Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stehen meine Chancen
Stimmt ja auch wieder. Mittwoch werden dann die AdH-Bescheide verschickt? Oder erstmal Abiturbeste?
Ich drück euch die Daumen ;-)
Mittwoch werden die Zulassungen für Abibesten und Wartezeitler verschickt..
AdH kommen erst im September... Aber wir müssen bei unserm Abi um den Wartezeitplatz bangen :-O ahhhh
Danke fürs Daumen drücken...das können wir gut gebrauchen ;-)
HarryHirschMaus
09.08.2015, 10:31
Hi! :)
besteht eigentl. die Möglichkeit, sich zunächst in Zahnmedizin einzuschreiben und dann später (zB nach dem 1. Sem.) zu Humanmedizin zu wechseln?
LG! u. Danke!
baugruen
09.08.2015, 12:58
besteht eigentl. die Möglichkeit, sich zunächst in Zahnmedizin einzuschreiben und dann später (zB nach dem 1. Sem.) zu Humanmedizin zu wechseln?
auweia, du weißt wohl noch nicht, was du mit dieser frage für diskussionen heraufbeschwören kannst ;-) .
ganz kurz:
Ja, es ist PRINZIPIELL möglich, aber in der Realität ist es meist sehr schwierig; die Chancen, dass es klappt sind sehr gering. Daher sei dir dringend geraten, Zahnmedizin dann nicht zu beginnen, wenn du eigentlich nur Humanmedizin machen möchtest.
falls du noch mehr detaillierte Infos brauchst, such' mal ein bisschen im Forum. Diese Frage haben wir bereits mehrfach erörtert ;-)
HarryHirschMaus
09.08.2015, 13:25
auweia, du weißt wohl noch nicht, was du mit dieser frage für diskussionen heraufbeschwören kannst ;-) .
ganz kurz:
Ja, es ist PRINZIPIELL möglich, aber in der Realität ist es meist sehr schwierig; die Chancen, dass es klappt sind sehr gering. Daher sei dir dringend geraten, Zahnmedizin dann nicht zu beginnen, wenn du eigentlich nur Humanmedizin machen möchtest.
falls du noch mehr detaillierte Infos brauchst, such' mal ein bisschen im Forum. Diese Frage haben wir bereits mehrfach erörtert ;-)
ok, danke! :)
Ojaaaaaa... Schlechte Frage hier...:-O
:-P
stabbi89
09.08.2015, 21:08
2 tage noch und ein paar std mittwoch
2 tage noch und ein paar std mittwoch
Ich Versuch morgen schon mein Glück per Mail...ich kann's nicht mehr abwarten 🙈😩
hat schon iwer eine Zusage unter vorbehalt? Wenn ja, wie war euer NC und WS?
hat schon iwer eine Zusage unter vorbehalt? Wenn ja, wie war euer NC und WS?
Jaaaaaaaaaa😁😁😁12 WS, 2,4 Abi...mein wunschort ist es mit SK 2 geworden 🙈😜
Wie siehts bei dir aus?
stabbi89
10.08.2015, 18:33
GLÜÜÜCKWUNSCH:):) was ist sk2? Hast du einfach nett gefragt? Haben die was zur zulassungsgrenze gesagt? Ich freu mich fuer dich!
GLÜÜÜCKWUNSCH:):) was ist sk2? Hast du einfach nett gefragt? Haben die was zur zulassungsgrenze gesagt? Ich freu mich fuer dich!
Daaaaanke 😁
SK2 ist Verheiratet oder Kinder...😊
Ne sie haben leider nix zu den Grenzen gesagt... Entweder sind es 11 WS und 1,...DN oder 12 WS und DN 2,4 und schlechter.
Hab ne liebe Mail geschrieben. Versuchs doch morgen auch mal!😉
stabbi89
11.08.2015, 20:10
Maaaaarbuuuuurg!
Maaaaarbuuuuurg!
JAAAAA Glückwunsch 😁😁😁😁😁👍🎉🙈 EEEEENDLICH
Morgen nach dem offiziellen Bescheid wird dann richtig gefeiert, wa? 😜
bin ja ma auf die Auswahlgrenzen gespannt.
Schokoflocke
13.08.2015, 11:30
Bei einer DN von 2,2 hätte Heidelberg bei sehr gutem TMS (Standardwert 111) funktioniert. Ulm hätte bei extrem gutem TMS funktioniert. Erlangen könnte bei extrem gutem TMS mit etwas Glück auch klappen. Heidelberg wäre also die realistischste Chance, aber wäre natürlich auch verdammt schwer zu erreichen.
Ansonsten bleiben nur die üblichen Alternativen: Österreich, Osteuropa, Wartezeitquote.
Sicher, dass 111 da schon reicht? Man braucht ja immerhin 40 Punkte... Wird ja eher auch noch ansteigen. Und ein sehr guter TMS ist auch nicht so einfach zu bekommen.
Formel nehmen, einsetzen. Ist ja nicht sooo schwer :-))
Könnte mir einer sagen wie meine Chance stehen noch für dieses Semester angenommen zu werden und was ich dafür tun kann? Diese Verfahren irritieren mich wirklich... Ich könnte da eine Meinung gebrauchen, die sich da besser auskennt. Habe auch nicht wirklich Leute in meiner Umgebung, die mir helfen könnten. Danke im voraus.
ich habe mich nach der wartezeit-quote beworben (bin mir auch nicht mehr sicher ob ich das hätte machen sollen. dachte aber mit meinem nc bleibt mir keine andere wahl)
angegebene orte:
1.düsselforf
2.köln
3.bonn
4.hannover
5.gießen
7.göttingen
noch keine wartesemester bin neu abiturient
andere städte?: JA
Oh habe wohl das wichtigste vergessen. NC: 1,9
In der Wartezeitquote hättest du nur mit mindestens 12 Wartesemestern eine Chance gehabt, siehe http://hochschulstart.de/index.php?id=4850 Das nächste Mal solltest du dich im AdH bewerben und TMS und/oder HAM-Nat machen, siehe http://hochschulstart.de/index.php?id=4627
baugruen
14.08.2015, 07:02
noch keine wartesemester bin neu abiturient
ähm, und du hast dich trotzdem über die wartezeitquote beworben...? sorry, nicht böse gemeint. so ähnlich ist mir das vor ein paar jahren auch passiert. wenn du dich ein bisschen mit dem bewerbungsverfahren auseinadersetzt, wirst du mitbekommen, dass es nicht gerade wahrscheinlich ist, mit 0 wartesemestern in der wartezeitquote erfolg zu haben.
deine einzige chance, dieses jahr noch einen platz zu bekommen, wäre das losverfahren. ich glaube allerdings, das ist mehr so ein urbaner mythos; ich habe jedenfalls noch nie jemanden getroffen, der über das losverfahren einen studienplatz bekommen hat.
lies dir mal die texte in den links durch, die davo gepostet hat.
dann mach den tms, such deine unis strategisch aus, dann könnte es im sommersemester vielleicht was werden (hauptsache du bewirbst dich dann nicht wieder ausschließlich über die wartezeitquote ;-) )