Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RRSB- Körnungsnetz

Seiten : 1 2 [3] 4

Tamii
18.10.2015, 19:38
Wenn ich das so lese, freue ich mich riesig auf das Quantipraktikum! Das startet schon recht fix, weil gleich danach auch AFL dran ist. *Vorfreude*
Den mathematisch, logischen Teil muss ich in Quanti wohl auch überspringen, haha!

janis02
18.10.2015, 21:18
Das ist wirklich meeega entspannt. :-) und das rechnen geht auch locker. Ein paar Formeln, die man sich ins Hirn brennen muss und das wars. Konzentrier dich lieber auf Physik, weil das mega kacke ist.

Tamii
18.10.2015, 22:09
Oh ja, auf Physik freue ich mich schon tierisch. Wir hatten die Vorlesungen schon und der Dozent ist voll der sympathische - NICHT. Die Klausuren sollen wohl auch nicht gut ausfallen, mit 70% Durchfallquote, gar nicht mal so schlecht oder ;-)

janis02
24.10.2015, 17:10
Warum wundert mich das nicht?! Bei uns gab es ein ähnlich schlechtes Ergebnis. In der ersten Wdh.Klausur haben nur 3 Leute oder so von 20! bestanden. Der hat bei uns auch richtig auf die Kacke gehauen. Wir haben auch nicht so die interessant gestalteten VL gehabt. Hoffe, dass es bei dir besser läuft :-)

Morphium
24.10.2015, 17:57
Physik, mein Lielingsfach! ;-) Das hat in unserem Semester einigen das Genick gebrochen. Außer für AFL und ein bisschen für Physio habe ich es für das Verständnis nicht so gebraucht, noch so ein unnötiges Fach!

Tamii
24.10.2015, 18:27
Tja das frage mal denjenigen, der die Studienordnung festlegt. Phy war auch in der Schule nie mein bester Freund. Aber ich hoffe, dass ich mit meinem Halbwissen durchkomme. Es gibt Leute, die jetzt wirklich überlegen, eine Physiknachhilfe zu konsultieren. Was meint ihr? Ist es wirklich notwendig für Physik so viel Geld auszugeben? ..

Morphium
25.10.2015, 17:31
Das kann man so gar nicht beantworten, weil jeder unterschiedlich viel Basiswissen hat. Eigentlich kann man es auch ohne Nachhilfe schaffen, da es in unserem Studium eher oberflächliche Physik ist und man mit ein paar Formeln gut durchkommt. Aber mit der Nachhilfe muss es jeder wohl für sich selbst entscheiden..

janis02
01.11.2015, 17:22
Also ich würds nicht machen, weil man wirklich das Geld besser investieren kann und wenn man sich da selbst mal ransetzt, geht es, weil es wirklich nur physikalische Grundlagen sind.

Morphium
01.11.2015, 17:36
So kannst du das aber nicht sagen. Jeder lernt doch anders und jeder hat ein gewisses "Talent" das bestimmte Fach zu durchblicken oder auch nicht...

Tamii
01.11.2015, 18:45
Ich versuche es jetzt auch erstmal ohne. Sollte doch zu schaffen sein, es gibt schwerere Fächer, die man ja auch geschafft hat. Bin da noch optimistisch :-)

janis02
01.11.2015, 22:12
Jaa unbedingt! Du würdest dich am Ende nur ärgern. Für das Geld kannste lieber shoppen gehen oder so :-D wäre der Dozent bei uns nicht so kacke gewesen; hätt es evtl. auch mehr Spaß gemacht. Und das sehe ich übrigens auch so, OC scheint für viele im Grundstudium ne Hürde zu sein, wenn du das gepackt hast, kannst du sicherlich auch für Physik pauken und das meistern.

Tamii
01.11.2015, 22:32
Wir haben da leider auch nicht so viel Glück! Eine Kommilitonin wurde bei der Vorbesprechung nach Hause geschickt, weil sie angeblich nicht gut vorbeireitet war und sich das noch einmal anschauen sollte! Man ich hasse dieses Bloßstellen vor einer großen Gruppe. :-(

janis02
07.11.2015, 15:07
Das ist ne Frechheit! In Drucksituationen kommt man manchmal auch nicht auf die richtige Antwort oder hat nen Blackout. Psychoterror -.-

Tamii
07.11.2015, 16:11
Man muss da wirklich richtig gut vorbereitet sein, ansonsten hat man die Arschkarte. Andererseits ist es gut, weil man schon früh genug mit dem Lernen anfängt und für die Klausur nicht mehr so viel machen muss!

Morphium
07.11.2015, 20:33
Wenn man sich wirklich gut vorbereitet hat, dann hilft es wirklich. Aber ich habe meist nach den Testaten schon vergessen, was ich gelernt habe und zur Klausur musste man sich das nochmal reinziehen. :-)

Angii_ka
07.11.2015, 21:13
im ersten semester war es noch sooo entspannt weil man keine testate hatte aber vor jedem OC versuch muss man sich erstmal die apparatur abnehmen lassen und tausend fragen zum rkt.mechanismus beantworten :-(

janis02
08.11.2015, 13:26
das war ein sehr schlimmes Praktikum- bei mir auch! Ich hatte wirklich sehr große Angst davor, weil ich einen Assistenten hatte, der jedes mal ausgerastet ist, wenn man es nicht konnte und uns in die Bib geschickt hat, wenn man es nicht gut vorbereitet hatte oder die Fragen nicht beantworten konnte

Tamii
08.11.2015, 14:55
So fühle ich mich manchmal vor Physik. Unglaublich, dass Dozenten so eine negative Ausstrahlung haben können, dass man Angst hat. Weil sie am längeren Hebel sitzen, kann man nicht mal seine Meinung zu dieser äußerst fragwürdigen Lehrmethode äußern

janis02
14.11.2015, 22:11
Das habe ich mich auch nicht getraut, wenngleich ich es im Nachhinein sehr bereue. Kann doch nicht angehen. Die werden immer so bleiben, wenn keiner mal den Mund aufmacht. :(

MineBiene
06.12.2015, 15:04
Man darf das nur nicht persönlich nehmen, das wäre ein großer Fehler. Solche Sprüche oder Aktionen kommen nur von Menschen, die selbst nicht zufrieden sind und einfach nur verbittert bzw. Spaß daran haben, andere zu demütigen -.- Solche Experten habe ich jetzt auch im Praktikum. FRECHHEIT :-kotz:-kotz:-dagegen