Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besser werden?
Liebe MagyarvizslaPécs,
ich habe den Eindruck, dass Du doch eigentlich gar keine Antwort auf Deine Frage haben willst, weil Du Deine Entscheidung doch eigentlich schon getroffen hast. Ich wünsch Dir alles Gute bei der Weiterbildung zum Unfallchirurgen!
Ich finde schon, dass Du hier sowohl aus der Chirurgie als auch aus der Anästhesie ein paar Sichtweisen gehört hast / hättest hören können. Aber Du willst ja nur Deine Sichtweise bestätigt haben und dazu brauchtest Du nur Lavas Posts. Dann aber die anderen User mit "Arme Irre", "aggressiver, beledigender Worthülsenschrott" und "selbstgefälligen Scheiß" abzutun, ist sicher nicht der richtige Weg.
Und ich finde nicht, dass hier alle die Klappe halten sollten. Denn auch wenn Du es anders siehst, hier ist eine schöne Diskussion entstanden, die Deine Fragen sicher hätten beantworten könnte, wenn Du es gewollt hättest. Aber wie schon gesagt, eine vorgefestigte Meinung kann man einfach nicht widerlegen. :-nix
MissGarfield83
08.12.2014, 19:00
Wiederholungen machen deinen Standpunkt nicht richtiger.
Nie was anderes behauptet. Aber um mich zu wiederholen:
Bitte nochmal den Thread von Anfang bis Ende lesen und feststellen, dass es 3 oder 4 Antworten gab, die sich überhaupt mit meiner Frage befassen. Der Rest erzählt mir nur wie unfassbar DUMM meine Frage doch ist.
Und daraus folgt bei dir, alle als Irre zu bezeichnen? Die die Klappe zu halten haben und nicht so unfassbaren Schwachsinn zu schreiben haben?
Ernsthaft?
Das ist hier ist ein offenes Forum, da wirst du mit Antworten die kritisierend sind, leben müssen - ist dir doch aus dem Realleben nicht unbekannt, oder kritisiert da keiner??
MagyarvizslaPécs
08.12.2014, 19:12
Ich fange nächstes Jahr in der Anästhesie eines kleineren Hauses an. So viel zum Thema vorgefertigte Meinung. Nagut. Vorgefertigt war die Meinung (mit gern aufgenommener Belehrung). Aber halt gegenteilig von dem was man mir attestiert.
Man kann mich gerne belehren bzgl des Eindruckes den ich eingangs geschildert habe, aber mir braucht keiner erzählen wie dumm die Frage sei. Ich erzähle den Famulanten die im 6. Semester nicht wissen was ein RSB ist auch gerne 5 mal was das ist.
Aber vielleicht stehe ich mit der Einstellung, dass jeder das recht hat (auch soooo dumme) Fragen zu stellen alleine da.
Aber vielleicht stehe ich mit der Einstellung, dass jeder das recht hat (auch soooo dumme) Fragen zu stellen alleine da.
Nö das nicht. Ich erkläre PJlern auch gern und viel. Wenn mich jemand als arme Irre bezeichnet hör ich aber auf zu reden.
Coxy-Baby
08.12.2014, 19:22
Na dann ist ja alles geklärt ..... Viel Spaß im Berufsstart.
MagyarvizslaPécs
08.12.2014, 19:27
Nö das nicht. Ich erkläre PJlern auch gern und viel. Wenn mich jemand als arme Irre bezeichnet hör ich aber auf zu reden.
Kann mich garnicht erinnern, dass du irgendwo geantwortet hast und demnach auch nciht, dass du mit "deine Frage ist so doof" geantwortet hast, wieso fühlst du dich angesprochen?
Fr. Pelz war, um genau zu sein, die erste, die Dir eine sehr gute Antwort gleich am Anfang gegeben hat. Nur leider widersprach sie Deiner Meinung.
Doch, ich habe auf Seite 1 geantwortet und auch gesagt, dass ich die Frage quatsch finde - dazu steh ich auch weiterhin, weil man ja im Studium oft genug hört, wie wichtig eine lebenslange Weiterbildung ist, egal ob als Arbeitsmediziner, Unfallchirurg oder Notarzt...
MagyarvizslaPécs
08.12.2014, 19:32
Aha.
Wieso erklärst du mir nicht warum die Situation deiner Meinung nach gegenteilig ist und erzählst stattdessen wie sehr meine Frage "quatsch" ist?
Ich bin raus.
Aha.
Wieso erklärst du mir nicht warum die Situation deiner Meinung nach gegenteilig ist und erzählst stattdessen wie sehr meine Frage "quatsch" ist?
Ich bin raus.
Hab ich doch gemacht. Also ehrlich - wenn man ne Frage stellt und dann zu doof ist die Antworten zu lesen, wird man wirklich schwer haben im Berufsleben. Tschüss.
Aha.
Ich bin raus.
Autsch, jetzt wird's wirklich peinlich - du liest ja nichtmal die Antworten ...
MagyarvizslaPécs
08.12.2014, 20:00
Ne, dumme Sprüche tatsächlich nicht.
Ne, dumme Sprüche tatsächlich nicht.
demanch hast du FrauPelz bis jetzt nicht nachgelesen, wenn dir dazu nur oben zitierter Beitrag einfällt. Also keinerlei Grundlage um zu diskutieren deinereits, bei komplettem Ignorieren der Beiträge.
Somit nur auf Krawall gebrüstet? Danke, aber kein Interesse.
Welcome to kindergarten!
Kann das mal jemand hier beenden, bevor noch einer mit Bauklötzen wirft? :-wow