Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zur langen Wartzeit
PrinzessinAmygdala
16.10.2014, 15:16
Ja genau. Das waren so ein paar verzweifelte Wochen und da habe ich tatsächlich überlegt Zahnmedizin zu studieren, weil ich dann schon ein Jahr eher dran gekommen wäre.
toni332012
16.10.2014, 15:49
Okay in der Zahnmedizin studieren - Phase bin ich grad noch :-D
Aber bei mir dauert es ja noch ein wenig. Dachte ja eigentlich, dass ich übers AdH ein Platz bekomme. Probiere es nächstes Jahr nochmal (mit ein paar Punkten mehr) und wenn es dann nicht klappt habe ich mir fest vorgenommen mit 12 WS nicht mit ZM anzufangen, falls man ein Jahr später mit 14 ein HM Platz bekommen sollte.
Voraussetzung natürlich die benötigten Wartesemster steigen nicht so rasant an :-blush
PrinzessinAmygdala
16.10.2014, 16:21
Aber mit 1,9 hast du ja ganz gute Karten.
Absolute Arrhythmie
16.10.2014, 17:34
Es untermauert ja auch nur meine kernaussage, dass die Zeit eben nicht immer im Flug vergeht und alles easy ist. Darum ging es doch hier gerade.
toni332012
16.10.2014, 21:36
Es untermauert ja auch nur meine kernaussage, dass die Zeit eben nicht immer im Flug vergeht und alles easy ist. Darum ging es doch hier gerade.
Ist doch auch richtig :-)
Wollte nichts anderes behaupten:-oopss
Ich muss bis zum Studienstart noch weitere 2 Semester warten. Insgesamt waren es 8 WS. Habe die Zeit durch eine Ausbildung zum Krankenpfleger bepuffert und danach ein knappes Jahr in einer Freiwilligenstation im Senegal verbracht. War eine sehr gute zeit, die einen auf den Boden der Tatsachen zurückbringt.
Ich kann PrinzessinAmygdala nur zu gut verstehen. Ich kann meine Tiefs inzwischen schon nicht mehr zählen. Habe mich aus Frust auch schon für andere Fächer beworben. -.-
crazykid33
27.12.2014, 22:02
Ich warte insgesamt voraussichtlich 14 Semester.
Habe 3 Jahre OTA gelernt. Fähre nun zwei Jahre als Soldat zur See und werde danach bis zur Zulassung mein KPP machen und wieder im erlernten Beruf arbeiten. So findet man wieder rein. Außerdem liebe ich meinen Beruf. Und man kann (wenn man eine Stelle an der zukünftigen Uni ergattert) schonmal Ärzte undKlinik kennen lernen ;-)