Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU Eignugstest 2015
karnorma
04.01.2016, 22:13
Hab einen Platz bekommen :D
phalloidin
08.05.2016, 11:07
Gibt es hier jemanden, der zu 2016 zu einem Interview nach Salzburg oder Nürnberg eingeladen worden ist ?
Private Pyle
09.05.2016, 07:44
Ja, gibt es
phalloidin
09.05.2016, 14:42
In Nürnberg oder Salzburg ?
Kennst du jemanden, der solch ein Interview schon absolviert hat & weiß, was so gefragt wird ?
Anscheinend soll man ja bis anfangs Juli Bescheid bekommen, ob man angenommen wurde: weißt du, wie lange man dann Zeit hat, den Platz anzunehmen (ich habe mich eben noch an öffentlichen Unis im IN-und Ausland beworben)...
Private Pyle
09.05.2016, 18:09
In Nürnberg oder Salzburg ?
Kennst du jemanden, der solch ein Interview schon absolviert hat & weiß, was so gefragt wird ?
Anscheinend soll man ja bis anfangs Juli Bescheid bekommen, ob man angenommen wurde: weißt du, wie lange man dann Zeit hat, den Platz anzunehmen (ich habe mich eben noch an öffentlichen Unis im IN-und Ausland beworben)...
In Salzburg.
Nein. Alles, was ich darüber weiß, habe ich bei der Infoveranstaltung oder im Internet erfahren.
Viel Zeit wird man nicht haben, denke ich. Schließlich fangen die Einführungswochen für Ersties schon am 1.8. an. Du solltest dir also schon schnell darüber im Klaren sein, ob du an der PMU studieren möchtest.
phalloidin
10.05.2016, 11:47
Aha ok. Ich in Nürnberg, da ich dorthin pendeln könnte.
Schade, dass es (noch) kein Forum oder eine Webseite der PMU-Studierenden gibt..
Private Pyle
12.05.2016, 03:42
Ja, da hast du recht. Aber vielleicht ist es auch so gewollt. Schließlich muss man doch ein wenig Aufwand betreiben, um die ganzen infos zu bekommen. Das schreckt manchen möglicherweise ab.
nachtigall71
14.05.2016, 14:37
Die PMU beginnt am 22.08.2016, Wer hat schon eine Interview Einladung bekommen? Habe am 18.4.2016 den schriftlichen Aufnahmetest gemacht?
phalloidin
14.05.2016, 17:47
Ich hatte den Test am Freitag, 15.04.
Die Einladung zum Interview habe ich am 3.Mai per Mail erhalten.
Charlotte62
07.07.2017, 09:06
Naja ich denk mal bei der Lernfähigkeit ist der Merktest gemeint wo man vorher 2min lang ein paar Begriffe bekommt denen bestimmte Sachen zugeordnet sind und später wird das dann abgefragt. Ganz klassischer Merktest eben.
Intelligenztest besteht aus verschiedenen Bereichen, Mathe, Figurenreihen, Würfel drehen etc.
Was da für die Überprüfung der Arbeitshaltung herangezogen wird weiß ich allerdings nicht. Ich denke viele Fragen zielen im Persönlichkeitstest darauf ab.
LG
Weißt du zufällig wieviele ungefähr auf die Warteliste kommen, und wenn man da drauf ist, wie groß die Chancen sind doch noch einen Studienplatz zu bekommen?
Private Pyle
07.07.2017, 12:14
Weißt du zufällig wieviele ungefähr auf die Warteliste kommen, und wenn man da drauf ist, wie groß die Chancen sind doch noch einen Studienplatz zu bekommen?
Wenn du unter den ersten ~30 Plätzen bist stehen die Chancen recht gut
Charlotte62
07.07.2017, 15:12
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das ist sehr nett. Aber leider darf man ja nicht fragen , an welcher Stelle der Warteliste man steht, sondern muss sich halt gedulden. Oder siehst du das anders?
Private Pyle
07.07.2017, 15:26
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das ist sehr nett. Aber leider darf man ja nicht fragen , an welcher Stelle der Warteliste man steht, sondern muss sich halt gedulden. Oder siehst du das anders?
Ich dachte, das würde in der Mail stehen. Ich bin direkt aufgenommen worden, aber ein paar meiner Kommilitonen nicht. Die hatten ihren Wartelistenplatz aber in der Mail.
Medici3000
30.12.2018, 03:41
Wieso wird auf Profisport wert gelegt?
Medici3000
30.12.2018, 04:49
@dude mir gefällts bis jetzt prima. War vorher an einer öffentl. Uni - kein Vergleich!!! :)
Was der Uni superwichtig ist: entweder man hat Auslandserfahrungen oder ist im Profisport unterwegs am besten noch beides. Ist zwar nicht bei allen Kollegen so, aber dass diese zwei Dinge favorisiert werden zeichnet sich ganz klar ab.
Wieso wird auf Profisport wert gelegt?