Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiwi in der Instru ?
Morphium
27.12.2015, 13:58
Naja man sollte es auch nicht aufgeben. Ich würde es letztendlich doch auch nochmal probieren, damit man sich im Leben nichts vorwerfen muss, nicht alles gegeben zu haben.
Morphium
27.12.2015, 13:59
Naja man sollte es auch nicht aufgeben. Ich würde es letztendlich doch auch nochmal probieren, damit man sich im Leben nichts vorwerfen muss, nicht alles gegeben zu haben.
Das ist schon heavy, aber Recht haste auf jeden Fall. Hoffen wir mal, dass dein Kumpel das schafft, Biene. :(
Das macht mir ja schon Angst, wenn ich darüber nachdenke, dass ich im August auch schon so weit wäre.... :-(
Angii_ka
10.01.2016, 14:02
ja krass wie schnell es dann doch geht.. ich habe zum glück noch ein Jahr vor mir bis es dann evtl. auf mich zukommt. es ist noch so weit weg. will mir da noch gar keinen kopf machen
Phosphorsalzperle
15.01.2016, 12:31
Das macht mir ja schon Angst, wenn ich darüber nachdenke, dass ich im August auch schon so weit wäre.... :-(
Always look on the bright side of life , lalala lalalllaa......If life seems jolly rotten there's something you've forgotten
And that's to laugh and smile and dance and sing
lalalallala.
Mir hilft es in so ner Stimmung immer Musik zu hören die fröhlich macht. Es ist nichts so schlimm wie es scheint.
Haha ich liebe dieses Lied! Zu gut. Habe ich auch immer während des Stex gehört und das hat mich echt aufgemuntert :-D
Angii_ka
17.01.2016, 22:44
Always look on the bright side of life , lalala lalalllaa......If life seems jolly rotten there's something you've forgotten
lalalallala.
Mir hilft es in so ner Stimmung immer Musik zu hören die fröhlich macht. Es ist nichts so schlimm wie es scheint.
Jap, Musik und Sport! Joggen, Kopfhörer rein, Musik an, Welt aus!
lalalallala.
Ja stimmt. Ich mache mir einfach nur etwas Sorgen, weil dieses Semester schon echt nicht spaßig ist vom Lernaufwand und Druck her.. Und Stex ist ja nochmal eine Stufe höher.
Aber bald sind Semesterferien. :-D Ich habe sogar noch in den Ferien zwei Seminare Pharmakoepidemiologie und Pharmakoökonomie.. Darauf habe ich auch eher wenig Bock. -.-
Aber bald sind Semesterferien. :-D Ich habe sogar noch in den Ferien zwei Seminare Pharmakoepidemiologie und Pharmakoökonomie.. Darauf habe ich auch eher wenig Bock. -.-
das ist aber sehr ätzend. wie viele tage musst du denn dafür von den kostbaren ferien entbehren?
ich habe das ab nächsten Semester als Seminar jeweils eine stunde pro Semester. aber was man so hört, soll das extrem langweilig sein und das macht sich auch schnell in der geringen Anwesenheit bemerkbar. die Klausur dazu ist nur mc und die fachschaft hütet darüber gute altklausuren:-))
Die Klausur kommt glaube ich bei uns erst später irgendwann. Im achten Semester oder so? Ja das eine Seminar geht zwei Tage und das andere 3 Tage. Und das ist so von morgens bis 18 Uhr alles am Stück. Da neigt man ja schon dazu, mal nicht zuzuhören, v.a. dann, wenn man es sowieso nicht so spannend findet... :(
Morphium
07.02.2016, 22:03
Na da opfert man also schon 5 Tage also fast ne Woche der Ferien. Bleibt dir denn trotzdem noch ein bisschen Pause? 2-3 Wochen sollte man sich doch immer nehmen.
Ne dann mache ich direkt im Anschluss vier Wochen Hiwi.. also so viel Urlaub ist dann leider nicht mehr über.. Aber das ist dann meine eigene Schuld, hätte es vorher irgendwie einplanen müssen, nun passt es vorne und hinten nicht.
Angii_ka
14.02.2016, 12:49
Wo wohnst du denn? manchmal sind ja ein paar tage in seiner heimatstadt auch wie URLAUB *.* :-love
Finde ich auch. Ich fahre auch nicht weg. Ich bleibe in München und das ist auch schon was Schönes :-love Familie und Freunde wieder sehen kann schon viel Stress von Einem nehmen.
Ne bleibe die Ferien über erstmal in Greifswald. Ist eigentlich auch ganz nett hier. :-) aber kann mir auch vorstellen für ein We Freunde in Berlin zu besuchen. Ich krieg die Zeit schon rum. :-D
Ich war noch nie in Greifswald aber da steckst du ja echt im Osten :-D eher ländliche Gegend. Ich bin ein Großstadtmensch. Finde es in Regensburg schon echt piefig. Aber hab mich schon dran gewöhnt ;-)
Morphium
21.02.2016, 19:59
Ach nö, finde, dass es nicht so groß sein muss. Ich mag's auch lieber, wenns überschaubar ist. In einer Großstadt würde ich ja verrückt werden. Ich will kein Anonymus sein. Hängt aber vielleicht damit zusammen, dass ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin :-D
Hihi und dann studierst du nicht lieber Agrarwissenschaften? Ich kenne richtig viele Bauern, weil mein Pferd bei denen im Stall steht. Ich war in den Ferien immer auf dem Bauernhof, aber je älter ich wurde desto mehr hat man sich dann an die Großstadt gewöhnt. Mittlerweile kann ich mir das anders auch gar nicht mhr vorstellen.