PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

schwix
28.08.2014, 18:40
Ach, ist das keine Zeichenfolge zum unterstreichen/wegstreichen mehr?

Sternchenhase
28.08.2014, 18:42
Ach, ist das keine Zeichenfolge zum unterstreichen/wegstreichen mehr?

Dieses Jahr war zum ersten Mal das Würfeldings (auch zum Wegstreichen) dran. Bisher immer Buchstaben. Bleibt spannend, was es 2015 wird.

EDIT: Das heißt, es gibt doch das Gerücht, dass die schon mal Symbole genommen haben (im Jahr 200x), aber es zu schlecht ausgefallen ist.

MrMüde
28.08.2014, 18:54
Dieses Jahr war zum ersten Mal das Würfeldings (auch zum Wegstreichen) dran. Bisher immer Buchstaben. Bleibt spannend, was es 2015 wird.

EDIT: Das heißt, es gibt doch das Gerücht, dass die schon mal Symbole genommen haben (im Jahr 200x), aber es zu schlecht ausgefallen ist.

Beim EMS der ja nur eine leicht veränderte Version des TMS und in vielen Dingen identisch ist sind die Wegstreich Aufgaben in der Regel schwerer.
Also entweder die mit komplizierten Symbolen wie Würfeln, oder die Kriterien sind schwieriger also dass man rechnen muss, z.B. immer wenn die Summe zweier Würfel 5 gibt, dann den 2. anstreichen oder ähnliches, oder bei Buchstabenfolgen dann mit mehr Buchstaben/Möglichkeiten etc.

Die Aufgaben im TMS waren bei der Art eher einfacher, allerdings sind die einfachen mittlerweile schon relativ einfach dass doch einige die mittlerweile gut schaffen können weil die Leute sich jetzt besser vorbereiten weil es schwerer ist einen Studienplatz zu bekommen und ein gutes Ergebnis wichtig ist.

Deshalb könnte ich mir vorstellen dass sie den Schwierigkeitsgrad von Konzentriertem Arbeiten eher an den EMS anpassen, also sprich dass er so schwer wie letztes Jahr wird oder schwerer, weil mit den einfach Aufgaben von früher zu viele fertig werden und deshalb die Unterschiede zwischen den einzelnen Ergebnissen nicht so groß sind was für diese Art von Test aber wichtig ist.

Veritas
28.08.2014, 20:31
Okay danke für euere Tipps.
Bis ich mit der Vorbereitung beginne dauert es noch ein wenig. Ich schreibe im März erstmal ganz entspannt mein Abitur und hab bisjetzt so geplant mich im Abril, also ein Monat auf den TMS vorzubereiten. Denkt ihr das reicht? Ich hab mir so einen Testwert von 110 als Zielgesetzt.

Sternchenhase
28.08.2014, 23:29
Meine Intensivtrainingsphase hat 2-3 Wochen vorher angefangen :-blush. Habe davor aber immer wieder viel gemacht, nicht täglich, aber doch um die dreimal in der Woche.

Aber der eine lernt ein halbes Jahr und schafft es "nur" auf Prozentrang 60, der andere schaut sich die Geschichte zwei Tage vorher an, und schafft es unter die besten 10%.

Tatsache ist, durch Training verbessert man definitv seine Chancen, eine Garantie, dass man mit viel Traning auch einen guten Platz schafft, gibt es aber leider nicht :-(.

Ich habe jetzt auch mal mein Ergebnis angehängt, vielleicht hilft es wem.

Liebe Grüße

Xabi
29.08.2014, 16:57
Hab ja auch dieses Jahr den TMS gemacht, ich werde dann auch ab und an mal hier vorbeischauen und versuchen Fragen zu beantworten, wenn welche da sind.

medx
30.08.2014, 00:36
Endlich gibt's diesen Thread XD Mach zwar erst 2016 Abi (12 & 13 kommen jetzt) aber nächstes Jahr schon beim tms in bw dabei, dass falls verhauen noch ein gutes abi drin ist :-)) haben heidelberg/mannheim eigentlich tatsächlich die "Abi-Mindestdurchschnittsnote" von 2,3 bei der Vorauswahl rausgestrichen?

