PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34

ValentinM.
18.06.2015, 23:02
Wie weit kamst du im Test "konzentriertes Arbeiten"? Ich meine irgendwo bei 19-20 gewesen zu sein.

Gute Besserung 🍀

Fliegen_Lernen
19.06.2015, 00:01
Wie ist das eigentlich beim Konzentrierten und sorgfältigen arbeiten? Bekommt man da nur 20 punkte wenn man komplett alle zeichen richtig bearbeitet (was zeitlich ja eigentlich zeitlich kaum möglich ist), oder werden die zwanzig punkte für den besten erreichten wert vergeben??

Tortellini07
19.06.2015, 05:18
Beim konzentrierten Arbeiten sind die Punkte abhängig von der Leistung der anderen Teilnehmer - der/ die besten bekommen 20 Punkte! :)

carolin1997
23.06.2015, 09:28
ITB hat etwas auf seinem Facebookaccount veröffentlicht:
"Hallo zusammen,
bestimmt fragt Ihr Euch: Wie lange dauert die Auswertung noch? Wir sind fast fertig, prüfen dann noch abschließend alle Berichte. So ganz genau wissen wir noch nicht, wann wir die Berichte alle freigeben können. Aller spätestens wird es der 30., vermutlich aber eher der 29. Juni. Wir informieren Euch aber natürlich hier...
Euer TMS-Team der ITB"

29.?? Können die das nicht bitte am 26. schon machen??:-dafür Ich werde wahnsinnig beim Warten!! :-(

Fliegen_Lernen
23.06.2015, 11:04
Ahhhhrrrr nein, ich habe auch so auf den 26 gehofft!!! Da wird man ja verrückt ;)
Darf ich mal fragen was denn für euch so der Plan B wäre wenn es dieses Jahr nicht zum Studium reichen sollte? Ausbildung? Wartezeit absitzen? Was ganz anderes?

carolin1997
23.06.2015, 11:22
Eigentlich habe ich keinen wirklichen Plan B, der Test muss einfach grandios gut sein und ich dieses Jahr einen Studienplatz kriegen. :-oopss Allerdings bezweifle ich das stark, deshalb wäre es mal sinnvoll, sich um eine Alternative zu kümmern..
Wahrscheinlich würde ich mich um ein FSJ oder eine Ausbildung bemühen. Habe ein Abi von 1,4 und mit einer Ausbildung sollte es auf jeden Fall klappen. Habe da aber eigentlich sehr wenig Lust drauf, würde lieber direkt studieren. Hoffe demnach, dass der Test das hergibt. :-))
Wie sieht es bei dir aus?

Fliegen_Lernen
23.06.2015, 14:11
Also mit 1,4 solltest du doch in Halle und Homburg auch ohne Test noch Chancen haben im adh rein über die note zugelassen zu werden, und den ham nat gibts ja auch noch :)
Ich hab nur einen schnitt von 1,6 - demnach muss ich beim test unter den besten 20% sein um einen studienplatz zu bekommen. Aber egal ob das dieses jahr klappt oder nicht werde ich zunächst ein jahr lang den freiwilligen wehrdienst machen. Im Zweifelsfall hgibt es dafür ja an einigen unis auch noch einen bonus ;)

carolin1997
23.06.2015, 14:50
Ja, ich mache es vom Testergebnis abhängig. ;) Nach Halle oder Homburg will ich eigentlich nicht, aber erstmal sehen was der Test hergibt. :-top

ValentinM.
23.06.2015, 19:33
Danke Carolin, dass du das hier gepostet hast, ich bin Facebook wirklich nicht so zugeneigt; praktisch solche Informationen trotzdem zu erhalten :-top
Ich empfinde das jetzt eher als Erleichterung, so bleibt F5 noch bis zum Montag verschont:-D....wobei, sie schreiben ja nicht, dass es nicht auch davor kommen könnte....:compy:

Ich bin gerade im 2. Lehrjahr der GuKP Ausbildung, quasi mitten in meinem Plan B, welche aber in jedem Fall fertig gemacht wird. Danach steht es auf der Kippe ob ich gleich einen Studienplatz bekomme (Tübingen und Leipzig wären da so in der näheren Wahl, bzw. ich in ihrer:-D); hatte ein Abi von 1,5 - Aber es ist halt ein Problem, weil mir nur Tübingen die, bis zum Bewerbungsschluss noch nicht abgeschlossene Berufsausbildung anerkennt.

