Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsangst!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

JazzKo
09.02.2016, 21:00
wobei Tierernährung ja echt gefragt ist... ist doch nicht verkehrt, wenn man die Kunden später dahingehend gut beraten kann ;)

Aber mal ernsthaft: solange eine halb offene oder sogar geschlossene Deklaration zulässig ist, kannst Du noch so viel über den Bedarf des Tieres wissen. Aber Du weißt ja nie so genau was im Fertigfutter drin ist und was abgesehen vom Namen die erheblichen Preisunterschiede rechtfertigt.

Viehdoc
10.02.2016, 19:45
Aber mal ernsthaft: solange eine halb offene oder sogar geschlossene Deklaration zulässig ist, kannst Du noch so viel über den Bedarf des Tieres wissen. Aber Du weißt ja nie so genau was im Fertigfutter drin ist und was abgesehen vom Namen die erheblichen Preisunterschiede rechtfertigt.

ist das noch erlaubt? dachte da sollte sich was ändern?

JazzKo
12.02.2016, 23:50
ist das noch erlaubt? dachte da sollte sich was ändern?

Ich glaube nur die geschlossene wurde verboten. Muss ich mal nachsehen. Aber gerade bei Tierfutter steht doch oft nicht alles drauf.

Bei den Lebensmittel müssen ja die Zusatzstoffe und seit letzen Jahr auch die Allergene ausgezeichnet werden. Allerdings ist das total lachhaft. Die Spurenelemente (und das ist ja für echte Allergiker DAS entscheidende!) sind davon ausgenommen.

Meine Eltern haben ein Restaurant in der Nähe von Heidelberg. Ich schreibe seit Jahren unsere Speisekarten, Sonderkarten, Rechnungen, etc… Diese Umstellung war dermaßen ätzend, weil man ja bei allem was man fertig bezieht die Inhaltsstoffe erfragen musste. Dann kocht natürlich nicht jeder Koch nach dem gleichen Rezept und die individuelle Anrichtung und Dekoration geht auch flöten. weil Du das ja auch auszeichnen müsstest. Da merkt man immer wieder, dass die Leute, die sich sowas ausdenken fern jeglicher Praxis sind. (Bestes Beispiel: die rein visuelle Fleischbeschauung… lachhaft!)

Nurse4U
05.03.2016, 18:53
Hab gerade das landwirtschaftliche Praktikum hinter mir, und da konnte ich wirklich schon viel mitnehmen von Tierhaltung, -zucht und -ernährung. Die Veranstaltungen dazu gibt's bei uns im 1. Semester noch nicht. Aber jetzt bin ich schon mal vorbereitet. Wenn das bis dahin nicht alles wieder verblasst... :D

DrJoa
05.03.2016, 20:10
Hab gerade das landwirtschaftliche Praktikum hinter mir, und da konnte ich wirklich schon viel mitnehmen von Tierhaltung, -zucht und -ernährung. Die Veranstaltungen dazu gibt's bei uns im 1. Semester noch nicht. Aber jetzt bin ich schon mal vorbereitet. Wenn das bis dahin nicht alles wieder verblasst... :D

hattet ihr denn jetzt auch prüfungen? wie liefen die so bei dir?

Nurse4U
08.03.2016, 11:18
hattet ihr denn jetzt auch prüfungen? wie liefen die so bei dir?

Bin durch alle Klausuren durch, außer Physik. :-wow
Tierzucht usw. haben wir erst im 2. oder 3. Semester.

Viehdoc
08.03.2016, 11:44
Bin durch alle Klausuren durch, außer Physik. :-wow
Tierzucht usw. haben wir erst im 2. oder 3. Semester.

das ist doch erstmal sehr gut :), wann ist Nachprüfung?

RockHolly
08.03.2016, 19:07
Die schaffst du auch :)

Nurse4U
08.03.2016, 19:26
das ist doch erstmal sehr gut :), wann ist Nachprüfung?

Im April, kurz vorm Semesterstart. Also noch genug Zeit zum Lernen. :-))

Nurse4U
08.03.2016, 19:27
Die schaffst du auch :)

Danke, sehr lieb von dir. Ich hab auch noch ein bisschen Hoffnung. :-blush

DrJoa
08.03.2016, 19:35
Im April, kurz vorm Semesterstart. Also noch genug Zeit zum Lernen. :-))

ich drück die daumen, das wird schon ;). hauptsache du gönnst dir mal ein bisschen ne auszeit zwischendurch :)

Nurse4U
08.03.2016, 19:45
ich drück die daumen, das wird schon ;). hauptsache du gönnst dir mal ein bisschen ne auszeit zwischendurch :)

Dankeee! Ja, im Moment komme ich ein paar Tage runter, aber so ab übermorgen starte ich meinen Lern-Marathon! (Zoologie/Botanik ist auch noch dran)

Steph94
09.03.2016, 07:50
Ich hab auch erst beim 2. Mal bestanden in Physik, die 2. Klausur war auch einfacher meine ich. Das schaffst du!

Nickel1992
09.03.2016, 08:54
Dankeee! Ja, im Moment komme ich ein paar Tage runter, aber so ab übermorgen starte ich meinen Lern-Marathon! (Zoologie/Botanik ist auch noch dran)

ihr habt Botanik auch schon nach dem 1. Semester? Was wird denn bei euch nach dem 2. geprüft?

Nurse4U
09.03.2016, 09:02
Jetzt war allgemein Zoologie (Evolution usw.) und allgemeine Botanik (Aufbau und Gruppen) - als eine Veranstaltung mit einer gemeinsamen Klausur. Im 2. Semester kommen dann soweit ich weiß Gift- und Heilpflanzen. Die Prüfungen sind dazu dann im August.

KalleTheDog
09.03.2016, 12:53
Jetzt war allgemein Zoologie (Evolution usw.) und allgemeine Botanik (Aufbau und Gruppen) - als eine Veranstaltung mit einer gemeinsamen Klausur. Im 2. Semester kommen dann soweit ich weiß Gift- und Heilpflanzen. Die Prüfungen sind dazu dann im August.

Und wie machen die das mit der Notenvergabe, wenn das bei Euch in einer Veranstaltung geprüft wird?

JazzKo
09.03.2016, 13:14
wird wahrscheinlich nach Teilbereichen benotet. Ist ja bei uns in den MCQ's nach dem 6., 7. und 8. Semester nicht anders.

Nurse4U
09.03.2016, 14:31
Es gibt noch keine Noten. Erstmal muss man die Klausur nur bestehen, um weiterzukommen. Und bei den richtigen Prüfungen im August sind die beiden Fächer einzeln. Oder ich habe was falsch verstanden. Gibt's bei euch richtige Noten schon im 1. Semester?

Viehdoc
09.03.2016, 21:54
Es gibt noch keine Noten. Erstmal muss man die Klausur nur bestehen, um weiterzukommen. Und bei den richtigen Prüfungen im August sind die beiden Fächer einzeln. Oder ich habe was falsch verstanden. Gibt's bei euch richtige Noten schon im 1. Semester?

ja, bei uns gibts schon im 1. Semester richtig Noten, aber bei uns gibts dann auch keine zweite Prüfung in den Fächern ;). Zumindest in Physik und Zoologie nicht, das ist dann komplett abgehakt.

Steph94
10.03.2016, 07:51
Ah okay, also habt ihr in Hannover die mündliche Physik und Zoologie Prüfung nach dem 1. Semester und Chemie und Botanik nach dem 2. Semester? Wie teilen sich dann die anderen 5 Physikums-Prüfungen bei euch auf?