Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterferien
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
finde es auch furchtbar dass man heute sofort chemie zu sich nimmt. Wenn ich im Mittelalter gelebt hätte wäre ich bestimmt ne hexe gewesen. alles schön mit kräutern und so behandeln hehehe
Und Kräuter sind etwa keine Chemie?! :-)) Etwas rationaler an die Sache rangehen, gerade als angehende Pharmazeutin!
heißt rational jetzt spaßresistent ;-) so ein bisschen gras hat doch noch keinem geschadet.
vielleicht nur nem Haustier, für das es nicht vorgeshen ist...
ein kumpel von mir hat letztens haschkekse gebacken und diese mit zu seinen Eltern genommen und blöderweise nicht gut versteckt. jedenfalls nicht für den Hund, der sich dann auf einmal ganz komisch verhielt und nicht mehr geradeaus laufen konnte:-))
heißt rational jetzt spaßresistent ;-) so ein bisschen gras hat doch noch keinem geschadet.
vielleicht nur nem Haustier, für das es nicht vorgeshen ist...
ein kumpel von mir hat letztens haschkekse gebacken und diese mit zu seinen Eltern genommen und blöderweise nicht gut versteckt. jedenfalls nicht für den Hund, der sich dann auf einmal ganz komisch verhielt und nicht mehr geradeaus laufen konnte:-))
HAHAHA XD Haschkekse? Geil :-D Ich will auch ;-) bissl Spaß muss sein.
Angii_ka
10.04.2016, 20:44
Und Kräuter sind etwa keine Chemie?! :-)) Etwas rationaler an die Sache rangehen, gerade als angehende Pharmazeutin!
war wohl schwammig ausgedrückt. meinte mit Chemie alles (halb)synthetische und nicht 100% Natur :-D
Morphium
10.04.2016, 21:40
Aber was ist den heutzutage schon 100% Natur? Auch die pflanzlichen AM sind meist nur "Chemie".
Aber was ist den heutzutage schon 100% Natur? Auch die pflanzlichen AM sind meist nur "Chemie".
naja wenn du dir die Kamillenblüten am Straßenrand zumpfst und deinen tee daraus kochst. musst halt aufpassen, dass es
a) die echte kamille ist
b) kein Hund dran gepinkelt hat
c) und die pflanze nicht voller abgasstaub ist...
ich weiß nicht, ob mir 100% Natur gefälllt:-???
naja wenn du dir die Kamillenblüten am Straßenrand zumpfst und deinen tee daraus kochst. musst halt aufpassen, dass es
a) die echte kamille ist
b) kein Hund dran gepinkelt hat
c) und die pflanze nicht voller abgasstaub ist...
ich weiß nicht, ob mir 100% Natur gefälllt:-???
Wenn der Hund dran pinkelt, ist es doch auch nur ein natürlicher Prozess also NATUR PUR :-D So müsste man die Kamillenblüten dann nehmen. ;-)
Angii_ka
17.04.2016, 16:55
hehehe na gut leutchen, so viel natur mit hundepipi muss nun auch nicht sein. ;-)
In der Homöopathie wär das aber was :-D
MineBiene
24.04.2016, 19:11
In der Homöopathie wäre vieles was ;-) LOL
Angii_ka
01.05.2016, 22:13
In der Homöopathie wäre vieles was ;-) LOL
wir hatten neulich in afl das seminar zu Homöopathie und alle anderen Seminare haben immer so 2,5 std gedauert. bei Homöopathie waren wir nach 30 min schon fertig. das wurde da so ins lächerliche gezogen.
wir hatten neulich in afl das seminar zu Homöopathie und alle anderen Seminare haben immer so 2,5 std gedauert. bei Homöopathie waren wir nach 30 min schon fertig. das wurde da so ins lächerliche gezogen.
Hahah und mich wundert es echt, warum man das überhaupt lernt. In der Klausur kam eine einzige Frage vor, nämlich wer der Begründer sei. Also so genau musst du dir das bestimmt nicht zur Klausur angucken. So schwer ist es aber auch gar nicht ;-)
und was habt ihr spannendes gelernt?, dass ein Handy nicht bei der Zubereitung im raum sein darf, weil dessen Strahlung die Zubereitung kaputt macht?
und das es einen unterschied macht, ob man links oder rechts herum rührt?
ich hatte auch schon so ein Seminar und bin dabei fast vom glauben abgefallen. das so etwas an Hochschulen gelehrt wird..., unglaublich!
und was habt ihr spannendes gelernt?, dass ein Handy nicht bei der Zubereitung im raum sein darf, weil dessen Strahlung die Zubereitung kaputt macht?
und das es einen unterschied macht, ob man links oder rechts herum rührt?
ich hatte auch schon so ein Seminar und bin dabei fast vom glauben abgefallen. das so etwas an Hochschulen gelehrt wird..., unglaublich!
Ja und das lächerlichste war damals die Erklärung : "es ist so, als wenn sich das Wasser bzw. die Moleküle einfach die Wirkung merken und das dann weitertragen (bzgl. hohe Potenzen).. Das klingt doch recht absurd.. Wie kann man das glauben?!
War bei uns in AFL ähnlich.. Wir hatten das Thema in 15 Min durch und dann wurde nur gesagt, dass wir uns selbst informieren können, falls wir mehr Interesse haben. Die Heilpraktikerin gibt meinem Pferd aber auch immer globuli und es scheint ihm damit auch gut zu gehen.. :-))
War bei uns in AFL ähnlich.. Wir hatten das Thema in 15 Min durch und dann wurde nur gesagt, dass wir uns selbst informieren können, falls wir mehr Interesse haben. Die Heilpraktikerin gibt meinem Pferd aber auch immer globuli und es scheint ihm damit auch gut zu gehen.. :-))
Dein Ernst? xD Und woran merkst du, dass es deinem Pferd damit besser geht ?
Morphium
08.05.2016, 22:02
Ich finde es schon dumm, dass wir es teils auch noch im siebten Semester haben und das von einem Prüfer auch ganz gerne im Stex gefragt wird. Total absurd! Kann nicht verstehen, wie er als studierter, Pharmazeutischer Technologe daran glaubt..
was ihr habt Homöopathie erst im siebte? ich habe das jetzt in afl im 3. und auch nur kurz mal im Seminar.
letzte Woche lief das erste und es wurde schnell klar, dass man darauf nicht zu viel zeit verschwenden sollte.
die Professoren halten davon selbst nicht viel und fragen es uns auch nicht in der Klausur.....schade eigentlich, das wäre ja mal leicht kost zum lernen.
Phosphorsalzperle
12.05.2016, 15:08
Wir hatten das Thema schon ausführlicher.
also nicht nur Homöopathie, sondern allgemein alternative Heilmethode. Jetzt auch nicht total ausführlich, aber einfach so als Ausblick. Ich fand das eigentlich immer ganz gut im Hinblick auf die Beratung in der Apotheke. Manchmal ist es einfach ganz gut, wenn man noch eine Alternative vorschlagen kann.
Nicht nur in AFL.... Das findet in biogene AM auch nochErwähnung, also für Interessierte.... ;-)