PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Jahr wiederholen

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

wandschrank2
18.06.2014, 22:12
das ist doch ein plan! klingt gut! alles gute!

EVT
18.06.2014, 22:21
Wenn man Druck hat, lernt man besser, das kenne ich von mir auch. Ich habe in der Vorklinik auch mal eine Klausur und drei Anatomietestate vor mir hergeschoben, hatte mich immer abgemeldet, weil ich mich nicht gut genug vorbereitet gefuehlt hatte oder gar nicht zum lernen gekommen war..
Aber irgendwann war es dann das 4. Semester und ich habe alles innerhalb einer Woche bestanden. Gelernt hatte ich so vier Wochen dafuer, aber dann natuerlich extrem. Alle haben gesagt, dass schaffst du eh nicht, aber ich habe mich davon nicht entmutigen lassen.

wandschrank2
18.06.2014, 22:51
Wenn man Druck hat, lernt man besser,

kann man auch nicht sooo pauschalisieren find ich

EVT
18.06.2014, 22:59
Daher auch der zweite Teil des Satzes. ;-)

Man kann natuerlich nie was pauschalisieren... Aber die meisten Studenten werden ja zu Ende des Semesters eher fleissiger als am Anfang. ;-)

wandschrank2
18.06.2014, 23:04
würdest du histopräparate fürs mündliche dir schon vor dem schriftlichen angucken EVT? oder nach dem schriftlichen in den 2 wochen?
ist off topic i know aber ''es brennt mir auf der zunge'' :D

EVT
18.06.2014, 23:05
Physikum?

Also mein muendliches Physikum war einen Tag nach dem schriftlichen, ich hatte keine grosse Wahl ;-)

Ansonsten kommt es drauf an, ob du noch genuegend Zeit fuer die Vorbereitung auf das schriftliche hast. Wenn man sich am Praeperat selber abfragt, bringt das schon was finde ich.
Ich habe auch nicht grossartig anders fuer das muendliche gelernt, hatte nicht genug Zeit.
Im Endeffekt ist ja alles der gleiche Stoff und ich konnte mich durch das Kreuzen auch im muendlichen an manche Dinge erinnern.^^

wandschrank2
19.06.2014, 10:05
k thx

Nessiemoo
19.06.2014, 16:42
würdest du histopräparate fürs mündliche dir schon vor dem schriftlichen angucken EVT? oder nach dem schriftlichen in den 2 wochen?
ist off topic i know aber ''es brennt mir auf der zunge'' :D

ich hatte auch ziemlich genau 2 wochen zeit, und hab dann eben mir die histo präparate erst nachdem schriftlichen angeguckt. Davor eben nur mit medilearn und nur die fotos aus den alten IMPP fragen, weil die kommen immer wieder vor.

Fürs mündliche habe ich dann mir so ein grobes Lernplan gemacht mit: 1 Tag chillen, 1 Tag prüfungsprotokolle durchgehen und alle schon abgefragten Themen aufschreiben. (Hatte auch großes Glück, dass über meine Prüfer ziemlich viele da waren).
Übrig waren 12 tage... Anatomie, Histo, Biochemie und Physio, also 4 Fächer, also pro Fach drei Tage um die prüfungsrelevanten Themen nochmal durchgehen. In der Anatomie mit den Modellen, Histo eben mit präparaten as der Uni, und Biochemie und Physio mit Fragen-und-Antworten Büchern. Es geht ja eher nur darum das schon vorhandene Wissen aus dem schriftlichen aktiv präsentieren zu können.

wandschrank2
19.06.2014, 16:46
jawooolll! das wollt ich hören! danke dir! dann kann ich ja ruhigen gewissens nachm schriftlichen fürs mdl anfangen

smanpodg
23.06.2014, 07:59
[truba][;1741667']Ehrlich? Oh, das überrascht mich. Wen ich den so lese, finde ich ihn normal. Nicht übermäßig nett aber auch nicht aggressiv.

Wir sind hier schließlich auch nicht da, um die Neurosen der Kollegen zu pflegen, die solche Entscheidungen mit Hilfe eines Forums treffen müssen.... ("Hilfe, hab gerade einen Patienten mit Atemnot und RGs über der rechten Lunge reinbekommen. Meint Ihr, der hat eine Lungenentzündung? Und wenn ja, was gebe ich denn für ein Antibiotikum? Und muss ich da unbedingt ein RÖTX machen? Hmm, der Radiologe hasst mich bestimmt, wenn er jetzt in der Nacht was tun muss... Hilfe bitte!!"))

ehemaliger User_25062015
23.06.2014, 08:22
Nein, wir sind hier um zu kuscheln. Du hast ne Meinung, die nicht zuckerwattig ist? Behalt sie fuer dich, wir sind hier schließlich nicht um ehrlich zu sein, sondern um zu kuscheln.

Absolute Arrhythmie
23.06.2014, 08:38
Bussi bussi! :-))

ehemaliger User_25062015
23.06.2014, 08:42
Es heißt: *kussi* hihi

:-))

Differenzialdiagnose
23.06.2014, 14:38
edit: Wups, falscher Thread. :x

Basti1983
24.06.2014, 07:35
[truba][;1741266']Klingt nach typischer Prüfungsangst. Habe das vor dem Physikum auch gedacht und meistens nimmt man sich die tollsten Sachen für das nächste Jahr vor. Viel besser wird es aber nicht und besser vorbereitet ist man dann eventuell auch nicht.

Ich würde sagen dass du, sofern es nicht so schlimm ist dort nicht zu bestehen (kenne mich in Österreich nicht aus) hingehen solltest. Vielleicht hast du Glück, vielleicht auch nicht aber ich denke, dass das die beste Idee ist.

Letztlich kannst aber nur du sagen wie viel und wie gut du gelernt hast. Niemand kann diese Entscheidung für dich fällen.

LG Thomas

Ich würde dieser MEinung mich voll und ganz anschließen.....immer locker bleiben....

kleistera
30.09.2014, 19:21
Für alle die's interessiert,habe bestanden! :-stud

][truba][
30.09.2014, 19:45
:-top

ehemaliger User_11062015
30.09.2014, 19:46
super freu mich wahnsinnig für dich! :-)

Nessiemoo
30.09.2014, 22:33
*gefaelltmir*

ehemaliger User_29072015
03.10.2014, 18:27
Super!!! Glückwunsch! !!