Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterferien -> ab zu Hotel MAMA?
Phosphorsalzperle
27.02.2015, 19:10
Moin Perle,
krass, was haben deine Eltern denn für einen Hof?
...finde es toll, dass du deinen Eltern hilft. Diese Einstellung ist auch nicht selbstverständlich!
Merci...
Meine Eltern betreiben Gemüseanbau. Dabei widmen sie sich besonders dem Anbau alter Kartoffelsorten (rote, blaue, orange), die in unserer heutigen Zeit fast in Vergessenheit geraten sind. Heißt: ich helfe bei der Kartoffelernte :)
*Neuritis Ulcerosa*
27.02.2015, 19:35
Merci...
Meine Eltern betreiben Gemüseanbau. Dabei widmen sie sich besonders dem Anbau alter Kartoffelsorten (rote, blaue, orange)
Es gibt farbige Kartoffeln? Krass! *gefaelltmir* Da darfst du auch gerne mal ein Bild einstellen. *liebguck* Da sieht man wieder, was möglich ist, und das alles ohne Gentechnik. :D
Find ich auch klasse, dass du deinen Eltern so hilfst! :-top
Hach schön, ich bin nicht das einzige Landkind hier. :-)
Dann machst du ja wirklich Kartoffelferien. :-D
Lissminder
28.02.2015, 12:39
Hach schön, ich bin nicht das einzige Landkind hier. :-)
Ich komme auch vom Land,...du bist nicht die Einzige :knuddel: wenn auch nicht vom Bauernhof oder so einer tollen Kartoffelfarm wie die Perle.
Dass ist bunte Kartoffeln gibt, wusste ich sogar. Ich habe auch schon blaue gegessen :) Sind wirklich etwas anders vom Geschmack Bei mir gibt es einen Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt, der die manchmal verkauft. Lohnt sich wirklich mal als Abwechslung zur "Linda"
Phosphorsalzperle
28.02.2015, 18:48
Es gibt farbige Kartoffeln? Krass! *gefaelltmir* Da darfst du auch gerne mal ein Bild einstellen. *liebguck* Da sieht man wieder, was möglich ist, und das alles ohne Gentechnik. :D
28412
Aber gerne doch. So bunt können Kartoffeln sein :)
*Neuritis Ulcerosa*
28.02.2015, 19:00
Oh danke Perle! :knuddel:
Blaue und rote hatte ich mittlerweile schon ergoogelt, aber orange war mir noch fremd. Cool, und das nur durch die magische Kraft der Anthocyane ;-)
28412
Aber gerne doch. So bunt können Kartoffeln sein :)
Wow!!! Das hab ich noch nie gesehen. Wo kann ich die kaufen?
KalleTheDog
28.02.2015, 20:35
Hotel Mama is the best!!!!!! <3 <3 <3
Noch keine Semesterferien in Sicht.
Aber wenn ich die dann bald habe, dann: auf jeden Fall HOTEL MAMA
Angii_ka
01.03.2015, 21:51
hm ja wäre auch mal wieder gut aber ich würde lieber wegfahren und was neues erleben. wenn man das geld und hat würd ich urlaub machen. aber weil das diesmal nicht klappt heißt es wohl auch bei mir hotel mama. :P
Phosphorsalzperle
02.03.2015, 19:25
Wow!!! Das hab ich noch nie gesehen. Wo kann ich die kaufen?
In Ostfriesland zum Beispiel :)
Nein aber so selten sind die nun auch nicht. Ich kann dir raten, mal auf dem Wochenmarkt die Stände danach abzuschlendern. Es gibt auch schon diverse Anbieter, die ihre Kartoffeln übers Internet vertreiben.
http://https://www.erlesene-kartoffeln.de/product_info.php?cPath=96&&products_id=1168&sid=419c0a86abb8a4f360604df9e3818fc2
Gefunden! Und die Seite an sich finde ich auch ganz nett :-)
Hotel Mama is the best!!!!!! <3 <3 <3
ich will mal vorsichtig die behauptung aufstellen, dass sohnemann eher verwöhnt als töchterchen, zumindest ist das bei mir so. meine schwester macht einfach mehr, also hilft im haushalt usw, wenn sie in den semesterferien zu hause ist, während mich meine mutter eher etwas umsorgt. das ist nun nicht total krass, aber die tendenz stimmt schon. vielleicht auch, weil wir männer uns bei vielen dingen im haushalt einfach blöder anstellen....