GinFizz
30.08.2014, 08:59
Moin! Ich verkaufe noch die Originalversionen (I und II) und Quantitative und formale Probleme (Med Gurus) für insgesamt 28€, habe die dieses Jahr für insgesamt 40€ gekauft. Wer will hat noch nicht? Pn ansonsten einfach an mich :)

Christina95
30.08.2014, 10:24
Hallo :)

Ich verkaufe:
+ MEDITRAIN Band 1 Trainingstest
+ MEDITRAIN Lösungsheft zu Band 1
+ MEDITRAIN Band 2 Figuren und Fakten lernen
+ MEDITRAIN Band 3 Schlauchfiguren
+ MEDITRAIN Band 4 Muster zuordnen
+ MEDITRAIN Band 5 Diagramme und Tabellen
+ MEDITRAIN Aufgabensammlung zu Figuren lernen, Fakten lernen, Muster zuordnen, Schlauchfiguren
+ MEDITRAIN Band 6 Aufgabensammlung zum Untertest: Quantitive u. formale Probleme

+ Test für medizinische Studiengänge I
+ Test für medizinische Studiengänge II

+ Taste the Test Band 2

+ viele Übungszettel zu konzentriertes Arbeiten
+ IFS Skript für EMS/TMS

Komplett inklusive Versand 150€
Bei Interesse bitte PN

(Die Bücher sind teilweise markiert und weisen teilweise Gebrauchsspuren auf.)

gym-class-heroine
30.08.2014, 12:43
Okay danke für euere Tipps.
Bis ich mit der Vorbereitung beginne dauert es noch ein wenig. Ich schreibe im März erstmal ganz entspannt mein Abitur und hab bisjetzt so geplant mich im Abril, also ein Monat auf den TMS vorzubereiten. Denkt ihr das reicht? Ich hab mir so einen Testwert von 110 als Zielgesetzt.

Dieses Jahr habe ich den TMS abgelegt. Ende März habe ich mit dem Lernen zum Test angefangen und ich habe einen Testwert von 110 gekriegt, wobei Deutsch eine Fremdsprache für mich ist. Deswegen glaube ich, dass eine einmonatige Vorbereitung ganz ausreichend für dich wäre, um sogar ein besseres Ergebnis zu erreichen :-)

Sternchenhase
30.08.2014, 19:53
Dieses Jahr habe ich den TMS abgelegt. Ende März habe ich mit dem Lernen zum Test angefangen und ich habe einen Testwert von 110 gekriegt, wobei Deutsch eine Fremdsprache für mich ist. Deswegen glaube ich, dass eine einmonatige Vorbereitung ganz ausreichend für dich wäre, um sogar ein besseres Ergebnis zu erreichen :-)

Ich denke, dass man schon früher anfangen muss, ein bisschen was zu machen (Kopfrechnen, Formeln umstellen, Muster), und 2-4 Wochen vorher dann in die intensive Lernphase starten sollte.
Der Test zielt ja auch größtenteils nicht auf Deutschkenntnisse ab - ausgenommen natürlich MedNat GV, TV, Diagramme :-), es gibt da also keinen richtigen "Vorteil" für jemanden mit sehr guten Deutschkenntnissen.

Ferrum
31.08.2014, 12:05
Hey. Ich habe dieses Jahr auch am TMS teilgenommen und stehe auch gern für Fragen zur Verfügung.

Ich habe noch Übungsmaterial zu verkaufen:
-Originalversionen 1 und 2
-Schlauchfiguren von MedGurus
-Muster zuordnen von MedGurus
Ich habe diese Bücher dieses Jahr für 58 Euro erworben. Da diese wie neu, also vollkommen unbeschrieben sind, würde ich sie für 30 Euro weiterverkaufen.
Bei Interesse bitte melden.

