Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanmedizin Ungarn WS 15/16
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
Schotti11
19.06.2015, 13:25
Warum habt ihr eure Entscheidung so getroffen?
Science13
19.06.2015, 14:25
Leute ich krieg grad meine Macken...ich habe bis heute weder eine Zusage noch eine Absage bekommen...ich habe mit einem Platz echt gerechnet, hab mein Jura Studium abgebrochen, wurde ein halbes Jahr im Krankenhaus geknechtet und für was? Wieder für eine Absage?...meint ihr da kommt noch was oder werden nur noch die Absagen verschickt? Werden die Plätze die beim Nachrückverfahren frei werden nicht an die vergeben die seit letztem Jahr in der Warteliste stehen? Bis wann habt ihr Zeit um die Plätze in Anspruch zu nehmen, ehe die wieder vergeben werden, steht das in der Zulassung? Ich würde gern wissen, wann und ob es weiter geht...Meint ihr ich sollte den mal eine Mail schreiben?
Mir geht es genauso Science13 :( ich habe auch noch nichts gehört und bin eigentlich auch von einer Zusage ausgegsngen. (An alle 3 Unis beworben). Habe eine Ausbildung zur MFA, Berufserfahrungen in der Praxis, Pflegepraktikum und ein 4 Monatiges Vorsemester in Medizin. Ich verzweifel so langsam echt :( weiss nicht was ich sonst noch tun soll!
Ich Denk das auf jeden fall von zu-/Absagen rausgehen. Habe letzte Woche Mittwoch die Zusage für Szeged erhalten und heute die Zusage für Pecs. Abgesehen davon werden ja viele Plätze im nachrückverfahren verteilt 😊
Ich werde jetzt auf alles Fälle mal eine facebook Gruppe für Szeged erstellen: werde sie genauso nennen also Medizin Szeged WS 2015/16
Also wer Interesse hat einfach beitreten dann kann man alles auch nochmal genauer klären 😊
Annabellmedizin
19.06.2015, 14:46
Ich habe einen Studienplatz in pecs
Science13
19.06.2015, 14:54
@a.s. Ich weiß das letzte Woche Mittwoch die Zusagen für Szeged rausgegangen sind. An diesem Mittwoch sind die von Budapest rausgegangen. Heute die von Pecs. Alle wurden jeweils an einem Tag verschickt, und nicht über mehrere Tage hinweg. Jetzt wird man wahrscheinlich erstmal nichts von den Unis hören bis halt wieder Plätze frei werden...durch das Nachrückverfahren z.B....nur hab ich mal gehört dass die aus der Warteliste aus dem letzten Jahr diese bekommen, weiß aber nicht ob das stimmt. Jetzt heißt es erstmal bestimmt Wochen warten...dann geht es wahrscheinlich erst in die zweite Runde...nervenaufreibend ich weiß :/
Ja irgendwie wurde alles an einem Tag verschickt je nach Uni. Obwohl die Chancen nun gering sind , hoffen wir mal trotzdem weiter auf einen Platz :/
lemonfridge
19.06.2015, 18:27
Also von einer Warteliste von letztem Jahr hab ich noch nie was gehört. Hatte mich letztes Jahr auch in Budapest beworben und hab da eine Ablehnung erhalten, von einer Warteliste war damals nie die Rede (nur von dem Angebot des Vorbereitungsjahres).
So wie es aussieht hatten bei Facebook alle mit einer Zulassung für Budapest ein Abi von 1,7 oder besser, falls das irgendwem hilft. Zeit zur Zusage hat man meist 10-15 Tage nach Zulassung, danach verfällt der Platz. Also bis Studienbeginn noch reichlich Zeit für einige Zulassungsrunden.
Gibt es eine FB Gruppe für Budapest ?
MissTatii
20.06.2015, 09:32
Hey, also hab mich ja für das VBJ in Budapest und Pécs beworben...falls ich genommen werde (ich hoffe in Budapest), hätte ich auch Interesse an einer WG. Zulassungen dafür erst Mitte August ca. Dann muss alles sehr schnell gehen. Wer hat denn schon eine Zusage aus Budapest und Interesse an einer WG? LG aus München :)
TrueValue
20.06.2015, 09:32
Die Unis verschicken meist mehrere Zulassungsrunden, also die Hoffnung nicht aufgeben! In Szeged sind es glaube ich meist 3 Zulassungswellen.
Die Uni sollte man nicht nach internationalem Ansehen wählen, die meisten wollen ja eh nach Deutschland zurück und da interessiert es niemanden wo ihr herkommt, nur eure Physikumsnote/Abinote. Der Wechsel wird immer schwerer, aus Szeged haben dieses Jahr um die 20% einen Platz bekommen, der Rest wartet oder geht nach Budapest oder klagt. Und bei den 20% hatten fast alle einen Teilplatz. Ohne Teilplatz oder gutes Abi sind die Chancen gegen 0. Also immer schön auf Teilplatz bewerben ;)
karnorma
20.06.2015, 12:03
Also wer Interesse an einer WG in Pecs hat, kann mich gerne mal anschreiben :D
Ist hier auch ein Zahnmediziner dabei der bereits eine Zusage hat? :)
Schotti11
21.06.2015, 09:27
Ne Facebook-Gruppe für Szeged WS 2015/16 existiert noch nicht, oder doch?
Ja facebook Gruppe gibt's
Medizin Szeged WS 2015/16
Hey :) habe letztes Jahr angefangen in Pecs Medizin zu studieren ! Bei Fragen etc. (auch allgemein zum Medizinstudium in Ungarn )könnt ihr mich gerne anschreiben.
Hatte auch eine Zusage von Szeged und Pecs und habe mich letztendlich auch für Pecs entschieden.
LG
Hallo :)
Ich hab auch ne Zusage für Szeged bekommen. Freu mich sehr!
Könnte vielleicht der Link für die FB Gruppe hier gepostet werden? Ich kann sie über die Suchfunktion in FB nicht finden :/
Falls jemand Bock auf ne WG in Szeged hat, schreibt mir!
Hallo @Joy2014,
Könntest du vllt einfach mal bisschen was erzählen?
Wieso du dich für Pecs entschieden hast? Wie das Studium so ist? Wie es in einem fremden Land alleine ist? Einfach so deine Erfahrungen? Vllt Auch wies mit dem Wechsel nach Deutschland aussieht?
https://m.facebook.com/groups/1685783668311949?ref=bookmark
Hier die facebook Gruppe für Szeged 😊