Phosphorsalzperle
04.03.2015, 20:35
http://https://www.erlesene-kartoffeln.de/product_info.php?cPath=96&&products_id=1168&sid=419c0a86abb8a4f360604df9e3818fc2
zum Beispiel. Ich habe mir die Seite kurz angeschaut. die verkaufen nun ja weit mehr als Kartoffeln. wie qualitativ die nun sind, ob ob der nachhaltige, ökologische und was auch immer hintersteckt, konnte ich nicht herausfinden. Aber, wenn du die Kartoffeln einfach mal gerne kosten möchtest, würde ich da auch ruhig bestellen. Lass es dir schmecke. Übrigens lassen sich Kartoffeln auch sehr leicht selbst anbauen. du brauchst nur einen Balkon und einen großen Eimer :)
Phosphorsalzperle
04.03.2015, 20:36
zum Beispiel. Ich habe mir die Seite kurz angeschaut. die verkaufen nun ja weit mehr als Kartoffeln. wie qualitativ die nun sind, ob ob der nachhaltige, ökologische und was auch immer hintersteckt, konnte ich nicht herausfinden. Aber, wenn du die Kartoffeln einfach mal gerne kosten möchtest, würde ich da auch ruhig bestellen. Lass es dir schmecke. Übrigens lassen sich Kartoffeln auch sehr leicht selbst anbauen. du brauchst nur einen Balkon und einen großen Eimer :)
doppelt hält besser, perle ;-)
gibt es keine funktion hier im forum, die das doppelte posten von beiträgen automatisch verhindert?
=Frage an die moderatoren, admins?
mir ist das auch schon paar mal passiert, und hat mich dann immer geärgert.
doppelt hält besser, perle ;-)
gibt es keine funktion hier im forum, die das doppelte posten von beiträgen automatisch verhindert?
=Frage an die moderatoren, admins?
mir ist das auch schon paar mal passiert, und hat mich dann immer geärgert.
Ist das nicht eher ein system-Fehler?? Man schreibt doch nicht zweimal den gleichen Beitrag mit Absicht?
luckyluc
08.03.2015, 12:53
Hi,
Ich glaube auf den Systemfehler wollte der Hanno raus. Manchmal hängt die Seite wohl etwas, woraufhin der Klick auf Antworten nicht richtig funktioniert. Wenn man dann nochmal auf antworten drückt, erscheint der Beitrag doppelt.
Passiert. Ich finde das nun auch nicht der Rede wert.
Neue Themen lassen sich hingegen nicht doppelt posten, da gibt es ein backup im System
ich will mal vorsichtig die behauptung aufstellen, dass sohnemann eher verwöhnt als töchterchen, zumindest ist das bei mir so. meine schwester macht einfach mehr, also hilft im haushalt usw, wenn sie in den semesterferien zu hause ist, während mich meine mutter eher etwas umsorgt. das ist nun nicht total krass, aber die tendenz stimmt schon. vielleicht auch, weil wir männer uns bei vielen dingen im haushalt einfach blöder anstellen....
Hm, das kann ich gar nicht einschätzen, weil ich keine Schwester habe. Aber da ich der jüngste unter meinen Bros bin, kümmern sich alle immer sehr liebevoll um mich. Also ich freue mich auf zu Hause. :D
Hallo Jungs, bei mir zu Hause läuft es andersherum. Da ich auch das Küken bin,wird sich immer viel gekümmert.
Also dann lasst euch schön verwöhnen und genießt die Zeit zu Hause. :-)