Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apotheker sind bessere Supermarkverkäufer
Bei Ärzten wäre sowas natürlich nur ein Einzelfall, aber bei Apothekern wird dann direkt wieder auf alle geschlossen... Vielleicht waren es ja auch gar keine Apotheker, sondern PTAs?
*Neuritis Ulcerosa*
12.11.2014, 11:26
Vielleicht waren es ja auch gar keine Apotheker, sondern PTAs?
Ist doch egal, alle gleich blöd und unfähig! Also immer druff. :-D
Ein Stadtbild ohne Apotheken fänd ich persönlich ja echt doof! Genauso wie ein Forum ohne gutes Raumklima. :-)) ;-)
Die Sache mit dem Auseinzeln wusste ich zB auch nicht, was wiederum bei einem Chargenrückruf ja auch tatsächlich Sinn macht.
Absolute Arrhythmie
12.11.2014, 12:23
Ich liebe es gratis Taschentücher und Kosmetik-Proben zu bekommen, allein dafür geh ich gern in eine Apotheke :-)
Ist doch egal, alle gleich blöd und unfähig! Also immer druff. :-D
Ne, da zieht das Akademikerargument ja nicht mehr! :-D
Ich liebe es gratis Taschentücher und Kosmetik-Proben zu bekommen, allein dafür geh ich gern in eine Apotheke :-)
ja genau und dann gibts bei uns immer noch Traubenzucker, dufttücher, und bonbons :-)
ich mag Apotheken und wenn ich was brauch geh ich vor um 12 hin, dann können sie mir es zur not bis um 17 Uhr bestellen, gab da noch nie Probleme
Oh ja, die schönen "Gratis"-Produkte die man via Aufschlag auf den Verkaufspreis finanziert :-))
Deshalb muss man ja so viel mitnehmen wie möglich. :D
Ich habe übrigens schon mal aus einer N3 - Packung zwei Blister bekommen, als ich nur 20 Tabletten Novalgin haben wollte. Das war am hellichten Tag und nicht im Notdienst.
*Neuritis Ulcerosa*
12.11.2014, 18:43
@ Muri: Dann war das aber ein böser, unwissender Apotheker, dem du das nächste Mal auf die Finger klopfst! ;-) Oder haste gedrängelt und den armen Menschen überrumpelt? :-D
Relaxometrie
12.11.2014, 19:00
Mich würde immer noch interessieren, warum Nurbanu es so eilig hatte, daß sie nicht auf eine Bestellung warten konnte.
Relaxometrie
12.11.2014, 19:10
ja genau und dann gibts bei uns immer noch Traubenzucker, dufttücher, und bonbons :-)
Ihr lasst Euch nicht allen Ernstes von so etwas ködern :-((
Nach meinem Geschmack sind Apotheken tatsächlich irgendwie zu Wellnesstempeln entartet. Mit simpler Medikamentenabgabe hat das leider nicht mehr viel zu tun.
Ich hatte sogar gesagt, ich würde auch 50 nehmen ;-)
papiertiger
12.11.2014, 19:37
Ich bekam auch schon des öfteren Sachen außerhalb von Notdienst oder sonstiger Eile "ausgeeinzelt" - scheinen nicht alle Apotheker zu wissen, dass das nicht geht ;-)
Ihr lasst Euch nicht allen Ernstes von so etwas ködern
Wieso ködern? Bekommt man halt mit in die Tüte geschmissen und gut ist. Zumindest bewirkt es bei mir nicht, dass ich immer in die selbe Apo. gehe. Wenn ich ein Medikament brauche, gehe ich in die Apotheke, an der ich halt grade vorbeikomme. Bestelle auch nicht online. Dafür brauche ich einfach viel zu selten Medikamente. :-nix
Ich hatte sogar gesagt, ich würde auch 50 nehmen ;-)
Die ham sich gedacht: OMG! Eine Schamanin mit 50 Tbl. Novalgin? Neee, nimm mal lieber 30 raus. Wer weiß, was auf dem Zweiwochenkurs zum Thema Analgetika gelehrt wurde... :D
Ne, irgendwoher müssen die Apotheker ja auch ihren Eigenbedarf bekommen. ;-)
Ich habe es erst letztens umgekehrt erlebt: wollte eine 100er-Packung Loratadin, die sie leider nicht da hatten, und bekam für denselben Preis zwei 50er ausgehändigt.
Fand ich gut. :-)
LG
Ally
Stephan0815
13.11.2014, 07:52
Stimmt ja, das ist auch so herrlich alternativ. :-top
Absolute Arrhythmie
13.11.2014, 08:04
Stimmt ja, das ist auch so herrlich alternativ. :-top
Muss man denn immer so alternativ sein?
Ich mag "meine" Apotheke: nette Mitarbeiter, gute Öffnungszeiten, perfekte Lage, ganz zauberhafte Einrichtung (alte Apothekeneinrichtung mit original-beschrifteten Porzellangefäßen). Also eine angenehme Atmosphäre, warum sollte ich da nicht hingehen und meine Medikamente dort kaufen? Eine online-Apotheke kann mir dieses Einkaufserlebnis nicht bieten.
Und ja, ich steh auf gratis-Produkte. Ich freu mich auch über die Tee-Proben im Tee-Laden und ich bleib auch im Supermarkt stehen wenn es was zu probieren gibt. Schlimm! :-))