
21.08.2017, 20:35
Ich gebe meinen Stromer nimmer her. 14kg im Kindersitz und gut 7kg im Anhänger mit steigender Tendenz...

Lava
22.08.2017, 16:23
Wie ging das nur all die Jahrzehnte ohne E... ;-)

Miss_H
22.08.2017, 20:04
Wie ging das nur all die Jahrzehnte ohne E... ;-)
Wie ging es nur die Jahrtausende ohne Strom? Wie gingen OPs nur die Jahrzehnte ohne Narkose?
Also ich hätte auch keine Lust viel Last ohne E zu bewegen. Gerade weil Sitze und Anhänger auf Grund von mehr Sicherheit auch schwerer als früher sind.
Ansonsten bin ich total pro Damenrad. Ich mag es einfach nicht das Bein über den Sattel zu schwingen oder das Bein zu verrenken.