Ich habe im Januar angefangen mich mit den Übungsformen vertraut zu machen, sodass ich einen Überblick von allem hatte.
Meine intensive Vorbereitungsphase habe ich 4-6 Wochen vorher begonnen, da ich gleichzeitig noch mein Abitur abgelegt habe in dieser Zeit.
Ich finde es gut, wenn man jeden Aufgabenbereich mind. 2-3 mal gemacht hat, um zu wissen was einen erwartet.

carolin19
31.08.2014, 18:18
Hey Leute, ich habe hier noch ein paar Übungsbücher, die ich gerne verkaufen würde.

Die TMS Bücher im Paket für 80€

-Aufgabensammlung zu den Untertests (MZ, SF, Figuren und Fakten) meditrain -->15€
-Diagramme und Tabellen Band 5 meditrain (da wurde ein bisschen makiert und die ersten 70 seiten sind lose, kann man trotzdem mit arbeiten) --> 15€
-Trainingstest zum TMS 204 Aufgaben mit Lösungsschlüssel Band 1 meditrain -->20
-Quantitative und Formale Probleme meditrain
-Aufgabensammlung zum Untertest Quantitative und Formale Probleme Band 6 (mit LS-Weg)-> zsm mit dem anderen Mathebuch 10€
-Figuren lernen - Fakten lernen Band 2 meditrain --> 20€

Dazu würde ich gerne zwei neue Med-At Bücher im Pack verkaufen:

-BMS Med At Das Übungsbuch 1. Auflage >740 Aufgaben (unbenutzt) 30€
-Kognitive Fähigkeiten und akademisches Denken im Med-At 1. Auflage 30€

Also ich habe selber beide Tests gemacht. Den TMS mit 96% und den Med-At mit 84% daher kann ich euch die Bücher wirklich nur aus eigener Erfahrung empfehlen. Selber habe ich mit den Büchern gearbeitet, aber nicht in sie hineingeschrieben, damit ich die Aufgaben wiederholen konnte. Also insgesamt fast keine Gebrauchspuren, außer im Diagramm und Tabellen Buch.
Ich würde mich freuen wenn jemand meine Bücher übernehmen würde. Am coolsten natürlich alle, ansonsten biete ich halt die zwei Packs entweder MedAt oder TMS an!

Bitte PN an mich. Gutes Gelingen !!

gym-class-heroine
02.09.2014, 07:14
Ich denke, dass man schon früher anfangen muss, ein bisschen was zu machen (Kopfrechnen, Formeln umstellen, Muster), und 2-4 Wochen vorher dann in die intensive Lernphase starten sollte.
Der Test zielt ja auch größtenteils nicht auf Deutschkenntnisse ab - ausgenommen natürlich MedNat GV, TV, Diagramme :-), es gibt da also keinen richtigen "Vorteil" für jemanden mit sehr guten Deutschkenntnissen.


Natürlich kann man früher anfangen, ich persönlich wollte so machen, aber ich hatte keine Zeit dann :D Im Großen und Ganzen hängt es vom Menschen ab und jeder muss für sich selbst entscheiden.

Und in Bezug auf die Deutschkenntnisse - sie haben eine Bedeutung, sogar beim TMS! Die Kompetenzaufgaben (Muster, Figuren und Fakten,Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten, Schlauchfiguren sogar Quantative Probleme) habe ich überdurchschnittlich geschafft, aber die MedNat Gv und die Diagrammen unterdurchschnittlich, da die Texte mit ihren Fachbregriffen eine größere Herausforderung für jemanden sind, der die Sprache nicht 100% perfekt beherrscht. Du hast aber auch Recht, versteh mich nicht falsch! Denn ich erinnere mich jetzt daran, dass es ein Mädchen gab, die nach der Prüfung sagte, dass ihr die Zeit für TV nicht genügend war, während ich alles geschafft habe. Aber das ist schon off-topic :-)
Ich wünsche allen hier viel Erfolg bei der Vorbereitung und vor allem an der Prüfung!

