PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsangst!!!



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

RockHolly
23.01.2016, 17:31
hmm ärgerlich... wie hast du denn dafür gelernt? Mit dem Zeeck?
Jupp. Mein Problem ist auch eher, dass ich das Thema kann, aber die Fragen nicht verstehe. Wir sind der erste Jahrgang mit komplett anderen Fragen und für mein Hirn machen die kein Sinn^^
Und da ich dann nicht weiß, was man von mir will, kann ich sie auch nicht beantworten^^
Mein Hirn ist halt komisch ;)

JazzKo
26.01.2016, 07:50
Wir sind der erste Jahrgang mit komplett anderen Fragen und für mein Hirn machen die kein Sinn^^
Und da ich dann nicht weiß, was man von mir will, kann ich sie auch nicht beantworten^^
Mein Hirn ist halt komisch ;)

Oh nein, Dozentenwechsel sind fürchterlich. War bei uns letztes Jahr in Chemie auch der Fall. Zack: Neue Dozenten --> neue Klausur --> über 100 Leute nicht zum Physikum zugelassen… richtiger Mist was das!

RockHolly
26.01.2016, 18:35
Soooo, also anscheinend brauch ich einfach länger zum lernen :)
Aber ich bin ja eh der praktisch veranlagte Typ. Reines auswendig gelernt fällt mir sehr schwer, zumal mein Lernrhythmus komplett konträr zu den Vorlesungen geht^^
Aber Chemie mit sehr gut jetzt bestanden :)

Viehdoc
27.01.2016, 17:34
Soooo, also anscheinend brauch ich einfach länger zum lernen :)
Aber ich bin ja eh der praktisch veranlagte Typ. Reines auswendig gelernt fällt mir sehr schwer, zumal mein Lernrhythmus komplett konträr zu den Vorlesungen geht^^
Aber Chemie mit sehr gut jetzt bestanden :)

ach cool, Glückwunsch :)

RockHolly
28.01.2016, 17:09
Oh nein, Dozentenwechsel sind fürchterlich. War bei uns letztes Jahr in Chemie auch der Fall. Zack: Neue Dozenten --> neue Klausur --> über 100 Leute nicht zum Physikum zugelassen… richtiger Mist was das!

Über 100...woahhh

so 5/7 Prüfungen sind erfolgreich bestanden :) und die letzten zwei werden auch noch^^
Wie schauts bei euch bisher aus? :)

RockHolly
28.01.2016, 17:09
Oh nein, Dozentenwechsel sind fürchterlich. War bei uns letztes Jahr in Chemie auch der Fall. Zack: Neue Dozenten --> neue Klausur --> über 100 Leute nicht zum Physikum zugelassen… richtiger Mist was das!

Über 100...woahhh

so 5/7 Prüfungen sind erfolgreich bestanden :) und die letzten zwei werden auch noch^^
Wie schauts bei euch bisher aus? :)

Elvira93
29.01.2016, 16:23
ich hab jetzt Fleisch hinter mir und das nächste ist am 4.2. AVO/Rezeptieren, dann kommt Parasitologie am 18.2. und dann Tierernährung erst Mitte März ;)

Nickel1992
29.01.2016, 21:30
bei mir gehst am 11.2. mit Mibi los, dann kommt Propädeutik, dann Tierhaltung und dann Radiologie... Und dann hab ich grandios 4 Tage frei -.-

Viehdoc
30.01.2016, 18:16
unterschätzt Tierhaltung und Tierernährung nicht, das ist echt mega viel ;)
Tierhaltung hab ich nur knapp bestanden ^^

DrJoa
31.01.2016, 16:56
unterschätzt Tierhaltung und Tierernährung nicht, das ist echt mega viel ;)


tierernährung fand ich auch meeeega viel... tierhaltung ging eigentlich, da hab ich nur die vorlesungen gelernt ^^

Viehdoc
01.02.2016, 16:15
tierernährung fand ich auch meeeega viel... tierhaltung ging eigentlich, da hab ich nur die vorlesungen gelernt ^^

ich auch... und fand die Klausur scheiße ^^

Elvira93
02.02.2016, 18:07
ich auch... und fand die Klausur scheiße ^^

was gäbe es denn noch anderes außer den Vorlesungen?

DrJoa
03.02.2016, 15:35
was gäbe es denn noch anderes außer den Vorlesungen?

es gibt das buch "nutztierhaltung", aber das fand ich jetzt nicht sooo berauschend...

JazzKo
03.02.2016, 18:32
Tierhaltung ist bei uns auch ein Graus… zu mal das in den ersten beiden Semestern gelesen wird und erst nach dem sechsten oder war es das achte?!?! geprüft wird…. riiiiichtig ätzend. Gefühlte 5000 Folien zur Milchkuhhaltung. Was bin ich froh, dass das vorbei ist. Bei Tierernährung waren ein paar von uns sogar in der Dritten, weil die Klausur dermaßen Kacke war.

Viehdoc
04.02.2016, 13:38
Tierhaltung ist bei uns auch ein Graus… zu mal das in den ersten beiden Semestern gelesen wird und erst nach dem sechsten oder war es das achte?!?! geprüft wird…. riiiiichtig ätzend. Gefühlte 5000 Folien zur Milchkuhhaltung. Was bin ich froh, dass das vorbei ist. Bei Tierernährung waren ein paar von uns sogar in der Dritten, weil die Klausur dermaßen Kacke war.

das ist bei uns auch so -.- richtig dämlich, nach 2-3 Jahren weiß man doch nichts mehr aus den Vorlesungen.
Tierernährung ist bei uns mündlich ;)

KalleTheDog
04.02.2016, 17:48
das ist bei uns auch so -.- richtig dämlich, nach 2-3 Jahren weiß man doch nichts mehr aus den Vorlesungen.
Tierernährung ist bei uns mündlich ;)

Hahaha… sowas wird dann aufwendig geprüft. Die spinnen doch alle.

RockHolly
05.02.2016, 18:09
Mach auch echt kein Sinn.
Zumal ich jetzt nicht so häufig in Tierhaltung war, weil ich einfach als Erstie mit den ganzen anderen Sachen klar kommen musste^^

JazzKo
05.02.2016, 18:56
Mach auch echt kein Sinn.
Zumal ich jetzt nicht so häufig in Tierhaltung war, weil ich einfach als Erstie mit den ganzen anderen Sachen klar kommen musste^^

Vollkommen verständlich!

Viehdoc
05.02.2016, 21:09
Mach auch echt kein Sinn.
Zumal ich jetzt nicht so häufig in Tierhaltung war, weil ich einfach als Erstie mit den ganzen anderen Sachen klar kommen musste^^

die Vorlesungen konnte man sich auch echt sparen :-p... so wie vieles andere auch ^^

Nickel1992
06.02.2016, 08:26
Hahaha… sowas wird dann aufwendig geprüft. Die spinnen doch alle.

wobei Tierernährung ja echt gefragt ist... ist doch nicht verkehrt, wenn man die Kunden später dahingehend gut beraten kann ;)