PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Trash-TV-Thread!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20]

Dr.Hackenbush
02.02.2021, 19:58
Ich muss hier beim lesen an "the Big Bang Theory" denken als sich das
Militär für Howards Erfindung interessiert.

Wolowitz: "Ich bitte dich, E.T., Avatar, Jurassic World. So läuft das eben,
das Militär kommt und übernimmt dann alles!"

Wolowitz Frau Bernadette: "Dir ist schon klar dass das keine Dokumentationen sind!?"

In aller Freundschaft hat die Zielgruppe 70+ / ich denke da ist Realitätsbezug nicht das wichtigste. :-))

Muriel
02.02.2021, 21:51
Eine Freundin von mir ist Drehbuchautorin für Klinik am Südring und die Gemeinschaftspraxis oder so ähnlich. Ich habe allerdings weder von der einen noch von der anderen Serie je eine Folge gesehen ;-)

nie
03.02.2021, 00:16
Klinik am Südring hab ich auch noch nie gesehen (und werde es auch nie!).

Hatte mal die erste Folge von "In aller Freundschaft - die jungen Ärzte" geschaut weil ich dachte ich könnte was leichtes nebenbei schauen. Aber nachdem der neue Oberarzt auf dem Parkplatz zusammen mit seiner zufällig anwesenden Anästhesisten-Schwester den Chefarzt reanimiert hat, keiner in der ZNA hinterfragt hat wer diese beiden Personen sind, die da gerade den Chefarzt reanimierend reinkommen und eben jedern Oberarzt im Laufe der Serie noch eine Herz-OP, ein Bohrlochtrepanation und eine Sectio gemacht hat, hab ich schnell wieder aufgehört zu schauen. Aber meine Oma schaut diese Serien mit Begeisterung und stellt sich meinen Arbeitsalltag genau so vor :-oopss

Anne1970
03.02.2021, 06:19
@Daisy OMG! :D

Pampelmuse
03.02.2021, 12:39
Eine Freundin von mir ist Drehbuchautorin für Klinik am Südring und die Gemeinschaftspraxis oder so ähnlich. Ich habe allerdings weder von der einen noch von der anderen Serie je eine Folge gesehen ;-)

Wie wird man sowas? Ich glaube, ich will das auch werden. :-))

Pampelmuse
03.02.2021, 12:41
"Der Bergdoktor

Da gibt es wenigstens schöne Landschaft zu sehen...

Muriel
03.02.2021, 13:12
Wie wird man sowas? Ich glaube, ich will das auch werden. :-))

Indem man Theaterwissenschaften studiert, merkt, dass einem die Theaterleute doch etwas zu weltfremd und abgehoben sind, dann etwas Anderes sucht und beim Fernsehen landet :-)) Man muss nur rein technisch schreiben können, der Inhalt dürfte relativ egal sein. Du bist also definitiv überqualifiziert ;-)

tragezwerg
03.02.2021, 15:12
"In aller Freundschaft" ist so Banane...aber die Mutter meiner Sandkastenfreundin ist der Meinung, dass es bei mir bei der Arbeit genauso läuft :D
Medicopter 117 war für mich die unterirdischste "medizinische" Serie. Da hatten die Patienten gerne mal ihr Stifneck falschrum an...

Reflex
03.02.2021, 20:23
Ihr habt noch nie "klinik am Südring" gesehen, oder?

Da hat früher ein ehemaliger Kollege von mir mitgespielt... sonst wüsste ich gar nicht, dass es das gibt...

Kandra
22.05.2021, 22:56
"Die jungen Ärzte - in aller Freundschaft" - wenn der Geschäftsführer das realistischste der ganzen Serie ist ^^