Da wäre ein Testergebnis von >80% schon geil, dann ist das wurscht und es heißt: Auf, im nächsten Jahr fängt das erste Semester an:-love

@carolin1997: Ich kann die Ausbildung nur empfehlen, auch wenn sie natürlich auch anhaltende Tiefs mitbringen kann. Ich bin aber nahezu jeden Tag der Praxis gerne in der Arbeit und häufig kann man auch aus der Theorie viel mitnehmen...nicht immer:-oopss

Marvellous
23.06.2015, 20:04
Ich hab auch einen Schnitt von 1,4, und auch nicht unbedingt die größte Lust eine Ausbildung anzufangen. Prozentrang 70 aufwärts wäre gut, würde zumindest in Marburg offenbar reichen.

Marburg hat den Vorteil dass die entweder TMS oder Ausbildung annehmen, was Leuten wie mir die dann nur den TMS hätten zu gute kommt :P

@ValentinM. warum so spät den TMS gemacht :D

ValentinM.
23.06.2015, 20:14
Ich hab auch einen Schnitt von 1,4, und auch nicht unbedingt die größte Lust eine Ausbildung anzufangen.
[...]
@ValentinM. warum so spät den TMS gemacht :D

Also diese Leute verstehe ich auch gut, ist halt etwas ganz anderes, irgendwie.

Den TMS wollte ich auf keinen Fall im Abi-Jahr machen, und mit dem Beginn der Ausbildung war dann auch recht schnell klar, das ich die fertig machen werde; im 2. Ausbildungsjahr zu schreiben war die logische Schlussfolgerung meinerseits; im Examensjahr ist es ja wieder eher schlecht und so konnte ich, hoffentlich, noch etwas "Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis" abstauben:grins:

carolin1997
23.06.2015, 22:28
Eine Freundin von mir macht gerade eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, daher kriege ich da relativ viel mit, wie die Ausbildung so abläuft. Sie ist da zwar ziemlich zufrieden, aber für mich wäre das irgendwie einfach nichts. Nicht dass ich die Pflege nicht schätzen würde oder so, aber das jahrelang durchzuziehen.. Ne, da würde ich mir wahrscheinlich irgendwie was anderes überlegen. :-nix Gibt ja noch den Ham-Nag oder den netten Nachbarn Österreich :-D

@ValentinM. Das war definitiv klug geplant, ich hab den TMS jetzt im Abijahr gemacht, weil ich eben nicht ein Jahr "sinnlos" warten wollte. Hätte ich ihn nächstes Jahr gemacht, wäre er aber wohl besser geworden.. Habe zwar so ein Seminar gemacht (Karneval), danach aber kaum geübt und mich eher aufs Abi konzentriert. In der Woche vom TMS hatte ich Montag meine mündliche Prüfung im 4. und letzten Fach, hatte 3 Stunden später ein Not-Treffen mit meinem Mathelehrer, der mir bei Quantitative und Formale Probleme geholfen hat und habe von da an erst wirklich gelernt. In den zwei Wochen zwischen schriftlichen und mündlichen Prüfungen habe ich zwar immer wieder reingeguckt, aber war so schlecht, dass es mich mehr frustriert hat als alles andere. :-heul

Ich bete, dass die Heinis bei ITB das bis Freitag fertig kriegen!!! Ich drehe hier langsam durch :-wand