MrMüde
02.09.2014, 12:21
Außerdem hab ich noch meine alten Testmaterlialien zu verkaufen mit denen ich erfolgreich gelernt habe, die brauche ich jetzt ja nicht mehr. Das wären:

Zugang für 27Stunden zu medizinertest-vorbereitung.de (Das ist das offizielle Portal von ITB Consulting die den Test erstellen, wo man mit einem sehr guten Lernprogramm am PC den Test mit Originalfragen üben kann. Die geben einem auch Tips und Erklärung zu Lösungswegen aller Fragen die meisten sehr ausführlich und gut sind. Das hab ich hauptsächlich zum Lernen benutzt) Da würde ich euch dann einfach meinen Benutzernamen und Passwort schicken und ihr könnt das benutzen und das Passwort dann ändern. Die Stunden verfallen auch nicht oder so.

Originalversion 1 des TMS von ITB Consulting - absolut unbenutzt

Originalversion 2 des TMS von ITB Consulting - absolut unbenutzt

MedGurus Quantitative und Formale Probleme - Mathe im EMS & TMS - absolut unbenutzt

MedGurus Figuren und Fakten Lernen im EMS & TMS Das Übungsbuch - 7 von 20 enthaltenen Aufgabensätzen bearbeitet. Der Rest unbenutzt.

Wenn jemand die Sachen kaufen würde, würde ich noch kostenlos MedGurus Muster Zuordnen im EMS & TMS dazugeben (nur 1 von 7 Aufgabensätzen unbearbeitet deshalb kostenlos. Aber die Tips die drin stehen sind trotzdem hilfreich und den 1 Satz kann man zumindest noch machen) sowie MedGurus konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten im EMS & TMS (nur 3 Test unbearbeitet deshalb kostenlos aber die 3 kann man trotzdem machen und die Tips am Anfang sind hilfreich)

All diese Dinge habe ich benutzt und das wie gesagt mit großem Erfolg. Ich denke wenn ihr das alles habt braucht ihr sonst wirklich nichts mehr zur Vorbereitung.

Bei Interesse Angebot bitte per PN an mich ;)

Trainingsunterlagen für die Aufnahmeprüfung der Bundeswehr hab ich auch noch also wer möchte kann sich da auch per PN bei mir melden.

Viel Glück allen beim Test :)

Also ich möchte mitteillen, dass der Onlinezugang sowie die MedGuru-Bücher jetzt verkauft sind.
An dieser Stelle auch Dank an den Käufer für die problemlose Abwicklung.

Zu verkaufen ist jetzt noch:

Test für Medizinische Studiengänge, Originalversion des Tests I und Originalversion II
Absolut unbenutzt. Ernsthaft nicht einmal aufgeschlagen weil ich fast ausschließlich mein Online-Programm
genutzt habe. Also nagelneuer Zustand.

Bezahlt hab ich dafür 26€

verkaufen würde ich es für 20€, Versand übernehme ich :)


Unterlagen zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung der Bundeswehr hab
ich auch noch zu verkaufen, auch absolut unbenutzt und neuwertig, Preis VB

