PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU Eignugstest 2015

Seiten : 1 [2] 3 4

SteffiJimmy
18.01.2015, 21:05
Ich hab das Buch gefunden indem ich den Verlag gegoogelt habe und auf dieser Homepage dann eben das Chemiebuch gesucht hab.
Das mit Materie und Energie klingt logisch =) Ich wundere mich nur, warum das dann als extra Punkt aufgeführt wird, wenn das doch eigentlich zu "Atome und Elemente" gehört... ;-)

Du Armer musst dann fürs Abi lernen UND für die PMU? Oh Gott... o.O

Wahnsinnsmüsli
19.01.2015, 09:56
In welchem Zeitraum war denn der Test letztes Jahr?
Und kann man sich den Testtermin aussuchen?
Bin bis zum 4.April im Urlaub und da wäre es besser wenn der Test so spät wie möglich wäre ^^

SteffiJimmy
19.01.2015, 12:19
Ich hab heute ne Mail bekommen wo ich mir meinen Termin für den Test aussuchen durfte. (hab die Online Bewerbung am 11.1. abgeschickt).
Der Testzeitraum ist von 13.4.-4.5. - meistens vormittags (7:45-12:45) UND nachmittags (13:00 - 18:00) aber manchmal auch nur ein Zeitraum.
Du bekommst ne gewisse Zeit nach Abschicken der Bewerbung (bei mir hats 8 Tage gedauert) eben diese Mail und sofern die Unterlagen vollständig waren kann man sich zwischen den noch freien Terminen entscheiden.

Ich selbst geh übrigens am 30.4. vormittags hin! Ist da noch wer??

Wahnsinnsmüsli
19.01.2015, 12:58
Uh dann muss ich mich mal beeilen.
Muss aber leider noch 2 Wochen Praktikum im Februar machen, hoffentlich kann man das nachreichen.

SteffiJimmy
19.01.2015, 13:54
Kein Stress- die Bewerbungsphase geht noch bis 31.3.! Allerdings ist man je früher man sich bewirbt umso freier in der Entscheidung, welchen Termin man nimmt ;-)

wilfried_f
19.01.2015, 20:16
@SteffiJimmy: Ja das habe ich mich auch gefragt, ist anscheinend in den einzelnen Büchern jeweils unterschiedlich gegliedert.
Und ja, muss dann praktisch gleichzeitig für's Abi lernen. Ich bin gerade dabei die Bewerbung abzuschicken, sodass ich mir noch einen passenden Termin aussuchen kann, da am 30. April schon Deutsch- Abi bei uns stattindet.
Hast du den Motivationsessay auf Englisch oder nur auf Deutsch verfasst? Ich hatte hier im Forum mal was gelesen, dass es Vorteile hätte den in Englisch abzugeben..

wilfried_f
19.01.2015, 20:17
@SteffiJimmy: Ja das habe ich mich auch gefragt, ist anscheinend in den einzelnen Büchern jeweils unterschiedlich gegliedert.
Und ja, muss dann praktisch gleichzeitig für's Abi lernen. Ich bin gerade dabei die Bewerbung abzuschicken, sodass ich mir noch einen passenden Termin aussuchen kann, da am 30. April schon Deutsch- Abi bei uns stattindet.
Hast du den Motivationsessay auf Englisch oder nur auf Deutsch verfasst? Ich hatte hier im Forum mal was gelesen, dass es Vorteile hätte den in Englisch abzugeben..

dude101
19.01.2015, 21:21
@wilfried_f
Ja wäre auch meine Frage...die sollen ja Wert drauf legen dass man im Ausland war, vlt ist es dann so, dass mein sein Englisch unter Beweis stellen kann wenn man es auf Englisch verfasst...

SteffiJimmy
19.01.2015, 21:31
Davon hab ich ehrlichgesagt noch nie was gehört dass man das Motivationsessay auch auf englisch schreiben kann.. Steht meiner Meinung nach auch nicht auf der Homepage oder irre ich mich?

dude101
19.01.2015, 22:19
Ne steht definitiv nicht auf der homepage....hab grad auch noch mal nachgeguckt :D

SteffiJimmy
19.01.2015, 22:20
puh... habt mir echt Angst gemacht xD

wilfried_f
20.01.2015, 14:16
Nein , auf der Homepage steht davon Nichts. Der Beitrag darüber hier im Forum war aber auch schon paar Jahre alt, hat sich vermutlich inzwischen geändert (:

KitKatKaty
14.02.2015, 11:28
Ich habe auch eine Frage, habe meine 4 Wochen Praktikum schon im Januar gemacht allerdings warte ich noch auf die Bestätigung von der Klinik, hab dort schon angerufen...denkt ihr ich kann mich trotzdem schon bewerben und die Bestätigung für das Praktikum nachreichen?
Und hat man bessere Chancen genommen zu werden wenn man Standort egal angibt?

Seidenblume
14.02.2015, 15:52
Du musst die Bestätigung bei der Online-Bewerbung schon mit hochladen, also die eingescannte Version.
Also würd ich da nochmal anrufen und ihnen lieb sagen, dass da wirklich Eile geboten ist.
Nachreichen kann man meines Wissens nach leider nichts mehr.

Ob Standort egal die Chancen verbessert weiß ich leider nicht.

ursulastö
26.02.2015, 14:17
Hallo :)

ich hab auch vor mich heuer an der PMU zu bewerben. Denkt ihr, dass es Sinn macht sich gemeinsam darauf vorzubereiten? Also nur für den Intelligenz -und Wissensteil zBsp.

Liebe Grüße

ehemaliger User_08032018_1
26.02.2015, 20:52
Hi, ich habe mich auch beworben und bin am 4.05 am Auswahltest dabei. Allgemein denke ich schon, dass es sich lohnt sich über die Lerninhalte auszutauschen. In wie weit man sich tatsächlich zusammen drauf vorbereiten kann ist eher fraglich. Mein größtes Problem ist mein sehr 'beschränktes' Wissen in der Chemie. Irgendwer vielleicht nen nützlichen Literatur-Tipp für die Basics?
Liebe Grüße

Croin
28.02.2015, 20:14
^ Bin auch am 4.5 dabei. Sagt mal wisst ihr eigentlich wie die Chancen stehen und auf was am meisten geachtet wird etz. ?

Gruß

Seidenblume
28.02.2015, 20:33
letztes Jahr haben sich insgesamt 1021 Leute beworben wenn ich das richtig im Kopf habe. Die Konkurrenz ist also ziemlich groß.
Was superwichtig ist, ist ein gutes Motivationsschreiben. Das bildet schließlich die Gesprächsgrundlage wenn man in die nächste Runde kommt.

Croin
01.03.2015, 00:08
Hi Seidenblume! Danke für die Antwort.

Weißt du vlt. welcher Persönlichkeitstest dran kam? Bzw. kannst du ihn beschreiben wie er aussah?
Danke Gruß

PS: dir kann man keine PMs schreiben :) gewollt?

Croin
01.03.2015, 01:39
Gab es beim Persönlichkeitstest ja/nein Antworten oder eine Skala?