Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stehen meine Chancen
Hey !
Eine etwas allgemeinere frage..
Mit wie viel Prozent im tms hätte ich mit abi 1,9 noch eine Chance, an irgendeiner Uni für zahnmedizin angenommen zu werden?
Mit 60% auch noch?
Danke euch..
Dentist-Dream
24.06.2016, 12:02
Das kommt auf die Uni an, wo du dich bewerben willst.
Bei den meisten Unis bringt ein Testergebnis von 60% immerhin noch eine Verbesserung des Abischnitts von 0,2.
An der Uni in Freiburg z.B. gibt's eine Verbesserung nur bis 70% im Test. Darunter nicht mehr.
Hi!
habe 1,9 im abi und TMS Standardwert 109 (82%). Bei Heidelberg wäre ich nach deren Rechnung bei 41,5 Punkten. Meint Ihr, dass es in heidelberg bei unter 40 Punkten bleibt?
SOll ich mein Glück auch in Göttingen versuchen?
outofhere
30.06.2016, 17:34
Ich würde schon vermuten, dass HD unter 40 bleibt. Aber super sicher bin ich mir nicht. Göttingen könntest du probieren, sieht ja nicht schlecht aus :) Wenn dir ein Auswahlgespräch lieber als bspw. HAM-Nat ist. Sonst vielleicht noch Köln?
Hey
Danke für die Antwort.
Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht entscheiden, ob hamnat hamburg oder awg göttingen :(
Köln und gießen kommen mit auf die liste, jo :)
Weisheitszahn08
04.07.2016, 09:03
Musst du dich denn entscheiden? Kann man nicht einfach beides machen? :-???
nope. Beides OP1 :-heul
aber ich denke, mich für göttingen zu bewerben (trotz 1,9 Abi). Wurde mir auch von einem netten User empfohlen..
ob ich chancen habe, weiß ich aber nicht :-slap
Weisheitszahn08
04.07.2016, 14:04
Oh achso, ok.
Na wenn dir das empfohlen wurde, würde ich darauf mal vertrauen.
Sind ja immerhin auch noch 11 Tage, bis zum Stichtag. ;)
Ist denn in Witten bei dir schon was neues passiert? :)
So wie ich mich kenne, werde ich mich eh 25 Stunden vorm "Stichtag" umentscheiden! :D :-oopss
Witten: Keine Rückmeldung bisher :)
Weisheitszahn08
04.07.2016, 14:28
Ja, der Bauch ist wahrscheinlich eh die beste Entscheidung.
Aber war denn der Test schon? :)
Der Test war letzte Woche. Was komisch ist, ist, dass die, die paar tage später dran waren, genau den gleichen praktischen Test (quader basteln) hatten. D.h., die hatten einen deutlichen Vorteil :D
Und der 1. Teil des Tests war ein dem TMS ähnlicher Test (konzentriertes Arbeiten).
Mal abwarten.. durch meinen TMS habe ich höchstwahrscheinlich eh eine Chance in Heidelberg (hoffentlich hoffentlich hoffentlich :-love ).. Und eine staatliche wäre mir ja eh lieber :)
Falls es noch genaue Fragen von zukünfitgen UWH Bewerber gibt, immer her damit!
LG
Weisheitszahn08
04.07.2016, 14:43
Quader basteln ist ja dann doch relativ unkompliziert gewesen oder? :)
Na dann drücke ich die Daumen, das das klappt. ;)
Ich habe mal versucht, Multitastiking zu machen (telefonieren und gleichzeitig hier tippen).
Und es ist gescheitert :D
ich meinte natürlich, dass wir ein Oktaeder basteln mussten. Dreidimensional natürlich.
Das wäre nun auch nicht sehr schwer.. allerdings muss man wissen, was ein Oktaeder noch mal war... :-slap
Dentist-Dream
13.07.2016, 09:04
Gut, aber ein Oktaeder sollte für jemanden mit Abitur jetzt aber auch kein besonders großes Geheimnis sein, oder?
Also das soll nicht überheblich oder so klingen, aber so viel sollte Schule schon geleistet haben, oder? ;-)
Gut, aber ein Oktaeder sollte für jemanden mit Abitur jetzt aber auch kein besonders großes Geheimnis sein, oder?
Also das soll nicht überheblich oder so klingen, aber so viel sollte Schule schon geleistet haben, oder? ;-)
Scheinbar war es nicht der Fall... ;)
Dentist-Dream
17.07.2016, 08:51
Bei dir oder bei anderen? ;-):-D:-D