Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag2 A14/B94 Rhesusgruppe

Seiten : 1 2 [3]

Reni H.
14.03.2015, 14:17
@anika82: Du hast Recht mit den Rh Eltern, sind sogar 25% wenn die Eltern heterozygot sind, das streitet ja auch keiner ab. Nur steht das nicht in der Aufgabe das die Eltern auf jeden Fall heterozygot sind, da steht D. das heisst also die Möglichkeit besteht das die Eltern DD sind oder Dd. Außerdem steht da das ein Zweifel auf kommt. Also wenn alles klar wäre würde doch keiner die Abstammung von den Eltern anzweifeln. Und natürlich hast du auch Recht das in den meisten deutschen Krankenäusern das so gemacht wir, mit den 2 Bändchen, aber es steht nicht drin das das Kind in einem solchen deutschen Krankenhaus geboren wurde wo Rooming stattfindet... (die Krankenhäuser sind ja erst darauf gekommen solche Methoden einzuführen weil diese Fehler aufgeteeten sind!!) Was ich damit sagen will ist, dass die Frage ist nicht eindeutig gestellt wurden. Beide Antworten sind plausibel weshalb ich mich bewußt für A entschieden habe.

Coxy-Baby
14.03.2015, 14:29
Wenn das da stehen würde könnte man sich die Frage sparen, bei DD Elternteil, und dd Kind MUSS es eine Verwechslung sein, aber bei D? eltern und dd Kind kann man eben nicht! Annehmen das es eine Verwechslung gab...wer würde aufgrund dieses Sachverhaltes den Eltern sagen, "bei Ihnen ist eine Verwechslung anzunehmen"?

Reni H.
14.03.2015, 14:40
Genau darum geht es ja, dort steht in der Frage (die laut IMPP als richtige Infos angenommen werden sollen --> steht im grünen Heft) "Danach treten Zweifeel an der Abstammung des Kindes auf" Warum sollten denn Zweifel auftreten wenn es logisch ist das heterozygote Rh Eltern zu 25% ein rh Kind bekommen können... Dann steht da aber auch was " trifft hinsichtlich der Blutgruppe zu"... Das ist ja das verwirrende warum ich denke beide Antworten sind legitim

waleed20003
15.03.2015, 22:37
ich bin auch breit zu kämpfen ,,fehlt mir 2 punkt

sweety92
15.03.2015, 22:54
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich so wie reni denke, da stand NICHTS von heterozygoten eltern, sonst hätte ich die frage richtig beantwortet, oder seit wann heisst D=Dd?... Und nicht "kämpfen" sondern einen brief schreiben ;-)

sweety92
16.03.2015, 11:07
Reicht die frage jetzt jemand ein? Bzw bis wann geht das noch?

ehemaliger User_25062015
16.03.2015, 16:02
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich so wie reni denke, da stand NICHTS von heterozygoten eltern, sonst hätte ich die frage richtig beantwortet, oder seit wann heisst D=Dd?... Und nicht "kämpfen" sondern einen brief schreiben ;-)

Wieso sollte das auch dastehen. Man muss halt wissen, dass Rh+ bei Dd oder DD-Genotypen vorkommt. Und da Dd eben eine Möglichkeit ist, kann auch ein Rhesus-negatives Kind bei rauskommen.

ABER, es geht ja um eure Ergebnisse, also reicht es ein, wenn ihr denkt, dass es anfechtbar ist. Also nicht lang schnacken und fragen wer einreicht und ob schon eingereicht wurde, einfach machen.;-)

waleed20003
16.03.2015, 18:00
bis Mittwoch ,glaube ich 18.03.215