Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : womit kann man sich gut niederlassen?
obsessed
25.09.2014, 22:06
Hast Du schonmal ein Praktikum bei einem Arzt oder im Krankenhaus gemacht?
Oder vielleicht ein bischen mehr hier im Forum gestöbert?
Bis jetzt klingen deine Argumente pro/contra einem Fachbereich eher nach einem Gemisch von Fernsehzeitung, Krankenkassenpamphlet und Kaffeekränzchen.
Psychiater arbeiten nicht, Radiologen werden stinkend reich, Neurochirurgen arbeiten nur und leben nicht....tststs....Du musst deinen Geist erweitern, damit Du die Wahrheit erkennen kannst.
alter, was ist denn mit dir los? geist erweitern? deswegen stell ich ja eine FRAGE!
laberst was von "wahrheit erkennen" wie ein erleuchteter guru, aber regst dich kurz vorher noch über rechtschreibung und satzbau auf.
dann sagst du "Ja, es gibt auch Leute, die in diesem Forum ernste Sachen posten."
Sagt derjenige mit über 13000 posts. geh mal vor die tür, junge...
obsessed
25.09.2014, 22:07
was meine frage betrifft, bin ich jetzt nur bedingt schlauer, aber danke dennoch für die meisten antworten!
Manche laden einen wirklich dazu ein, dass man ihnen nicht hilft. Du zum Beispiel.
Alter?
Labern?
Geh mal vor die Tür Junge?
Sag mal, wie und wo bist du sozialisiert worden?!
obsessed
25.09.2014, 22:28
jo alter, du kannst auch mal vor die tür gehen! mach ich dann auch mal, schönen abend noch!
jo alter, du kannst auch mal vor die tür gehen! mach ich dann auch mal, schönen abend noch!
Bitte schnell und nachhaltig:-winky
ich wäre ja für schließen....so wirklich produktiv wird's ja mit dem stammtischniveau des "besessenen" users nun nicht...
Kackbratze
25.09.2014, 23:09
Es tut gut zu sehen, dass noch Feuer in der Jugend vorliegt. Hoffentlich wird das in den Famulaturen nach dem bestandenen Physikum/1.ÄP auch umgesetzt.
Es tut gut zu sehen, dass noch Feuer in der Jugend vorliegt. Hoffentlich wird das in den Famulaturen nach dem bestandenen Physikum/1.ÄP auch umgesetzt.
:-top
Hoppla-Daisy
26.09.2014, 13:00
[truba][;1776934']Lass dich nicht ärgern Ente. Alle nur auf die schöne Fachrichtung neidisch :-)
Auf die Fachrichtung vielleicht, auf meinen Job eher weniger schätze ich :-)). Wirst du eigentlich jetzt ein WC-Erpel? :-))
erdbeertoertchen
26.09.2014, 14:22
alter, was ist denn mit dir los? geist erweitern? deswegen stell ich ja eine FRAGE!
laberst was von "wahrheit erkennen" wie ein erleuchteter guru, aber regst dich kurz vorher noch über rechtschreibung und satzbau auf.
dann sagst du "Ja, es gibt auch Leute, die in diesem Forum ernste Sachen posten."
Sagt derjenige mit über 13000 posts. geh mal vor die tür, junge...
Einen anderen Ton solltest du dir angewöhnen,in Bezug auf Arbeitskollegen und Vorgesetzte, insbesondere wenn die mal nicht deiner Meinung sind, sonst bist du dann mal ganz schnell selber vor der Tür.
][truba][
26.09.2014, 17:09
Auf die Fachrichtung vielleicht, auf meinen Job eher weniger schätze ich :-)). Wirst du eigentlich jetzt ein WC-Erpel? :-))
Ja, mit dem Job hast du wohl recht. Aber das kann ja nur noch besser werden?!
Ansonsten: Ja, es scheint tatsächlich so als würde ich einer werden. Jetzt gerade ganz frisch Tutor für das Fach ;-)
Hoppla-Daisy
26.09.2014, 17:38
@truba: Erstmal wird es gerade schlecht, ganz schlecht ... siehe Assi-Fred :-(
FirebirdUSA
26.09.2014, 18:43
ich seh halt diese gehaltstabellen und finde es manchmal schon krass, dass manche niedergelassene ärzte (radio) fast doppelt so viel verdienen wie andere (hausarzt), aber vielleicht sind ja am ende (nach abzug der betriebskosten) wieder eh alle auf einem ähnlichen niveau?! :-nix
1. Gehaltstabellen geben dir nur den Durchschnitt an, wenn du 50% arbeiten willst wird das i.d.R. in der Praxis angestellt sein, da verdienst du grundsätzlich auch nicht schlecht aber eben weniger als wenn sie dir gehört. Grundsätzlich verdienen Dialysezentren und Radiologen sehr gut wenn sie lange Öffnungszeiten haben und man sich zusammen tut. Hier gibt es aber auch besondere Ausreiser nach oben die den Schnitt in den Tabellen verzerren.
2. Radiologie geht als angstellter Arzt sehr gut und werden auch immer gesucht. Wegen den Investitionskosten gibt es fast nur noch große Gemeinschaftspraxen.
Du stellst die Frage nach der Eierlegendenwollmilchsau und wunderst dich dann über sarkastische Antworten? Im wahren Leben ist es nun mal meistens so, dass man für viel Geld auch viel arbeitet. Wenn du die Fragen nach dem was die vorschwebt (was ist für dich viel? Wo willst du arbeiten? etc.) beantwortet hättest wäre sicherlich noch der ein oder andere Tipp gekommen, ansonsten ist deine Frage eben nicht generell beantwortbar.