Humanmediziner
04.09.2014, 11:10
Ich habe dieses Jahr am TMS teilgenommen und würde gerne meine TMS-Bücher weiterverkaufen.
Sie haben mir wirklich sehr geholfen mich erfolgreich auf den TMS vorzubereiten.
Die Bücher sind in einem top Zustand. Es ist nichts reingeschrieben und es wurden keine Markierungen vorgenommen. Sie sind wie neu. (Ich habe mit Kopien gearbeitet.)
Ich würde die Bücher gerne alle zusammen verkaufen.
Das Paket besteht aus 8 Büchern:
-Test für medizinische Studiengänge I (5., aktualisierte Auflage; Herausgeber: ITB Consulting)
-Test für medizinische Studiengänge II (5., aktualisierte Auflage; Herausgeber: ITB Consulting)
-meditrain-Bücher:
>Band 2: Figuren lernen - Fakten lernen
>Band 3: Schlauchfiguren
>Band 4: Muster zuordnen
>Band 5: Diagramme und Tabellen
>Aufgabensammlung der Untertests
-Quantitative und Formale Probleme (Mathe im EMS,TMS&Medat-H; 4. Auflage, von Alexander Hetzel

Der Gesamt-Orginalpreis beträgt 191 Euro.
Zu haben ist das Paket für 150 Euro zzgl. Versandkosten.

Falls ihr Interesse habe, meldet euch doch bei mir!

KinderärztinInSpe
04.09.2014, 13:48
Hab letztes Jahr am Test teilgenommen und es hat sich echt gelohnt!!! Bin auch in MA/Heidelberg genommen worden und natürlich megaglücklich. Ohne den Test hätte ich im Leben keinen Studienplatz bekommen...

Strengt euch an, ihr schafft das!!

monkey10
05.09.2014, 12:41
Ich habe einiges an Übungsmaterial zu verkaufen!

- Meditrain "Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren - Muster zuordnen BD 4" neu 25,95 €*
- ITB Consulting "Test für medizinische Studiengänge I - Originalversion des TMS I" neu 12,95 €
- ITB Consulting "Test für medizinische Studiengänge II - Originalversion des TMS II" neu 12,95 €
- PC-Generator Basis-Paket (Konzentriertes & sorgfältiges Arbeiten, Fakten lernen, Schlauchfiguren) 5 €
- PC-Generator Schlauchfiguren Plus 5 €
- MedGurus "Muster zuordnen im EMS & TMS: Das Übungsbuch" neu 15,90 €*
- MedGurus "Figuren und Fakten lernen im EMS & TMS: Das Übungsbuch" neu 15,90 €
- MedGurus "Quantitative und formale Probleme: Mathe im TMS" neu 19,90 €

Neu würde alles 113,55 € kosten. Ich verkaufe alles zusammen für 90 €.
Wenn jemand nicht alles haben will, können wir das auch machen. Bitte per PN melden!

büücher
06.09.2014, 14:02
Hab letztes Jahr am Test teilgenommen und es hat sich echt gelohnt!!! Bin auch in MA/Heidelberg genommen worden und natürlich megaglücklich. Ohne den Test hätte ich im Leben keinen Studienplatz bekommen...
hren
Strengt euch an, ihr schafft das!!

sorry passt überhaupt nicht hier rein, aber wieviel punkte hast du denn bei dem verfahren in mannheim gehabt? ich habe auch über den tms ordentlich punkte rausgehauen, nur evtl nicht genug ;) auf jeden fall nicht im ersten durchgang vom adh, deswegen interessiert mich so ein bisschen mit wieviel punkten man noch einen platz bekommen hat um abschätzen zu können ob es bei mir in der zweiten stufe klappten könnte.

danke schon mal

bonjour
07.09.2014, 18:27
Hallo meine Lieben :)
Ich werde im Mai Abitur machen, wenn alles 'gut' läuft mit einem Schnitt von 1,6.
Also bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes als der Test übrig?

Ich habe mir jetzt auch die Originalverison 1 gekauft und da die ersten Bereiche bearbeitet aber demotiviert festgestellt, dass die Ergebnisse grottig schlecht waren.
Jetzt bin ich zum einen verzweifelt und andererseits frage ich mich, welche Möglichkeiten ich habe, mich zu steigern.

Bitte sagt mir, dass noch nicht alles verloren ist! :D

Danke schonmal! :-)