Baghira91
24.06.2015, 12:25
28872


Ich hatte auch so auf Freitag gehofft :-wand

ValentinM.
25.06.2015, 14:46
@ValentinM. Das war definitiv klug geplant, ich hab den TMS jetzt im Abijahr gemacht, weil ich eben nicht ein Jahr "sinnlos" warten wollte. Hätte ich ihn nächstes Jahr gemacht, wäre er aber wohl besser geworden.. Habe zwar so ein Seminar gemacht (Karneval), danach aber kaum geübt und mich eher aufs Abi konzentriert. In der Woche vom TMS hatte ich Montag meine mündliche Prüfung im 4. und letzten Fach, hatte 3 Stunden später ein Not-Treffen mit meinem Mathelehrer, der mir bei Quantitative und Formale Probleme geholfen hat und habe von da an erst wirklich gelernt. In den zwei Wochen zwischen schriftlichen und mündlichen Prüfungen habe ich zwar immer wieder reingeguckt, aber war so schlecht, dass es mich mehr frustriert hat als alles andere. :-heul


Aber bei einem Abi von 1,4 musst du doch auch nicht die Welt reißen, oder? Zumal ja, bei moderater Trainierbarkeit, eigentlich Fähigkeiten abgeprüft werden sollen, die möglichst Ergebnis eines langen Lern & Reifungsprozesses sind. So behaupten es jedenfalls die Testentwickler. Mach dir also keinen Kopf, das kann alles trotzdem dicke reichen :knuddel:.

carolin1997
25.06.2015, 14:59
Für Heidelberg müsste es schon ziemlich gut sein. Aber generell habe ich nicht mega viel Druck, das ist wahr :-))Würde allerdings gerne nach Heidelberg, da ich da auch Familie habe. Ansonsten wäre Freiburg meine Nummer 2, da gibts ab Prozentrang 70+ 0,3 Bonus soweit ich weiß. Das wird hoffentlich drin sein, letztes Jahr wäre ich dann mit 1,1 im AdH drin gewesen.

Ich hoffe ja immer noch, dass sie überraschend schnell fertig werden und es morgen soweit ist. :-oopss:-dafür

Fliegen_Lernen
25.06.2015, 22:48
Ohh ja, ich hoffe auch ganz stark, dass es vielleicht doch schon morgen soweit sein wird!!! Werde bestimmt die ganze Zeit nachsehen :D Kam es eigentlich schonmal vor das die Ergebnisse am Wochenende veröffentlicht wurden??

carolin1997
26.06.2015, 07:59
Soweit ich weiß kamen sie in den letzten Jahren immer unter der Woche.. Aber ganz sicher bin ich mir nicht!:-nix Ich meine allerdings irgendwo gelesen zu haben, dass die Ergebnisse meist so gegen 9 Uhr verfügbar waren oder zumindest, dass ab da die Seite nicht geladen hat, weil sie wegen den Uploads überlastet war. Gerade funktioniert sie aber einwandfrei, ich deute das nicht als gutes Zeichen für uns :-((*gefaelltmirnicht*

ehem-user-11022019-1151
26.06.2015, 09:00
2012 kamen sie an einem Samstag :)

carolin1997
26.06.2015, 09:59
Ich habe gerade mal im Kalender geguckt, 2012 war der 30. ein Samstag. Da mussten sie es also quasi auf den letzten Drücker hochladen. Oder weißt du Liel, ob sie eine ganze Woche früher am 23. kamen? :-) Wenn sie nicht unbedingt Druck haben weil es fertig sein muss, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich auch noch bis Montag Zeit lassen. :-kotz

ehem-user-11022019-1151
26.06.2015, 10:17
Hey Carolin, nein, wenn dann am 30.06.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich morgen früh um 8 rein bin und die Ergebnisse online waren.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die auch Freitag abends hochgeladen wurden :)
Oh man, ich verstehe, dass es total die Spannung für euch ist!